Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Schotte Offline

16.10.2014 14:30
#76 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
wichtig, im Darm die richtigen Bakterien zu haben...
--------------------------------------------------------------------------------

So isses !

Ein Grund, warum ich ungern Antibiotika nehme, weil die auch immer gern die Darmflora gleich mittöten, und dann krieg' ich immer die Scheißerei ...

Da sagste was! Und wenn man andauernd und oft Antibiotika einnhemen muß(te), ist die Darmflora irgendwann eben hin!
Und wenn man Pech hat gar irreparabel.

Genau mir solchen Problemen balge ich mich ja seit der Klinikentlassung Mitte Mai herum.

Schotte

Edit: in letzter Zeit hab ich allerdings den Eindruck, das es sich langsam bessert ... sollte aber eigentlich auch schon wieder Antibiotika einnehmen ...

highlandgreen Offline

16.10.2014 17:16
#77 RE: Was futtern? Antworten

Moin Schotte,

dazu mal was aus eigener Erfahrung:

Habe auch lange Anti-Idiotika nehmen müssen mit dem Resultat Alles im Ars..

Geholfen hat mir täglich reichlich Bauer Joghurt ( da ist ein spezielles Bakterium drin) zumindestens früher

Ansonsten gibt es beim Hausarzt die Möglichkeit dir basierend auf einer Stuhlprobe ein Medikament herstellen (Speziallabor) zu lassen 2 kleine Flaschen wo du täglich 5 - 10 Tropfen nimmst, die halten so ca. 8 Wochen und danach solltest du aus dem gröbsten raus sein...

Allerdings danach drauf achten bestimmte starkhefehaltige Produkte wie Pizza, Kuchen usw. und auch bestimmte Getränke z.B. Weißwein, Hefeweizen usw. zu vermeiden,war zumindest bei mir so (ein Stück Pizza und du fängst wieder bei Null an).

Sprich mal mit dem Dottore ob er dir da nicht weiterhelfen kann

Gruß und viel Erfolg

Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

susu Offline

16.10.2014 18:15
#78 RE: Was futtern? Antworten

Da kannste mal sehen. Als ich nach einer OP ordentlich Gegen-das-Leben (Anti-biotika) nehmen musste, hat mir der Arzt grade Hefe empfohlen (Hefekügelchen aus Backhefe formen, erbsengroß), um die Kulturlandschaft in dem Bereich wieder aufzuforsten.

In dem Buch "Darm mit Charme" wird einiges zum Darm und Antibiotika geschrieben, was helfen kann.

Gruß

susu

PeWe Offline

16.10.2014 19:41
#79 RE: Was futtern? Antworten

Was futtern?

Egal, Hauptsache es schmeckt und ich bin satt....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Dagmar Offline

16.10.2014 21:24
#80 RE: Was futtern? Antworten

Ich koche und esse traditionelle Hausmannskost mit ein paar Anleihen an die italienische Küche. Bekommt mir bestens
Obwohl, vor 20 Jahren habe ich eine Reitsafari in Indien gemacht. Keinerlei Probleme mit Dünnpfiff oder so, allerdings durfte ich schon mal fünf Pferde gleichzeitig halten, während sich die Mitreiter um einen Platz hinter einem jämmerlichen Dornenbusch gekloppt haben

Am Abend nach der Rückkehr habe ich ein Fischgericht gekocht, mir ging es blendend, Mattes leider nicht , der Fisch aus dem Supermarkt war wohl leider nicht so wirklich frisch....

Fazit: Meinen Magenbakterien geht es offenbar bestens, alles gut und in erstklassiger Form .

Dagmar

magicfire Offline

16.10.2014 21:32
#81 RE: Was futtern? Antworten

Hihi, das kenne ich. Mein Magen ist wohl mit Zink ausgeschlagen. Das einzige, was ich wirklich nicht vertrage ist Ingwer. Da schäumt mein Magen tagelang hinterher noch.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

pelegrino Offline

17.10.2014 09:53
#82 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
...Reitsafari in Indien...

Ein Kumpel von mir hat mal 'ne Zeit lang in Indien gearbeitet, und da hat ihn die Flitzkacke auch übel erwischt. Als er dem Arzt sein Leid klagte, und sich bei dem darüber wunderte, warum die Inder nicht genauso unter der Scheißerei litten, da hat der Arzt gelacht und gemeint, daß die Inder die Scheißerei genauso hätten, aber der Meinung seien, daß das normal wäre ...

Schotte Offline

17.10.2014 13:52
#83 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
nehmen musste, hat mir der Arzt grade Hefe empfohlen

Sind nicht in den meisten Probiotika auch gerade Hefebakterien drin?

