Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.416 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.11.2014 19:09
#46 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

...wo bekomme ich jetzt Hopfen her?????


Ich hab bisher schälchen mit wein (geht so..), ne mischung aus Essig, Honig und nem spritzer Spüli und das klassische Zuckerwasser probiert. Die Honigmischng war am besten. Was nix daran ändert, dass ich mit dem Viehzeugs echt nicht fertig werde!!! Komt mir das nur so vor, oder ist das echt heftig dieses Jahr??

Das ist soooo bäh, dabei hab ich eh schon fast nix rumstehen, was interessant sein könnte! Nur mein Obst, und das ist unter der Haube. Wo kommen die jetzt noch her?


Heul.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.11.2014 19:29
#47 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
...wo bekomme ich jetzt Hopfen her?????


Frag doch mal in der nächsten Apotheke.
Da gibt's den aber nur getrocknet aber ob die Fruchtfliege den Unterschied merkt?

--
Blog

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.11.2014 19:30
#48 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

und wieso bist du so weit weg?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.11.2014 19:37
#49 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Wieso ich bin doch hier, Du bist so weit weg.

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.11.2014 19:41
#50 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

.. und auf dem Postweg ?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.11.2014 19:45
#51 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Ich weiß nicht ob's das bringt wenn mir magicfire die Fruchtfliegen zuschickt...

--
Blog

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

11.11.2014 20:02
#52 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Doch, ich wär die los und du kannst gucken obs mit getrocknetem hopfen auch geht.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

11.11.2014 22:12
#53 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Na, dann viel Spaß beim einpacken.

--
Blog

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.11.2014 08:28
#54 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

@ Maggi: Falls der Hopfen seinen Dienst verweigert, kannst Du es mal mit einem klassischen Fliegenfänger pro-bieren.
http://www.memo.de/Natur-Fliegenfaenger/...&page=group.jsp

Zumindest in unserer Küche wissen die Fruchtfliegen jetzt, wo sie hingehören.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.11.2014 09:09
#55 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
Zumindest in unserer Küche wissen die Fruchtfliegen jetzt, wo sie hingehören.


Bei mir auch, die sitzen alle brav im Biomüll, weil die wissen, daß sie dann irgendwann in den Garten gebracht werden.

Ich finde ja Fliegenfänger ein bißchen Tierquälerei, wenn man sich mal ansieht wie lange so eine Fliege noch zappelt, wenn sie da mal festgeklebt ist.
Sind zwar "nur" Fliegen aber dann lieber ne Fliegenklatsche.

--
Blog

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.11.2014 09:24
#56 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Fruchtfliegen lieben Sekt. Den in ein kleines flaches Schälchen ein, zwei Tropfen Spülmittel dazu und warten.
Nach ein paar Stunden tauchen da ein paar Duzend drin rum.

Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2014 09:27
#57 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Fruchtfliegen mit Fliegenklatsche ist aber ein mühsames Geschäft. Ich habe für die lieben Tierchen auch eine Biomülltonne, die sie sehr schätzen. Dazu noch etwas leise klassische Musik und sie vermehren sich wie doll. Jedenfalls sind schon hunderte von Puppen am Rande der Tonne zu finden.

Grüße
Falcone

P.S. Kann man die nicht eigentlich mit einer Luftpistole erschießen?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.11.2014 09:46
#58 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #56
Fruchtfliegen lieben Sekt. Den in ein kleines flaches Schälchen ein, zwei Tropfen Spülmittel dazu und warten.
Dann sind die Nachbarn ihre Fruchtfliegen los, weil man die Fruchtfliegen ja selber in Massen angelockt hat.
Ich halte nichts von solchen "Tricks", hab aber auch gut reden, denn bei uns gibts keine Fruchtfliegen


Zitat von Falcone im Beitrag #57
hunderte von Puppen am Rande der Tonne zu finden.
Absammeln und in der Pfann rösten! Eiweißdröhnung pur!!!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.11.2014 09:48
#59 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
Eiweißdröhnung pur!!!


Wie man hier zu sagen pflegt, jit Schleim op de Pief.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

12.11.2014 11:03
#60 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Solange "de Pief" nicht anfängt zu summen ...

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz