Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.411 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2014 12:33
Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Ich hatte nach unserer rückkehr aus dem Urlaub eine, eigentlich logische und doch nie vorher in den Sinn gekommene, Idee, betreffend meiner total durchnässten Lederhandschuhe.

Und zwar habe ich die Handschuhe relativ schnell trocken gelegt, indem ich die Finger mit Reis aufgefüllt habe - ich hoffe das das hier mal jemanden Hilft und auf mehr solcher Ideen die mir mal helfen könnten.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

02.08.2014 13:16
#2 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zusaetzlich auf die Heizung gelegt, waere der Reis puenktlich zum Mittag gar gewesen?

Mir ist trotz Krankengaus der W-Humor noch nicht ganz verloren gegangen...

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2014 13:28
#3 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
Mir ist trotz Krankengaus der W-Humor noch nicht ganz verloren gegangen...







Na ja ... so ein Hexenschuß ist ja auch nicht das Ende der Welt ... oder?

Also ich will Dir ja nicht zu nahe treten - und kann mir auch vorstellen, das sowas mächtig weh tut ... aber es gibt Schlimmeres! Glaubs mir!

Und als altes Hausmittelchen fiele mir jetzt spontan blos das Ausstopfen nasser Stiefel mit alten Zeitungen ein! - Die wohl ein jeder im Hause hat.

O.k. nicht gerade ein Geheimtipp ... aber passt halt zum Ursprungsthema!

Zitat
Zusaetzlich auf die Heizung gelegt, waere der Reis puenktlich zum Mittag gar gewesen?




Na lecker ... und wenn die Handschuhe alt genug wären, wär er auch gleich noch gewürzt ... der Reis ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Online




Beiträge: 8.388

02.08.2014 21:18
#4 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #3
[quote]Und als altes Hausmittelchen fiele mir jetzt spontan blos das Ausstopfen nasser Stiefel mit alten Zeitungen ein! - Die wohl ein jeder im Hause hat.

Ich hab zwei Paar Stiefel daheim. Aba beide san staubtrocken.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2014 22:22
#5 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #4

Ich hab zwei Paar Stiefel daheim. Aba beide san staubtrocken.


das kannst du ändern, indem du pro Stiefel ca 1,5L Wasser einfüllst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.08.2014 22:27
#6 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Strychnin, mein Muck, Strychnin! Das hilft bei fast allen Leiden!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.08.2014 13:51
#7 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
das kannst du ändern, indem du pro Stiefel ca 1,5L Wasser einfüllst



Geht freilich auch mit Bier! Oder haste noch nie was vom "Stiefelsaufen" gehört!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Online




Beiträge: 29.420

03.08.2014 18:44
#8 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Noch'n Tipp!
Hatte ich wohl schon mal geschrieben,
wird seltsamerweise nicht so wirklich angenommen ...

Dreckige Hände, nach dem Schrauben,
mit zwei drei Tropfen Speiseöl (schietegool, welches) einreiben,
mit einem Zewa-Papiertuch abwischen und dann mit Seife waschen.
Die Hände werden sauber, ohne Scheuermittel.
Und die Haut wird gepflegt.

Dem Typen, der mir damals im Studentenwohnheim den Tipp gab,
bin ich heute noch dankbar. Das war irgendein Asiate.
Aber hier bei uns wird lieber gescheuert ...
Bescheuert!

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

03.08.2014 20:57
#9 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Salzflecken auf dem Sofa bekommt man mit einem Glas Rotwein heraus.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

03.08.2014 21:26
#10 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie gelegentlich mit etwas frischer Butter einreibt!

Alt aber zu schön...

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

decet Offline




Beiträge: 7.598

03.08.2014 21:44
#11 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Kleine Risse im Kunstlederbezug der Sitzbank kann man mit "Window Colors" flicken.
Sieht zwar nicht sooo schön aus, verschließt das Loch aber wasserdicht, bis am Saisonende dann der Sattler ran darf

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.08.2014 21:49
#12 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Um saubere Hände zu behalten, wenn man wegen der Sensorik die Latexhandschuhe lieber auslässt, empfiehlt der Profi, schon vor den Drecksarbeiten mit den Fingernägeln kräftig in Muttis Kernseife zu reinzukrallen - heutige Flüssigseife machts noch geschmeidig einfacher.

Da hat der W Jörg uns aber einen schönen Ferienfred hinterlassen für die Zeit seiner Abwesenheit...
;-))

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.08.2014 22:18
#13 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
...Dreckige Hände, nach dem Schrauben, mit zwei drei Tropfen Speiseöl (schietegool, welches) einreiben...

Das hab' ich eben mal ausprobiert, scheint ganz gut zu funktionieren !

O.K., die Fingernägel haben immer noch Trauerränder, und an einigen Stellen muß irgendein Schmierzeugs noch 'rauswachsen, aber dafür, daß ich vor meiner Aufräumaktion vergessen hatte, meine Pfoten wie sonst mit Flüssigseife einzumassieren (da hat der Sprinter recht - das hilft auch sehr gut ) war der Effekt schon ganz gut.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.08.2014 07:34
#14 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Eine Radlerhose unter der Mopedhose schützt auf langen Touren vor Schwielen am Arsch!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.08.2014 07:46
#15 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

... die vom Aldi mit Gel-Einlage?

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz