Vor einiger Zeit suchte ich ein einzelnes Zapfendings und stellte fest, dass das, weder einfach, noch günstig ist!
Leider bietet Kawa, das Teil, nicht als-separat-zu-erhaltendes-Ersatzteil an! Und die, von engagierten Forumsmitgliedern, extra in Kleinserien, hergestellten Zapfenbleche, sind wohl auch schon zur Neige gegangen. Auch meine Annonce, hier im Forumsmarkt, brachte keinen Erfolg! Bei einem Spezialhändler zahlte ich dann faire 40,00 € inklusive Versand für das kleine Blech, denn auch dessen Kleinserienherstellung hatte ihre hohen Kosten, die diesen Preis wohl auch rechtfertigen. Hätte ich auch bei Webike/Japan nach gesehen, wäre ich ebenfalls fündig geworden, denn die haben das Zapfendings momentan für ca.20,00€ plus Versand.
Zumindest wäre es, für mich, eine "weitere Quelle für das seltene Blech" gewesen!
Zapfendings kann man eigentlich nie genug haben. Der Trend geht zur Dritt- oder Viertsitzbank. Die lassen sich ja schnell austauschen und so den Look und Charakter des Moppeds dem Einsatzzweck anpassen...
aha, auch du bist also der zapfendingensseuche erlegen und sammelst, was du kriegen kannst???
@norbert: das eine oder andere zapfendingens habe ich noch am lager, aber insgesamt sind das wohl nicht mal 10 stück, so geschätzt. also wenn du nachfertigen willst, tue dir keinen zwang an.