Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 123 Antworten
und wurde 6.416 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
decet Offline




Beiträge: 7.601

07.06.2015 20:23
#106 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Aber ja doch - hilft gegen Eisenmangel

Dieter (und schmirgelt die Zähne weiß)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

08.06.2015 09:59
#107 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Funzt das nicht auch mit Paketklebeband oder Panzertape??

(Ich meine jetzt weniger den Eisenmangel oder die weißen Zähne, nur falls einer Fragt...)

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.06.2015 11:16
#108 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Statt mit Magneten den Tarusack mit Paketklebeband oder Panzertape befestigen?
Klar, funzt auch, nur haste dann vielleicht Kleberrückstände am Tank und am Tarusack?

Wuahahahahahahaha...


Gruß
Monti (Jessas, das gibt Schläge!)

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

08.06.2015 11:36
#109 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

das Paketklebeband/Panzertape sollte wohl eher mit der Kaugummifunktion aus Dieter´s Vorschlag verglichen werden und nicht anstatt der Magneten für den Tankrucksack, ist aber bloß so eine Vermutung meinerseits.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.06.2015 11:37
#110 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Psst, biste ruhig!
Wenn du es nicht erwähnt hättest, dann...

...dann klebens alle ihren magnetischen Tarusack mit Klebeband fest und...

...und meinereiner hätte wieder etwas zum Lachen.



Hmm, doppelseitiges Klebeband auf die Magnete gebappscht, hält den Tarusack am Tank und macht die Magnete sauber!



Gruß
Monti (Wuahahahahahaaaaaaaaaa)

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

08.06.2015 23:35
#111 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten


Mannmannmann.....
Wird das jetzt hier zum Troll-Fred???


Also ich mach den TaRuSa immer mit Endfest300 dran.
Hält gut!!

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.06.2015 08:01
#112 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Und zum Lösen einfach mit einem brennenden Streichholz an den Tank gehen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.06.2015 10:14
#113 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
...einfach mit einem brennenden Streichholz an den Tank gehen...

Diese Aktion wird, außer deiner Erkenntnis über Zündgrenzen, nichts lösen - da passiert garnix .

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.06.2015 10:17
#114 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Du sollst es nicht reinschmeißen, du Dabbes, du sollst die Dämpfe entzünden.
Das brennt sehr schön. Weiß ich aus Erfahrung! Allerdings nicht aus der eigenen

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

09.06.2015 10:23
#115 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Anders geht es meines Wissens nach auch nicht, es brennen immer nur die verdampften Gasmoleküle direkt über der Oberfläche, nicht der Treibstoff in flüssiger Form, oder???

Gruß aus Bochum - Nobbi

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

09.06.2015 10:45
#116 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Ja, das war damals als Jugendlicher eine interessante Erkenntnis: Obwohl wir natürlich alle wussten, dass ein voller Tank sofort explodiert (sah man ja schließlich in jedem amerikanischen Krimi), ist ein Dabbes von Schulkamerad tatsächlich mal an den Tank seines Mofa mit dem Feuerzeug rangegangen, um den Inhalt zu überprüfen.
Es kam ein Stichflamme raus, die sich gewaschen hatte und er hatte danach weder Augenbrauen noch Vorderhaar und war ziemlich rot im Gesicht. Mehr passierte ihm aber zum Glück nicht.
Und mit einer der damals von uns getragenen Uniformen, dem unverzichtbaren Parka, war das Feuer auch schnell gelöscht.
Und wir wussten, dass man amerikanischen Filmen nicht trauen darf.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.06.2015 10:48
#117 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
...brennt sehr schön...und...es brennen immer nur die verdampften Gasmoleküle direkt über der Oberfläche...

So isses (außer im Fernsehen, bzw. im Kino - da gibt es immer herrliche, hybride Gas/Sägemehlexplosionen ...


pelegrino, jahrzehntelang professioneller Knallkopp hier an der Uni ...

das hat noch richtig Laune gemacht, seinerzeit ...

decet Offline




Beiträge: 7.601

09.06.2015 11:24
#118 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #117
...professioneller Knallkopp hier an der Uni ...
Kinderluftballon? Knallgas? Lunte? Detonation vorm Lehrstuhlfenster

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

09.06.2015 11:41
#119 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Zitat
...Kinderluftballon?...

Ja, mit

Zitat
...Knallgas?...

drinnen, bzw. genau genommen puren Wasserstoff, der allerding sehr weit gestreckte Zündgrenzen hat, so daß als

Zitat
...Lunte?...

eine Wunderkerze am Ende vom Zeigestock völlig ausreicht, für'n ordentlichen Bums im Hörsaal.

Und

Zitat
...vorm Lehrstuhlfenster...

hab' ich dabei immer gefurzt, weil's dann keiner gehört hat. Den Geruch haben die für Knallgas gehalten, glaube ich ...

Feuer&Flamme.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

pele, in seinem (vor-)letzten Berufsleben ... [wehmütig] [/wehmütig]

decet Offline




Beiträge: 7.601

30.07.2015 09:01
#120 RE: Tipps und Tricks - alte und neue Hausmittelchen Antworten

Vor ein paar Tagen hab ich meinen Fruchtfliegenvertreiberhopfensäckchenfachhändler mal wieder aufgesucht. Ob er denn noch oder wieder welche hätte. Nein, hat er gesagt, die gibts nur vier Wochen im Jahr, und zwar vom 5. August bis 5. September. Zur Wies'n, hat er gesagt, is' dann scho wieder gar.



Also: Ich geh da in 2 Wochen wieder hin und hol mir ein oder zwei Säckchen. Wer in dieser Zeit nach München kommt, findet den Kräuterspezialisten auf dem Viktualienmarkt. Alle anderen müssen sich eben an das regionale Kräuterweiberl ihres Vertrauens wenden.

Dieter (oder ich kauf noch ein paar mehr)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz