Bei uns gab es früher immer gefüllte Makkaroni: Man nehme eine Makkaroni und schiebe eine Spaghetti hinein, dann 7,5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser al dente kochen.
Zitat von Falcone im Beitrag #1863Bei uns gab es früher immer gefüllte Makkaroni: Man nehme eine Makkaroni und schiebe eine Spaghetti hinein, dann 7,5 Minuten in leicht gesalzenem Wasser al dente kochen.
Bei uns waren das Spaghetti im Teigmantel. Gab es aber nur im Winter.
Zitat von pelegrino im Beitrag #1861Wir mögen ja die Linguine - schmecken ganz anders als Spaghetti !n
schmecken so nach fisch, gell?
ach so, nee, das waren die pinguine.
Ich habe mal auf Island in einem Restaurant als Vorspeise "Smoked Puffins" gegessen, in der Annahme dass es sich um geräucherten Fisch handelt Mein Bruder hat das dann grinsend meinen beiden Nichten erzählt. Danach gehörte ich lange zu den "Böhsen Onkelz"
Zitat...gefüllte Makkaroni: Man nehme eine Makkaroni und schiebe eine Spaghetti hinein...
Das ist erstaunlicherweise weitgehend unbekannt, das die Spaghettis im Prinzip ein Abfallprodukt sind, welches bei der Herstellung von Makkaroni anfallen ...
ansonsten mag ich diese Verballhornung der italienischen Sprache mit deutschen Slang-Begriffen nicht - eigentlich heißen die ja korrekt Machoroni auf Römisch .
Man kann sich aber auch schnell vertun - wie es Herbert Knebel auch passiert ist , als seine Guste ihm Canneloni ankündigte: tofte, und gleich 'ne ganze Kanne voll !
<<Ich hätte gerne ein Frikadellenbrötchen. . . . <<Hey, und wo ist das Brötchen? >>Ist schon drin. <<Nein, ich meine ein Extrabrötchen. >>Ist auch schon drin.
---------------------------------------------- cannot possibly fail.................. a second time