Ich hab bisher schälchen mit wein (geht so..), ne mischung aus Essig, Honig und nem spritzer Spüli und das klassische Zuckerwasser probiert. Die Honigmischng war am besten. Was nix daran ändert, dass ich mit dem Viehzeugs echt nicht fertig werde!!! Komt mir das nur so vor, oder ist das echt heftig dieses Jahr??
Das ist soooo bäh, dabei hab ich eh schon fast nix rumstehen, was interessant sein könnte! Nur mein Obst, und das ist unter der Haube. Wo kommen die jetzt noch her?
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat Zumindest in unserer Küche wissen die Fruchtfliegen jetzt, wo sie hingehören.
Bei mir auch, die sitzen alle brav im Biomüll, weil die wissen, daß sie dann irgendwann in den Garten gebracht werden.
Ich finde ja Fliegenfänger ein bißchen Tierquälerei, wenn man sich mal ansieht wie lange so eine Fliege noch zappelt, wenn sie da mal festgeklebt ist. Sind zwar "nur" Fliegen aber dann lieber ne Fliegenklatsche.
Fruchtfliegen lieben Sekt. Den in ein kleines flaches Schälchen ein, zwei Tropfen Spülmittel dazu und warten. Nach ein paar Stunden tauchen da ein paar Duzend drin rum.
Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.
Fruchtfliegen mit Fliegenklatsche ist aber ein mühsames Geschäft. Ich habe für die lieben Tierchen auch eine Biomülltonne, die sie sehr schätzen. Dazu noch etwas leise klassische Musik und sie vermehren sich wie doll. Jedenfalls sind schon hunderte von Puppen am Rande der Tonne zu finden.
Grüße Falcone
P.S. Kann man die nicht eigentlich mit einer Luftpistole erschießen?
Zitat von Turtle im Beitrag #56Fruchtfliegen lieben Sekt. Den in ein kleines flaches Schälchen ein, zwei Tropfen Spülmittel dazu und warten.
Dann sind die Nachbarn ihre Fruchtfliegen los, weil man die Fruchtfliegen ja selber in Massen angelockt hat. Ich halte nichts von solchen "Tricks", hab aber auch gut reden, denn bei uns gibts keine Fruchtfliegen
Zitat von Falcone im Beitrag #57hunderte von Puppen am Rande der Tonne zu finden.
Absammeln und in der Pfann rösten! Eiweißdröhnung pur!!!