Zitat
Ansonsten gibt es beim Hausarzt die Möglichkeit dir basierend auf einer Stuhlprobe ein Medikament herstellen (Speziallabor) zu lassen 2 kleine Flaschen wo du täglich 5 - 10 Tropfen nimmst, die halten so ca. 8 Wochen und danach solltest du aus dem gröbsten raus sein...

Klingt interessant! Wie hieß denn dieses Medikament?

Zitat
die halten so ca. 8 Wochen und danach solltest du aus dem gröbsten raus sein...

Mir wurde von der gastreentereologin ein bestimmtes Prbiotikum empfohlen - das nehm ich nun scho ne Reihe von Monaten ein ... ohne Garantie auf Erfolg.

Zitat
Allerdings danach drauf achten bestimmte starkhefehaltige Produkte wie Pizza...

Also gerade Pizza kann ich eigentlich imer essen - und ich gebs zu: meine kommt aus der Tiefkühltrue im Supermarkt!

Schotte

highlandgreen Offline

17.10.2014 13:57
#84 RE: Was futtern? Antworten

Moin Schotte,

das Medikament hat keinen speziellen Namen aber meine Hausärztin wußte damals gleich Bescheid.

Wie gesagt Probe wurde eingeschickt danach war dann irgendwann die Fläschen fertig

ist glücklicherweise schon lange her

Was aber entscheidend dazu beitrug waren die Bauer Joghurts

Gruß Stefan

Schotte Offline

17.10.2014 14:03
#85 RE: Was futtern? Antworten

Dann gratulier ich Dir zu Deiner Hausärztin! Bei mir doktern die leider eher erfolglos rum - dabei war ich wegen der Folgen dieser Antibiotikaprobleme sogar mehrere Wochen in der Klinik.

Bin aufgrund eines schweren Unfalls aber eben auch ein Spezialfall ...

Und: Joghurt ess ich eigentlich täglich - wenn auch nicht von Bauer. Und was soll denn da drin sein, weas andere Joghurts nicht haben?

Schotte

Maggi Offline

17.10.2014 14:14
#86 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
wenn auch nicht von Bauer. Und was soll denn da drin sein, weas andere Joghurts nicht haben?

Vielleicht der hier

--
Blog

highlandgreen Offline

17.10.2014 14:15
#87 RE: Was futtern? Antworten

Hallo Schotte,

es könnte diese Untersuchung gewesen sein:

Test

Gruß Stefan

highlandgreen Offline

17.10.2014 14:30
#88 RE: Was futtern? Antworten

Und der hier soll gut tun:

http://www.vitalstoffmedizin.com/probiot...cidophilus.html

Gruß Stefan

Muck Offline

17.10.2014 15:39
#89 RE: Was futtern? Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #82
da hat der Arzt gelacht und gemeint, daß die Inder die Scheißerei genauso hätten, aber der Meinung seien, daß das normal wäre ...

I glaub, der Kadaver gewöhnt sich an ungewohnte Bakterjen. I war vor Urzeiten amal in Afrika und hatte natürlich die Scheißerei. A paar Monat später musste ich wieder obe. Alle anderen ham geschissen wie die Reiher, i hatte Verstopfung.

Mir hat damals jemand diese komischen Schoten empfohlen, die ma zum Nikolaus kriecht. Keine Ahnung, wie die heißen. Süßes Zeugs, schaut aus wie schon einmal verdaute Bohnen in groß. Waren wirksam bei mir. Vielleicht is aba die Kackerei auch von selber vergangen.

Schotte Offline

17.10.2014 15:48
#90 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
es könnte diese Untersuchung gewesen sein:

Vielen dank für den Link!

Hmm - ich hatte ja beim letzten Termin schon mal gefragt, ob eine Untersuchung der Flora was brächte ...hab aber sauch keine klare Antwort bekommen ...

Zitat
Und der hier soll gut tun:

Und in welchen Mitteln ist der denn drin?

Wie schon geschrieben, nehm ich ja schon länger ein bestimmtes Probiotikum ein.

Übrigens: im nachhinein finde ich es schon recht merwürdg, wenn einem ein und derselbe Arzt wieder und wieder Antibiotika veroprdnet - über Jahre (war freilich sicher auch nicht ohne Grund!!) und mal kein Wort zu den Gefahren durch diese sagt - bzw mal ein Probiotikum empfiehlt!

Hätte ich doch das alles, was ich jetzt in letzter Zeit über dieses AB-Zeug gelesen habe schon früher gewußt!!

Schotte

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Mir fehlt...
Tag! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz