Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.133 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline

26.07.2014 19:48
#31 RE: Was futtern? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #30
<kümmelspalter>
Hieß das nicht: A bissl wos geht allerweil“?
</kümmelspalter>

nana, des wär ja Österreichisch und hat mit unserm Helmut Fischer aber gar nix zu tun

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline

26.07.2014 19:51
#32 RE: Was futtern? Antworten

Stimmt, hast recht, weiß auch nicht wie ich darauf komme, habe ich früher schließlich immer geguckt.

--
Blog

heinzi Offline

26.07.2014 23:24
#33 RE: Was futtern? Antworten

Sehr grossen Anteil an der Massentierhaltung haben die tierischen Stoffe in Produkten, wo sie nichts zu suchen haben.

Rinderblut in Schokolade. Milcheiweiss in fast allen Fertigprodukten.Schweineborsten in Brötchen. und und und.

Wenn man das Getreide das nur für die Futtermittelindustrie angebaut wird einmal den menschen geben würde, gäbe es keinen Hunger mehr auf dieser Welt.

Naja, ich bin warscheinlich zu extrem. Habe mich aber doch gewundert,hier viele positive Meinungen zu lesen.

Ich vermeide so gut es geht tierische Produkte zu essen.

Eins noch als Tip. Bitte nach keinem Fleischersatz suchen. Die schmecken nicht. Einfach die Ernährung umstellen.

Ich habe mir auch zuerst den Rotkohl aus dem Glas warm gemacht. Dann bin ich bei uns in einem Veganen Stammtisch eingetreten und seither weiss ich auch wie gut das schmeckt.

Ich komme übrigens gerade vom kreiden. Wir laufen abends durch die Städte und schreiben überall mit bunter Kreide(natürlich nur auf dem Boden) www.earthlings.de

Wer wissen möchte was das bedeutet, einfach einmal gogelen

Luja-sog-i Offline

26.07.2014 23:58
#34 RE: Was futtern? Antworten

Zitat von heinzi im Beitrag #33

Naja, ich bin warscheinlich zu extrem. Habe mich aber doch gewundert,hier viele positive Meinungen zu lesen.

Bei mir ist der Punkt erreicht auf die Bremse zu treten, denn ich kann diese Richtung in die die "Geschichte" läuft nicht mehr mit ansehen, nicht mit reinem Gewissen, muß endlich für meine Person Konsequenzen ziehen. Der Mensch ist was er isst...

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Schotte Offline

27.07.2014 13:14
#35 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
Jetzt dürfen sie das nicht mehr, Eier nur noch in 6er und 10er Packs und die bestehen dann auch noch aus Styropor(also die Packungen), ist wohl eine lebensmittelrechtliche Auflage.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - denn in den Supermärkten sich die Eierverpackungen doch auch aus so ner Pappe!

Mein Fleisch hole ich übrigens hier im Ort vom Fleischer - aber selber schlachten tut der auch nicht!

Schotte

Maggi Offline

27.07.2014 13:58
#36 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
denn in den Supermärkten sich die Eierverpackungen doch auch aus so ner Pappe!

Ja, wundert mich auch, es würde mich aber nicht wundern, wenn kleine Einzelhändler stärkere Auflagen als Supermärkte bekommen würden...

--
Blog

PeWe Offline

27.07.2014 22:04
#37 RE: Was futtern? Antworten

Übrigens, heute abend schon Fleisch und Würstchen gegrillt....Lecker wars....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

W-eed Offline

27.07.2014 23:04
#38 RE: Was futtern? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #36

Zitat
denn in den Supermärkten sich die Eierverpackungen doch auch aus so ner Pappe!

Ja, wundert mich auch, es würde mich aber nicht wundern, wenn kleine Einzelhändler stärkere Auflagen als Supermärkte bekommen würden...

Also bei uns auf dem Wochenmarkt kann man seine Eier noch einzeln kaufen oder in diesen praktischen Schallisolierwandverkleidungsdingern aus Pappe, die darf man sicher auf Wunsch
auch selber mitbringen. Eiercartoons aus Styropor ( oder wars Plastikzeugs ? ) kenn ich nur aus Italien.

Maggi Offline

28.07.2014 00:13
#39 RE: Was futtern? Antworten

Zwischen Wochenmarkt und Metzgerei ist aber schon noch ein kleiner Unterschied, die dürfen jedenfalls wegen der Hygiene keine Eierkartons mehr annehmen, wahrscheinlich können beim rüber reichen über die Theke Bakterien in die Wurst fallen...

--
Blog

manx minx Offline

28.07.2014 05:24
#40 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
Rinderblut in Schokolade. Schweineborsten in Brötchen.

grosse bitte: koenntest du die quelle der info posten? ich stell grad die materialien fuer unsere herbstkurse zusammen, einer davon nimmt sich u. a. die auswuechse der lebensmittelindustrie vor. da passen mir solche extrembeispiele jenseits der ekelgrenze bestens rein.

manxman

Caboose Offline

28.07.2014 06:58
#41 RE: Was futtern? Antworten

Wenn wir wüssten, was wir alles schon gegessen haben ...

oder:

Hunde, wollt Ihr ewig leben!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Duck Dunn Offline

28.07.2014 07:53
#42 RE: Was futtern? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #41
Wenn wir wüssten, was wir alles schon gegessen haben ...

oder:

Hunde, wollt Ihr ewig leben!

