Ja Falcone, Du hast Recht mi dem Helm, war nur allgemein gemeint.
Hatte auch schon an dieses Visier gedacht und überlegt, es zu kaufen.
Es ist bestimmt absolut winddicht aber beschlägt u.U. leicht.
Im Winter fahre ich mit einem Mundstück vom Taucherschnorchel, mit Röhrchen nach unten zum Hals. So beschlägt mir das Visier nicht. Während der Fahrt geht's ja noch, wenn man aber z.B. bei 5 Grad minus an der Ampel wartet, beschlägt mir da Visier.
Aber, für mich (meine Meinung)sieht das runde Visier etwas sonderbar aus.
Bei Minusgrädern wird es ja richtig interessant, wenn das Visier von innen erst beschlägt und das dann friert. Musste so auf einem kurzen Autobahnstück bei "leichter Kälte" mal mit offenem Visier fahren.
Dein Schnorcheltrick klingt abgefahren! Was ist mit Nasenatmung? Kommt da nix?
Diese Kugelvisiere gab es in den frühen 70er Jahren. Schon damals hat man ganz schnell erkannt, dass sie absolut nix taugen. Aber Jugend forscht, und das immer wieder auf´s neue. Und das ist ja auch ganz gut so.
Isch hab eins mit Klappmechanismus bei Kickstarter geholt. Sieht haldemal ganz gut aus find ich, zumal blau eingefärbt wies Mobbed. Aber sag uns doch bitte mal welches Schnorchelmundstück du hast. Ich fahr das ganze Jahr und bin immer überaus angepisst über die schlechte Helmbelüftung.
hallo andreas, jethelme gibts von verschiedenen herstellern. ich fahre selbst dann und wann son bubblevisier und bin von dem ding sehr angetan. bandit-helme und passende bubble-visiere gibts in nürnberg beim armin:
die helme auf deinem bild verfügen mit sicherheit nicht über eine ece-norm. eine so kleine und hübsche helmschale lässt sich mit der aktuellen norm nicht vereinbaren.