Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 8.301 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

18.01.2015 16:44
#46 RE: Enduro Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #45
Nasse Wiese ist mit JEDEM Reifen kacke.


Aaah ja! Dann brauch' ich mich ja nicht zu schämen, dass ich mit nassen
Wiesen irgendwie nicht befreundet bin!

Zitat von knorri im Beitrag #45
Wenn du durchaus 100km Asphalt als Anfahrtsweg
hast, dann solltest du alleine aus Sicherheitsgründen für dich und andere
einen Reifen wählen, der für die Straße taugt. Wenn du dich mangels Traktion
mal auf dem Acker brezelst ist das billiger und weniger tragisch, als wenn
du in den Gegenverkehr rutschst.

Ausserdem schmelzen heftigste grobstoeller auf Asphalt dahin, wie Butter
in der Sonnen. Ich bin mit dem k60 superzufrieden. Alles ein Kompromiss,
wie Enduros es generell sind.

Knorri


Ja, das ist nachvollziehbar. Und 100 km Asphalt kommen leider immer zusammen.
Ich dachte halt, der TKC sei der besseres Kompromiss in Richtung offroad im
Vergleich zum K60.

Viele Grüße
Thomas

knorri Offline



Beiträge: 1.567

20.01.2015 11:47
#47 RE: Enduro Antworten

der tkc sieht nur "geländegängiger" aus. ist aber genausoschnell zu wie der k60.
noch wichtiger als das profil ist ein niedrigerer Luftdruck im gelände.

Knorri

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

24.01.2015 12:06
#48 RE: Enduro Antworten

Scheisendreck!

Jetzt schneit es endlich und ich komm mit dem Mopped nicht aus dem Schuppen,
weil ich gestern fur das neue Pflaster das Granulatbett eingebaut hab.

AHHHHHHHRRRRGGG

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.01.2015 13:53
#49 RE: Enduro Antworten

Hast du keine Bretter, die man drüber legen kann?

Viele Grüße
Thomas

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

24.01.2015 15:45
#50 RE: Enduro Antworten

Doch
rate mal wo

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

wisi Offline



Beiträge: 1.402

24.01.2015 18:17
#51 RE: Enduro Antworten

... und die Enduro schafft es nicht durch das Granulatbett?

Hobby Offline




Beiträge: 38.112

24.01.2015 18:27
#52 RE: Enduro Antworten

Zitat
... und die Enduro schafft es nicht durch das Granulatbett?



das klappt nur mit Hard-Enduros und Vollcross Reifen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.01.2015 19:42
#53 RE: Enduro Antworten

Zitat von König-Welle im Beitrag #50
Doch
rate mal wo



aaaaaaahhhhh...

Edit sagt: Jetzt ist eh egal weil dunkel!

Viele Grüße
Thomas

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

24.01.2015 20:55
#54 RE: Enduro Antworten

Zitat von wisi im Beitrag #51
... und die Enduro schafft es nicht durch das Granulatbett?




leider nicht,
die Kleine hat eine Granulatintolleranz.
Wenn es jetzt im Schuppen brennen würde,
würde sie den Feuertod dem Granulat vorziehen.
Schlimm so was, aber das Ding ist als kleines PitBike auf einer granulierten Straße gestürzt. Seitdem geht da auch nach fast 30 Sitzungen beim Psychostradologen garnix. Ja und die Asphaltotherapie war auch rausgeworfenes Geld.


Ja und dann ist es auch irgendwie nur beim ersten mal so richtig spannend Schnurgerüst zu erstellen und Meter für meter abzuziehen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.01.2015 21:19
#55 RE: Enduro Antworten

Zitat von König-Welle im Beitrag #54
[quote="wisi"|p8329804]die Kleine hat eine Granulatintolleranz.


oooooooooooooohhhhhhhhhhhh

Viele Grüße
Thomas

smack Offline




Beiträge: 3.542

22.02.2015 17:41
#56 RE: Enduro Antworten

bei mir ist es die geworden.

okay, andere kaufen sich pünktlich zum fünfzigsten für die endlife crises einen roadster, da hab ich mir halt sowas gegönnt.
ich hoff ja immer noch, dass es mir damit etwas besser geht wie dem vorbesitzer, angeblich ein älterer herr.
ich weiss nicht wieviel er wirklich damit gefahren ist, der händler, der es beim ersten vorgespräch wohl auch noch nicht wusste, sprach von unter 100 betriebsstunden.
wenn ich mir das moped so anschau und die reifennippels, dann ist das ganz schön übertrieben. wahrscheinlich hatte der probleme mit dem ankicken, bis zu dem tag, an dem er auf die idee kam die kiste im sechten gang anzuschieben - und der ist laaang übersetzt.

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2015 17:53
#57 RE: Enduro Antworten

Hm
auf dem Bild schauts aus wie ein Toaster.
Mach mal ein kompletteres.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

smack Offline




Beiträge: 3.542

22.02.2015 18:12
#58 RE: Enduro Antworten

toaster und ff.

mehr gibt´s noch nicht. jetzt muss ich erstmal die batterie finden, um das multiinstrument in gang zu bringen.
weil jetzt interessiert mich das doch mit dem kilometer- und betriebsstundenstand.
bei so einem überschaubaren ding, sollte das nicht allzuschwierig sein. oder doch?

Hobby Offline




Beiträge: 38.112

22.02.2015 18:36
#59 RE: Enduro Antworten

Zitat
ich weiss nicht wieviel er wirklich damit gefahren ist, der händler, der es beim ersten vorgespräch wohl auch noch nicht wusste, sprach von unter 100 betriebsstunden.



100 Stunden im Gelände wären schon ganz schön viel !
damals bei mir beim Cross
kam man vielleicht an einem Trainings Samstag auf ca. 2Std.

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

22.02.2015 18:44
#60 RE: Enduro Antworten

Ich wollte es eben nicht erwähnen, aber jetzt ist das Eis ja gebrochen.
Alle 10 bis 15 h Service gemacht?
Ja mit hundert ist bei vielen Komponenten schon Exit angezeigt.
Wobei es ja auch EXC mit 1000 bh ohne echte Defekte geben soll.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz