Das mit dem Schnorchel geht gut. Atme nicht durch die Nase, nur durch den Mund. Hab ein Tuch über die Nase vorm Gesicht, wenn das Tuch vom Atem feucht ist, drückt es den Atem neben der Nase hoch am Tuch vorbei, genau in die Brille und sie beschlägt.
Mit dem Schnorchel ist alles gut.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Mundstück.JPG
Autofahrer an der roten Ampel dürften auch "nachhaltig" beeindruckt sein, wenn sie mal einen ersten Seitenblick auf Dich werfen, dann checken, was sie grad gesehen haben und ein zweites Mal rüberlinsen, verstohlen...
Nu bleibt doch mal ernst, so oft nutze ich das Ding nicht, vielleicht 2 - 3 Mal im Jahr.
Fahre 40 Jahre Motorrad und hab schon alles gesehen und ausprobiert, mit der Harley und der W8 fahre ich meist mit Jethelm, wenns aber zu kalt ist oder sehr stark regnet, gibt Tage, da isses 5 Grad minus und trocken und Sonne bis Horizont, da nehme ich auch schon mal den Integralhelm, da nehme ich die "Eule" oder Sturmhaube und Sonnenbrille und je nach dem, Visier auf oder zu.
Oder mit Jet-Helm und starkem Regen, wo Tuch oder Sturmhaube so naß sind, dass man alle 300 Meter nen Schluck Wasser aus dem Stoff saugen kann, dann ist der Gesichtsschutz dicht wie eine Platikhülle, keine Atemluft geht mehr nach vorn durch und es drückt die warme Atemluft nach oben, genau unter die Brillengläser.
Neulich bei starkem Regen Richtung Villa Löwenherz, hat es so stark geregnet, so dass ich kaum die Hand vorm Auge sehen konnte, und dann mich auf der A7 stumpf an einen Lkw geheftet habe, natürlich mit entsprechendem Abstand, immer bremsbereit (ist trotzdem unfallträchtig gewesen - muß man abschätzen) und bin bis Abfahrt Uslar an ihm dran gewesen, dabei war der Regen so stark, dass, als ich das Tuch runter geschoben habe, der Regen wie tausend kleine Nadelstiche auf den Wagen sehr geschmerzt hat, dann versucht, den Kopf etwas zu senken und leicht über die Brille zu schauen und schon Regentropfen in die Augen und hat sehr geschmerzt.
Da nehm ich mein Mundstück, das sieht man nicht, (da wundert sich kein Autofahrer an der Ampel) weil es ja unter dem Gesichtsschutz, Tuch oder Sturmhaube ist und die Atemluft unterhalb der Kehle im Kragen verschwindet.
Ich komme damit gut klar.
Hab aber schon mal daran gedacht, nen Pilotenhelm mit Mundstück zu kaufen, dass wäre der Knaller. Weiß aber nicht, ob der Helm nicht im Gegenwind heftig laute Geräusche macht.
Der zweite gefällt mir besonders gut.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Pilotenhelm 2.jpg Pilotenhelm.jpg
Keine Bange, das mit dem "ernst" war nicht so genau ernst gemeint. Das Forum ist auch etwas zum "Rumblödeln" da und es gibt hier so viele verschiedene "Charaktere", da muß/kann man nicht so mimosenhaft sein und muß alles etwas tolerant sehen.
Wichtig ist, dass einem bei technischen Problemen geholfen werden kann. Der Rest ist für die Seele.
Hi Gerwin, haste recht. Und, maln fettes Lob, ich kenne kein einziges Forum, wo einem besser geholfen wird als hier und wo mehr Freundschaften, Beziehungen und Ehen geschlossen wurden
Zitat maln fettes Lob, ich kenne kein einziges Forum, wo einem besser geholfen wird als hier und wo mehr Freundschaften, Beziehungen und Ehen geschlossen wurden