In einem anderen Forum gefunden, wo es um die scherzhafte Bedeutung von Abkürzungen ging. Beispiel SAP (ursprünglich Systeme, Anwendungen, Produkte): Software Aus Pakistan, Suchen Anklicken Pause, Sehnsucht Auf Pensionierung, Sammelbecken Arbeitsloser Physiker, Selten Alles Plausibel, Ständig Andere Probleme ...
truwi
14.02.2023 10:33
Zitat von Caboose im Beitrag #1891 Beispiel SAP (ursprünglich Systeme, Anwendungen, Produkte):Sanduhranzeigeprogramm
Grüße vom ex SAP HCM / FITV Berater
Turtle
14.02.2023 12:22
Ich kenne nur ASAP ! Mach hin ! dawai, dawai!
Das Leben ist zu kurz für - irgendwann...
Ich, als langjähriges Mitglied im VGA (Verein gegen Abkürzungen), lehne so Kürzel wie z.B. SAP (skeptisch aus Prinzip) ja prinzipiell ab.
Skinny
14.02.2023 22:10
Meister der Abkürzungen war - unvergessen: Adrian Cronauer Da der Ex-VP so ein VIP ist, sollten wir die PK wegen der PR auf dem WC machen und nicht im TV. Und dann sagt die MP zum KGB: LMAA.
---------------------------------------------- cannot possibly fail.................. a second time
Ello
14.02.2023 22:17
74CFD694-CE5A-48A0-9970-D87E014F88D4.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
truwi
15.02.2023 08:57
Der sogenannte BWAKÜFI
Gruß, Mattes
Falle Komma Kleintier Komma Klapp Bundeswehrwort für Mausefalle, so wurde mir gesagt.... Grüße Katzenklo
Einer muß den Job ja machen!
truwi
16.02.2023 06:59
Zitat von Katzenklo im Beitrag #1900 Falle Komma Kleintier Komma Klapp Bundeswehrwort für MausefalleFalle, schnapp, mechanisch für Kleintier, grau, beweglich: die Mausefalle
Falle, beiß, für Kleintier grau, geländegängig: die Katze
Hoidne
17.02.2023 10:00
Da kommen mir die Anweisungen wieder in den Sinn...: - Beim Erreichen der Baumkrone hat der Soldat selbstständig alle Kletterbewegungen einzustellen - Ab einer Wassertiefe von 1,20 m nimmt der Soldat selbständig Schwimmbewegungen auf. Die Grußpflicht entfällt hierbei. - Bei Einbruch der Dämmerung ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. - Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen. - Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kaelte zu rechnen. ...
PeWe
17.02.2023 10:54
Sie: "Schatz, siehst Du den Betrunkenen dort hinten? Der wollte mich vor 5 Jahren heiraten und ich habe "Nein" gesagt!" Ich: "Ja wie geil, der feiert immer noch!" Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
srtom
17.02.2023 14:04
Zitat von Wisedrum im Beitrag #1903 Oder tanze deinen NamenEs gibt Leute die glauben immer noch dass ich RENATE heiße
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung