Ich hatte nach unserer rückkehr aus dem Urlaub eine, eigentlich logische und doch nie vorher in den Sinn gekommene, Idee, betreffend meiner total durchnässten Lederhandschuhe.
Und zwar habe ich die Handschuhe relativ schnell trocken gelegt, indem ich die Finger mit Reis aufgefüllt habe - ich hoffe das das hier mal jemanden Hilft und auf mehr solcher Ideen die mir mal helfen könnten.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Schotte im Beitrag #3[quote]Und als altes Hausmittelchen fiele mir jetzt spontan blos das Ausstopfen nasser Stiefel mit alten Zeitungen ein! - Die wohl ein jeder im Hause hat.
Ich hab zwei Paar Stiefel daheim. Aba beide san staubtrocken.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Noch'n Tipp! Hatte ich wohl schon mal geschrieben, wird seltsamerweise nicht so wirklich angenommen ...
Dreckige Hände, nach dem Schrauben, mit zwei drei Tropfen Speiseöl (schietegool, welches) einreiben, mit einem Zewa-Papiertuch abwischen und dann mit Seife waschen. Die Hände werden sauber, ohne Scheuermittel. Und die Haut wird gepflegt.
Dem Typen, der mir damals im Studentenwohnheim den Tipp gab, bin ich heute noch dankbar. Das war irgendein Asiate. Aber hier bei uns wird lieber gescheuert ... Bescheuert!
Kleine Risse im Kunstlederbezug der Sitzbank kann man mit "Window Colors" flicken. Sieht zwar nicht sooo schön aus, verschließt das Loch aber wasserdicht, bis am Saisonende dann der Sattler ran darf
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Um saubere Hände zu behalten, wenn man wegen der Sensorik die Latexhandschuhe lieber auslässt, empfiehlt der Profi, schon vor den Drecksarbeiten mit den Fingernägeln kräftig in Muttis Kernseife zu reinzukrallen - heutige Flüssigseife machts noch geschmeidig einfacher.
Da hat der W Jörg uns aber einen schönen Ferienfred hinterlassen für die Zeit seiner Abwesenheit... ;-))
Zitat ...Dreckige Hände, nach dem Schrauben, mit zwei drei Tropfen Speiseöl (schietegool, welches) einreiben...
Das hab' ich eben mal ausprobiert, scheint ganz gut zu funktionieren !
O.K., die Fingernägel haben immer noch Trauerränder, und an einigen Stellen muß irgendein Schmierzeugs noch 'rauswachsen, aber dafür, daß ich vor meiner Aufräumaktion vergessen hatte, meine Pfoten wie sonst mit Flüssigseife einzumassieren (da hat der Sprinter recht - das hilft auch sehr gut ) war der Effekt schon ganz gut.