Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.411 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

12.11.2014 18:14
#61 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #58
Absammeln und in der Pfann rösten! Eiweißdröhnung pur!!!


Ach ich weiß nicht, ich finde die immer ein wenig bitter...

Gruß
Hans-Peter

Brundi Online



Beiträge: 33.229

12.11.2014 18:17
#62 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Bitter werden sie eigentlich nur, wenn man Paprika drüber streut. Dann "verbrennt" nämlich ds Paprikapulver und das schmeckt dann bitter. Probiers mal einfach nur mit Salz und Pfeffer!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

12.11.2014 18:19
#63 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Es kann aber auch an der Ernährung liegen. Wenn im Biomüll vorwiegend Pampelmusen oder auch Kaffee zu finden sind, werden sie bitter. man muss schon ein bisschen Sorgfalt bei der Aufzucht der kleinen Leckerreien aufbringen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.11.2014 18:46
#64 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

...und mit Alba* oder Perigord Trüffeln ein Gedicht!
Die Fruchtfliegen kann man auch weglassen...


Gruß
Monti


* Auhauera, bessere Geldanlage als GOLD!!!! Kilopreis bei den Japsen bis 15.000 Euro...

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.11.2014 19:52
#65 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Was zur Kontrolle und biologischen Bekämpfung der kleinen (Frucht-/Essig-/whatsoever-)Fliegen hilft,
ist so ein mittlerweile mit EU-Verkaufsverbot belegter kräftiger Staubsauger (>1800W).
Mit langem Rohr an der Wand und Decke einfach absaugen und das ein paar Tage hintereinander.
Zur Kontrolle und für die letzten Überlebenden dann noch ein Schälchen Apfel-/Balsamicoessig-Zucker-Spüli-Lösung.
Die Tierchen sind ziemlich blöd und auch nicht die schnellsten und kräftigsten, die kann man sogar noch im Flug wegsaugen.

Klappte letztens ganz hervorragend! Ich überleg schon, ob man so einen 2400W-Sauger umdeklariert als
Fruchtfliegenfänger unters Volk bringen sollte.
Prima Geschäftsidee, oder? Jetzt noch so'n Businessplan und schon geht's ab...

Gruß Ray Lomas

decet Offline




Beiträge: 7.596

12.11.2014 20:32
#66 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #65
so ein mittlerweile mit EU-Verkaufsverbot belegter kräftiger Staubsauger (>1800W).
Mit langem Rohr an der Wand und Decke einfach absaugen und das ein paar Tage hintereinander.
Hab ich auch immer gemacht, aber irgendwann hat mich mein Öko-Gewissen gezwickt Mußt ja nicht mit maximaler Saugleistung arbeiten, die Tierchen sind nicht nur blöd, sondern auch keine besonders guten Flieger (sie könn' ja nix dafür). Aber so ein neuer 700W-Sauger geht auch nicht schlecht, die Herren Ingenieure haben (zumindest bei der Marke aus Norberts Heimat) sich am Riemen gerissen und kriegen mit der erlaubten Motorleistung dank verbesserter Strömungsführung auch recht passable Saugwirkung zu Stande.

Dieter (da frag ich mich doch: Warum denn nicht gleich so )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Online




Beiträge: 41.736

12.11.2014 20:39
#67 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
die Herren Ingenieure haben (zumindest bei der Marke aus Norberts Heimat) sich am Riemen gerissen und kriegen mit der erlaubten Motorleistung dank verbesserter Strömungsführung auch recht passable Saugwirkung zu Stande.



wenn sie mal den Kopf frei haben
und nicht an W-Umbauten denken...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

12.11.2014 20:41
#68 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Mönsch Dieter, so artet das doch in ARBEIT aus und macht gar keinen Spaß.
Ist ja wie so 'ne abgeriegelte CB 1100.
Da muß schon richtig Power dahinter sein, um im Luftkampf auch auf
Distanz die Oberhand zu behalten.
Dann dauert es auch nicht so lange und das spart auch Energie.

Ich dachte, das wär jetzt richtig öko-bio! So ganz ohne Gifteinsatz...


Gruß Ray Lomas

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

13.11.2014 10:41
#69 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von decet im Beitrag #45
Fruchtfliegen mögen offenbar keinen Hopfen, denn man kann sie mit einem Netz voller Hopfendolden vertreiben. Wo sich vorher ganze Schwärme tummelten, sind jetzt noch ein paar hartgesottene Einzelgänger zu Gange.

Man könnte sich auch dazu durchringen, den mittlerweile matschigen Biofraß mal aus der Küche zu tragen (Tipp!)

Muss man aber nicht...

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.11.2014 11:33
#70 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #69
Zitat von decet im Beitrag #45
Fruchtfliegen mögen offenbar keinen Hopfen, denn man kann sie mit einem Netz voller Hopfendolden vertreiben. Wo sich vorher ganze Schwärme tummelten, sind jetzt noch ein paar hartgesottene Einzelgänger zu Gange.




Man könnte sich auch dazu durchringen, den mittlerweile matschigen Biofraß mal aus der Küche zu tragen (Tipp!)
Wenn ich nur wüsste, wo die Viecher noch was zum fressen finden!!! Ich habe sogar das Katzenfutter ausgelagert, die Mülleimer sind alle weg, es liegt kein Obst mehr rum, Bioeimerchen ist auch draußen (Ich trag lieber alles sofort raus, das ist soooo bäh...), ich habe keine Ahnung wo die noch was finden. Sogar die Blumen habe ich rausgeschleppt!

Muss man aber nicht...

Dann wäre das ja noch mehr!

Ich hab jetzt auch den Staubsauger ausgepackt, 1800 watt und ein eifriger Zwerg und die Küche wird wieder begehbar.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.11.2014 12:08
#71 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Sei doch froh über Fruchtfliegen, stelle dir nur vor es wären Pharaonen-Ameisen oder Kakerlaken!!!

Von daher...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

13.11.2014 12:10
#72 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
Ich trag lieber alles sofort raus, das ist soooo bäh...)


Der ist nur dann bäh, wenn man da alles reinschmeißt von dem man der Meinung ist, das es biologisch abbaubar ist, wie Fleischreste, Fett, Knochen, Milchprodukte etc.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.11.2014 13:32
#73 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Wieso sind Fleischreste denn nicht biologisch abbaubar?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

13.11.2014 13:52
#74 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Gut, ich hätte nicht schreiben sollen, von dem man meint, grummel.
Ich formuliere um, wenn man meint alles da reinschmeissen zu müssen was biologisch abbaubar ist.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.11.2014 14:09
#75 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Ach so. Irgendwelche Fleischreste werden nämlich auf unserem Kompost unverzüglich von Vögeln und Mardern abgebaut. Ganz biologisch.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz