Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.650 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 45.577

19.08.2014 15:57
#16 RE: Waschmaschine Antworten

Toplader sind toll, nur leider wüßte ich dann nicht wo ich meinen Trockner hinstellen soll.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 40.546

19.08.2014 16:36
#17 RE: Waschmaschine Antworten

Zitat
7 Kilo Waschleistung
400 Euro



was willste denn da noch für Empfehlungen ?
unter diesen Gesichtspunkten ist die Auswahl doch sehr übersichtlich !!
musst ja auch noch die Lieferung mit reinrechnen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.113

19.08.2014 16:48
#18 RE: Waschmaschine Antworten

Sooo übersichtlich ist das nicht.
Da gibt's einiges, aber ich hab jetzt Nägel mit Köppen gemacht.
Whirlpool DLC 7012
http://www.eprice.it/lavatrici-WHIRLPOOL/d-5555637
7 Kilo / 1.200 Umdrehungen, A+++, 297 Euro plus 39 Versand.
Souline ist z.Zt. etwas stinkig, hat sie sich nicht mal angeguckt.
Aber ich will die Sache erledigt haben. Basta!
Danke für eure Hilfe!

Hobby Offline




Beiträge: 40.546

19.08.2014 16:53
#19 RE: Waschmaschine Antworten

Zitat
Sooo übersichtlich ist das nicht.



bei amazon de schon !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.408

19.08.2014 17:24
#20 RE: Waschmaschine Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #11
Laut einem Waschmaschinenreparierer sind wohl die meisten Maschinen auf 10 Jahre Laufzeit ausgelegt, dann geht irgendwas kaputt, bei dem die Reparatur sich nicht mehr lohnt.


Quelle Privileg, 1997 gekauft, einwandfifi, aber gibt's ja nicht mehr...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

19.08.2014 17:29
#21 RE: Waschmaschine Antworten

Ich hab meine Bosch im Netz gekauft, nachdem eine 199€ Waschmaschine nicht mehr wollte.
400€, alles was ich brauch und Qualität.
Im Übrigen ist mit Bosch und Siemens auch Constructa zu nennen, da ist wohl dasselbe drin.
Viele Grüße
Bernd

Maggi Offline




Beiträge: 45.577

19.08.2014 17:31
#22 RE: Waschmaschine Antworten

Zitat
und Qualität.
Im Übrigen ist mit Bosch und Siemens


Aber auch nur 10 Jahre lang.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 40.546

19.08.2014 17:35
#23 RE: Waschmaschine Antworten

die Bosch meiner Eltern hat leider nur ca. 7 Jahre gehalten !
auch irgend so ein Elektronik Problem...
mal gucken wie lange die neue Bauknecht hält die ich kürzlich geholt habe ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Maggi Offline




Beiträge: 45.577

19.08.2014 17:43
#24 RE: Waschmaschine Antworten

Ich schätze mal so 10 Jahre.

Mein Bruder hatte einen AEG Trockner, der genau nach zehn Jahren den Geist aufgegeben hat. Der Waschmaschinenreparierer wußte, ohne den Trockner gesehen zu haben, sofort welches Bauteil hinüber ist.
Es ist halt a Kreiz mit die geplante Obsoleszenz.

--
Blog

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2014 18:17
#25 RE: Waschmaschine Antworten

Unsere Mielemaschine ist ca. 25 Jahre alt. In den ersten sechs,sieben Jahren als die Kinder noch kleine waren, war sie wöchentlich drei- bis viermal im Gebrauch. Später dann wöchentlich, heute immer noch. Bisher habe ich noch nie einen Monteur gebraucht. Sie hat sich wirklich bewährt.
Hanns

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.651

19.08.2014 18:23
#26 RE: Waschmaschine Antworten

25 Jahre ist natürlich schon eine Hausnummer.

Wenn Du aber mal die Verbrauchswerte deines 25 Jahre alten Dinosauriers mit einer aktuellen Waschmaschine vergleichst wirst Du wahrscheinlich hoffen das Ding möge bald den Geist aufgeben.

Gruß,
Mattes

Maggi Offline




Beiträge: 45.577

19.08.2014 18:28
#27 RE: Waschmaschine Antworten

Naja, das ist auch irgendwie ne Milchmädchenrechnung, vom Umweltaspekt magst Du recht haben.

--
Blog

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2014 18:37
#28 RE: Waschmaschine Antworten

Daran habe ich auch schon gedacht und deshalb den Wasser- und Stromverbrauch gemessen. Er ist natürlich nicht so wie bei den neuen, aber so schlimm auch wieder nicht. Seit einigen Monaten sind die Kinder außer Haus und die Maschine läuft nur noch einmal in der Woche, dass sie überhaupt läuft.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.651

19.08.2014 18:42
#29 RE: Waschmaschine Antworten

Einmal die Woche?

Na dann auf die nächsten 25 Jahre!

Gruß,
Mattes

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2014 18:54
#30 RE: Waschmaschine Antworten

Zitat von Soulie
Gibt es Empfehlungen?


Was willst du denn hören ... da hier jeder genau eine Maschine "seiner" Marke besitzt und diese im Mittel um geschätzte 7jahre alt ist fehlt doch ohnehin jede Vergleichsmöglichkeit zu aktuellen Produkten ... die Ergiebigkeit und Objektivität der hiesigen Tips dürfte zudem denen aus'nem Ölthread entsprechen ...

Schau doch mal bei der "Stiftung" rein ... vielleicht haben die ja kürzlich erst getestet?!

piko, wäscht übrigens seit 10jahren mit beko ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz