Wo ich die Bilder der Goldmarie nochmal gesehen habe:
Trutz, hast du mal überlegt, vielleicht beim Abdeckblech der Fischschnauze mal die Rippen zu schwärzen? Oder umgekehrt, das Blech an sich zu schwärzen und die Rippen blank zu lassen? Es ist ein Tick too much Chrome de la Chrome. Würde gut mit den Faltenbälgen harmonieren......
Hei Trutz Du machst mich ganz anders... ein Traum von Gespann!!!!!! Leider bekomme ich von Kawa Schweiz keine Freigabe für ein Gespann. Somit muss der Hersteller des Gespanns ein Gutachten erstellen und das muss dann in der CH einzeln geprüft werden. Ich werde dem aber mal nachgehen, was das kosten würde.
Würde es dir den helfen, wenn das Gespann erst mal in Deutschland zugelassen und dann in die Schweiz importiert wird? Akzeptieren die schweizer Behörden eine deutsche Zulassung?
Hast Du denn schon mal mit den Waldmännern gesprochen? Vielleicht ist das Gutachten ja gar nicht so problematisch. Außerdem habe ich läuten hören, dass da noch mehr Bootsformen entwickelt werden
Zitat von Falcone im Beitrag #41Würde es dir den helfen, wenn das Gespann erst mal in Deutschland zugelassen und dann in die Schweiz importiert wird? Akzeptieren die schweizer Behörden eine deutsche Zulassung?
Habe das mit einem Hänger durch, der in CH zugelassen war (Umbau für ein Renngespann). Der mußte in D zu einer Vollabnahme TÜV / Dekra, wo alle Daten des Schweizer Briefes überprüft wurden, bekam ein Gutachten und einen neuen Brief samt Zulassung. Zwei Jahre später ging das Gespann samt Hänger zurück in die Schweiz, diesmal mit deutschen Papieren. Dort ein analoges Verfahren, heute wieder mit CH Kennzeichen unterwegs.