Zitat von Soulie im Beitrag #8 Dreckige Hände, nach dem Schrauben, mit zwei drei Tropfen Speiseöl (schietegool, welches) einreiben,
Ist ja bekannt - Öl löst Fett.
Deshalb ist ein Tuch oder ein Blatt von der Küchenrolle mit ein paar Tropfen Speiseöl super geeignet die Fettspritzer vom Kettenspray von der Felge zu bekommen.
Auch hier gilt wie bei der Karies: Vorbeugung ist noch besser. Moderne Syntho-Lackschutzmittel auf Acryl- bzw. Silikonbasis verhindern hartnäckigen Fettansatz und machen das Putzen zum Wisch-und-weg-Erlebnis...
Ich schmier mir aufs Visier ab und an LotuseffektLösung das Zeuch für die gläsernen Duschwände, da perlt der Regen sofort weg und Fliegenleichen lassen sich ganz schnell abwischen. Es macht auch keine Sonnenschlieren. Und Wasserflecken im Leder lassen sich einfach mit Essigwasser entfernen.
Zitat von PepPatty im Beitrag #20... das Zeuch für die gläsernen Duschwände, da perlt der Regen sofort weg und Fliegenleichen lassen sich ganz schnell abwischen.
Zitat Deshalb ist ein Tuch oder ein Blatt von der Küchenrolle mit ein paar Tropfen Speiseöl super geeignet die Fettspritzer vom Kettenspray von der Felge zu bekommen.
Einfach drüberputzen und der Schiet ist weg.
Oder man greift gleich zum guten HKS - dann wird die Felge gar nicht erst dreckig!
Zwar kein altes Hausmittelchen - aber dennoch ein guter Tip, wie ich finde!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!