Genau darum gehts!
Wir wollen jetzt halt was anderes Essen.

Kriegst das rein in Deine Birne? Du Troll

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

dergelbeUlrich Offline

28.07.2014 08:55
#43 RE: Was futtern? Antworten

"Schweineborsten im Brot"

schon häufig gehört, und ist doch etwas arg vereinfacht.

Cystein ist eine Aminosäure, die häufig als Backhilfmittel gebraucht wird. Kann aus Haaren, Fell, Federn, Borsten gewonnen werden, oder wird synthetisch hergestellt.
Daher die krasse Abkürzung "Haare im Brot".

Man kann in dem Fall auch sagen : "Mittelmeer im Brötchen" wenn ich Meersalz gebrauche.
Oder : "Erdöl im Brötchen" wenn synthetisches Cystein als Backhilfsmittel genommen wird.

Ziemlicher Blödsinn m.E., aber verkauft sich gut als Schlagzeile.

PS
Die süssen Gummibärchen bestehen ja auch zu über 80% aus Leichenteilen : Gelatine (meine Hochglanzphotos an der Wand übrigens zum Teil auch)

U.

magicfire Offline

28.07.2014 09:28
#44 RE: Was futtern? Antworten

Ich muss alleine schon wegen meinem Zwerg darauf achten was ich verfüttere. Sie ist latent Hyperaktiv und je nachdem was sie isst kann ich zugucken, wie sie in den Begrenzer dreht und wie die Sicherung fliegt. Dazu gehören viele Geschmacksverstärker und alle Zuckerpampssachen wie Nutella und co. Ich steuere das nur über die Ernährung. Und Bewegung. Klappt ganz gut.....

Gott sei dank kann ich kochen!! Wenn da einer so gar keine Ahnung vom Kochen hat, dann ist vegetarisch schon eine Strafe. Immer nur Salat hält ja auch keiner aus. Ich mag Salat, aber ständig? Und wer halt keine Ahnung hat macht aus Gemüse etwas geschmacksneutrales, was zwar satt macht, aber von Genuss ist da keine Spur. Ich kompensiere viel mit Pilzen, die sind herrlich vielseitig und mir schmecken eigentlich alle Pilze. Tofusojawasweißichwas ist einfach nur meistens überwürzte Kinderknete, die eklig schmeckt und sich fies anfühlt beim Essen.

Ich muss meinem Zwerg allerdings viel tierisches Protein verfüttern, weil sie das für ihren Stoffwechsel braucht um ordentlich zu funktionieren. Und dann isst sie keinen Käse!Aber salat und ein Steak, das klappt wunderbar. Würstchen geht auch weniger, da ist wieder zuviel Kram drin, der sie hochschraubt.

Ich versuche schon, weniger Fleisch zu kaufen und dann nicht das Supermarktzeugs, aber manchmal ist es schlicht einfacher für mich.

Ach ja, Rezepte, Zucchinis in dicke Scheiben schneiden, dünn mit Olivenöl einpinseln, Knoblauchpfeffer und etwas Salz drauf und dann auf den Grill packen, dazu nen Kräuterquark..... Lecker!

Süßkartoffeln in Scheiben schneiden, salzen und auf den Grill legen.
Olivenöl mit Limettensaft, Pfeffer, Salz und Petersilie verrühren, über die gegrillten Süßkartoffeln- auch Lecker!

Oder Pilze mit Schmelzkäse füllen und auch auf den Grill....

Komisch, ich werf im Moment alles aufn Grill.....

Vegan ist gar nix für mich, ebenso wie rein Vegetarisch. Ich brauche schlicht mein Fleisch. Wenn ich nicht regelmäßig Fleisch esse werd ich echt zickig. Das fällt mir weniger auf, aber dafür meinem Umfeld, und denen richtig. Ich habe immer wieder Phasen, wo ich kaum oder gar kein Fleisch esse. Und dann kommt der Punkt wo ich überlege, ob mein Gegebüber nicht vielleicht lecker schmecken könnte..... Dann wirds wieder zeit für ein Steak oder so was.
Außerdem finde ich so ein Grillwochenende ohne was gutes zu dem Gemüsesalatgedöne einfach unvollständig.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Soulie Offline

28.07.2014 10:12
#45 RE: Was futtern? Antworten

Souline kommt gerade vom hiesigen Metzger, freudestrahlend,
mit einer großen Tüte (2-3 Kilo) - allerdings für die Caniden.
Der schlachtet noch selbst, immer montags.
Und hier gibts keine Massentierhaltung.
Na ja, außer den Milchkühen.
Vielleicht gehen wir künftig öfter dort hin.
Schön, dass es hier noch eine relativ intakte Infrastruktur gibt.
Trotzdem werden wir jetzt nicht mehr Fleisch essen.
Aber wenn, dann besseres!
Da Souline tagsüber gar nix isst (mein Magen würde mir was erzählen!)
hab ich mir angewöhnt, Mittags Müsli zu essen, mit ordentlich Obst drin.
Morgens brauche ich halt meinen Tee und (wenn vorhanden) Früchtebrot.

Saluti

Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Mir fehlt...
Tag! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz