Zitat von knorri im Beitrag #45Nasse Wiese ist mit JEDEM Reifen kacke.
Aaah ja! Dann brauch' ich mich ja nicht zu schämen, dass ich mit nassen Wiesen irgendwie nicht befreundet bin!
Zitat von knorri im Beitrag #45 Wenn du durchaus 100km Asphalt als Anfahrtsweg hast, dann solltest du alleine aus Sicherheitsgründen für dich und andere einen Reifen wählen, der für die Straße taugt. Wenn du dich mangels Traktion mal auf dem Acker brezelst ist das billiger und weniger tragisch, als wenn du in den Gegenverkehr rutschst.
Ausserdem schmelzen heftigste grobstoeller auf Asphalt dahin, wie Butter in der Sonnen. Ich bin mit dem k60 superzufrieden. Alles ein Kompromiss, wie Enduros es generell sind.
Knorri
Ja, das ist nachvollziehbar. Und 100 km Asphalt kommen leider immer zusammen. Ich dachte halt, der TKC sei der besseres Kompromiss in Richtung offroad im Vergleich zum K60.
der tkc sieht nur "geländegängiger" aus. ist aber genausoschnell zu wie der k60. noch wichtiger als das profil ist ein niedrigerer Luftdruck im gelände.
Zitat von wisi im Beitrag #51... und die Enduro schafft es nicht durch das Granulatbett?
leider nicht, die Kleine hat eine Granulatintolleranz. Wenn es jetzt im Schuppen brennen würde, würde sie den Feuertod dem Granulat vorziehen. Schlimm so was, aber das Ding ist als kleines PitBike auf einer granulierten Straße gestürzt. Seitdem geht da auch nach fast 30 Sitzungen beim Psychostradologen garnix. Ja und die Asphaltotherapie war auch rausgeworfenes Geld.
Ja und dann ist es auch irgendwie nur beim ersten mal so richtig spannend Schnurgerüst zu erstellen und Meter für meter abzuziehen.
okay, andere kaufen sich pünktlich zum fünfzigsten für die endlife crises einen roadster, da hab ich mir halt sowas gegönnt. ich hoff ja immer noch, dass es mir damit etwas besser geht wie dem vorbesitzer, angeblich ein älterer herr. ich weiss nicht wieviel er wirklich damit gefahren ist, der händler, der es beim ersten vorgespräch wohl auch noch nicht wusste, sprach von unter 100 betriebsstunden. wenn ich mir das moped so anschau und die reifennippels, dann ist das ganz schön übertrieben. wahrscheinlich hatte der probleme mit dem ankicken, bis zu dem tag, an dem er auf die idee kam die kiste im sechten gang anzuschieben - und der ist laaang übersetzt.
mehr gibt´s noch nicht. jetzt muss ich erstmal die batterie finden, um das multiinstrument in gang zu bringen. weil jetzt interessiert mich das doch mit dem kilometer- und betriebsstundenstand. bei so einem überschaubaren ding, sollte das nicht allzuschwierig sein. oder doch?
Zitat ich weiss nicht wieviel er wirklich damit gefahren ist, der händler, der es beim ersten vorgespräch wohl auch noch nicht wusste, sprach von unter 100 betriebsstunden.
100 Stunden im Gelände wären schon ganz schön viel ! damals bei mir beim Cross kam man vielleicht an einem Trainings Samstag auf ca. 2Std.
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Ich wollte es eben nicht erwähnen, aber jetzt ist das Eis ja gebrochen. Alle 10 bis 15 h Service gemacht? Ja mit hundert ist bei vielen Komponenten schon Exit angezeigt. Wobei es ja auch EXC mit 1000 bh ohne echte Defekte geben soll.