Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.088 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
robitobi Offline



Beiträge: 96

28.07.2014 10:15
#46 RE: Was futtern? Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #20
Zitat von robitobi im Beitrag #2
Schöne Einstellung, so machen wir das schon ne Weile.
Diese ganze XXL-Billig-Fleisch-Industrie ist ekelhaft.

Wenn Fleisch, dann nur noch vom Metzger des Vertrauens.


Dazu sollte man aber wissen, das die meisten Metzgereien ihr Fleisch vom selben Großhändler beziehen wie die Supermärkte und Discounter. Wenn man Fleisch verzehren möchte das nicht aus der "Groß-Fleischindustrie" stammt, dann kann man nur sicher gehen, wenn man bei einem Metzger mit eigener Hausschlachterei einkauft.
Ein Metzger der keine eigene Schlachterei betreibt der bezieht sein Fleisch auch aus der Großmarkthalle, und das Fleisch dort stammt aus den Industrieschlachtereien. D.h. bei Metzger "Müller" um die Ecke kaufe ich ggf. das gleiche Fleisch welches ich auch beim REWE-Markt oder LIDL erhalte.



Stimmt. Meiner schlachtet selbst, auch die Wurstwaren sind Eigenherstellung. Ist selten geworden

LG, Tobi

Muck Offline




Beiträge: 8.438

28.07.2014 14:29
#47 RE: Was futtern? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #40
grosse bitte: koenntest du die quelle der info posten? ich stell grad die materialien fuer unsere herbstkurse zusammen, einer davon nimmt sich u. a. die auswuechse der lebensmittelindustrie vor. da passen mir solche extrembeispiele jenseits der ekelgrenze bestens rein.

Mach da kane Hoffnungen. Ich kenn die Blutschokolad aus der Zeit des EU-Beitritts. Damit san die fanatischen Gegner hausieren gegangen. Und mit den Läusen im Joghurt.

I war damals beim fanatischesten aller EU-Hasser, der a gefürchtete Tageszeidung betrieben hat. Im Fall Blutschokolad hatte der die Idee, a paar Millionen Stück dieser Schoklad produzieren und jedem Haushalt zustellen zu lassen. Die halbe Redakzjon war damit beschäftigt, die aufzutreiben. Am End hat sich herausgestellt, dass ausgerechnet im Nicht-EU-Land Schweiz a Patent existiert, wie ma irgend a Protein aus Rinderblut ind Schokolade mischen könnt. Gegeben hat es das Zeug aber nie.

Die Redaktion bestand am End aus den überzeugtesten EU-Befürwortern des ganzen Landes. Weil kana besser wusste als wir, dass sämtliche Anti-EU-Horrorgeschichten frei erfunden waren.

manx minx Offline




Beiträge: 11.254

28.07.2014 16:29
#48 RE: Was futtern? Antworten

einen haett ich noch: "nachgeburt in die fresse", als hommage an die beliebten schoenheitshelfer placentubex und hormocenta.

"willst du die schoenheit dir erhalten,
schmier mutterkuchen auf die falten!"

manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.254

28.07.2014 16:47
#49 RE: Was futtern? Antworten

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

28.07.2014 17:07
#50 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
mutterkuchen


Gibt's da auch ne Backmischung von Dr. Köter?

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.254

28.07.2014 17:13
#51 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
Gibt's da auch ne Backmischung von Dr. Köter?



ja sicher! jetzt neu, mit 20% mehr kotyledonen.

Maggi Offline




Beiträge: 48.427

28.07.2014 17:36
#52 RE: Was futtern? Antworten

Das ist mir auf jeden Fall lieber als Komedonen...

--
Blog

Soulie Offline




Beiträge: 29.545

28.07.2014 17:42
#53 RE: Was futtern? Antworten

Ich mag ja Köter gern (darf man bereits abschweifen? ).
Aber Doktor K? Bei jeder meiner Fahrten nach HH und zurück
muss ich diesem Köter einen Obolus entrichten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.491

01.08.2014 13:35
#54 RE: Was futtern? Antworten

Kleiner Erfahrungsbericht:

früher habe ich ja viel so Fertigfraß gegessen. Kochen lohnt sich für einen alleinstehenden Witwer nicht so richtig (interessante Nebenerfahrung: es gibt kaum kleine Portionen zu kaufen, das Zeug ist immer für mehrere Portionen angedacht. Toastbrot, Margarine etc. vergammelt oft, bevor die Packung alle ist ).
Meine erste Frau hat sich (außer von Zigaretten) hauptsächlich von Schlabberzeug ernährt, weil sie krankheitsbedingt nur schlecht beißen konnte, da hatte ich mich irgendwie mit angepaßt.

Seit ich mit meiner neuen Liebe zusammen lebe, hat sich da allerhand geändert. O.K., ich saufe auch nicht mehr so (viel ) wie früher, aber es hat mir richtig Spaß gemacht, jetzt möglichst nur noch Bioprodukte zu verwenden. Nach genau dem hier erwähnten Motto: weniger Junkfood, dafür etwas weniger Menge, aber in gesündere Qualität, wenn dann doch mal Fleisch & Wurst angesagt sind.

Ich weiß nicht, ob ich deshalb 25 Kilo abgenommen habe (ohne irgendeine Absicht, oder Aktivität diesbezüglich übrigens) im letzten Jahr, aber der Verdacht drängt sich auf ...

interessant auch, daß es immer mehr Bioprodukte auch beim Discounter gibt. ALDI ist da ganz vorn dabei (da gibt's Biohackfleisch im Sortiment, was bei anderen immer nur mal als Angebot kommt).

Ach ja: und ärmer bin ich unterm Strich auch nicht geworden dadurch, kann ich sagen .

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.08.2014 14:11
#55 RE: Was futtern? Antworten

Sitze hier vorm Computer mit einem gefüllten Teller mit in Bierteig gewälzten Blumenkohl, welcher in Erdnußöl gesotten wurde und einem Kräuter-Quark dazu. Das schmeckt hervorragend! So lasse ich mir meine fleischlosen Mahlzeiten munden.
Ich habe bei der Zubereitung schon Salz und Pfeffer verwendet, doch der Blumenkohl schmeckt nicht danach, so mußte ich nun nachwürzen.

Vor einiger Zeit konnte man mich mit Blumenkohl vergrätzen...


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Turtle Offline




Beiträge: 15.069

01.08.2014 14:16
#56 RE: Was futtern? Antworten

Abnehmen geht am leichtesten, wenn das Essen NICHT schmeckt.

Der erste Schritt zur Wahrheit ist der Zweifel.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.08.2014 15:42
#57 RE: Was futtern? Antworten

Oh je! Die Frage "was koch ich nur heute wieder" ist derzeit für mich ein echtes Problem!

Sowas kannte ich bislang gar nicht - ich habe immer was gefunden, allerhand selber gemacht und auch mal was von nem Imbiss (gern Chinese!) geholt oder haltauch mal zu nem Fertiggericht oder ner Dose gegriffen. Ist ja nicht alles schlecht!

Aber seit der Klinikentassung Mitte Mai hab ich absolut keinen Plan mehr - das ist als hätte jemand den Speicher gelöscht ... und vieles vertrage ich anscheinend auch nicht mehr, obwohl mir die Ärzte gesagt haben, ich könne ales essen - erst heute wieder hieß es, an meiner Kocherei läges nicht ... ich könne alles ... usw!

Und wenn ich hier so lese, was sich Andere so zu Essen machen, speziell vegetarisch, dann stelle ich fest, das ich so gar keine Ahnung davon habe ... hmm ... dabei kam ich, wie geschrieben, bislang immer hin ...


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.981

01.08.2014 16:34
#58 RE: Was futtern? Antworten

Schotte, wenn Du Anregungen zur kocherei moechtest, steuere ich gerne was aus meinem Fundus bei.

Dem Biokauf stehe ich zwiespaeltig gegebueber. Das ist ja kein geschuetzter Begriff und man muss schon genau schauen, was genau das jeweilige Zertifikat besagt. Kriegen die Viecher nur bestimmtes Futter oder werden sie auch einigermassen artgerecht gehalten? Wird das auch ordentlich ueberprueft oder bezahle ich viel Geld fuer vielleicht umgenummertes Knastschwein? Tiere bestehen auch nicht nur aus Fleisch sondern aus der Haut werden Schuhe und Lederkombis hergestellt, da hat es sich mit Bio....
Ausser man kauft Leder vom Kaengeruh oder anderen ehemals freilebenden Tieren. Und holt sein Fleisch vom Jaeger und den Fisch vom Angler, da kommt es ziemlich sicher nicht aus der Massentierhaltung.

Dagmar

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.08.2014 16:46
#59 RE: Was futtern? Antworten

Mit so einigem Kohl konnte man mich früher jagen. Aber so zubereitet, habe ich zumindest Brokkoli lieb gewonnen: Brokkoloi in kleine Röschen zerteilen und in eine große Pfanne geben, am besten in Öl braten, damit es schneller gar wird und nicht anbrennt, Deckel drauf. Dann gelegentlich umrühren und ein paar Minuten vor dem Ende Kerne zugeben. (Ich mag Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne sind auch gut, Pinienkerne natürlich auch klasse, aber die sind in guter Qualität kaum bezahlbar.) Dann den Abrieb einer ganzen Zitrone kleingeschnitten dazugeben und schön durchschwenken. Dazu gibt es bei uns eine Zitronen-Sahne-Soße, die auch einen Hauch Zimt verträgt. Bon appetit.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.545

01.08.2014 16:50
#60 RE: Was futtern? Antworten

Zitat
Tiere bestehen auch nicht nur aus Fleisch sondern aus der Haut werden Schuhe und Lederkombis hergestellt, da hat es sich mit Bio....


Was stört dich daran, wenn die Tierhäute gegerbt und zu Leder verarbeitet werden?
Verstehe ich nicht ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Mir fehlt...
Tag! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz