Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.827 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
quad62 Offline




Beiträge: 522

24.05.2020 10:58
#46 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #41
Würde es dir den helfen, wenn das Gespann erst mal in Deutschland zugelassen und dann in die Schweiz importiert wird? Akzeptieren die schweizer Behörden eine deutsche Zulassung?

>>> Das müsste ich klären. Würde dies bedeuten, dass das Gespann zuerst auf eine Peron in D zugelassen werden würde und es dann quasi an mich verkauft wird und ich es dann importieren würde?

Zitat von truwi im Beitrag #42
Hallo Louis,
Hast Du denn schon mal mit den Waldmännern gesprochen? Vielleicht ist das Gutachten ja gar nicht so problematisch.
Außerdem habe ich läuten hören, dass da noch mehr Bootsformen entwickelt werden


>> Nein, muss ich aber demnächst mal machen.

Grüsse, Louis

www.heizeisen.ch

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.05.2020 17:28
#47 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Zitat
Würde dies bedeuten, dass das Gespann zuerst auf eine Peron in D zugelassen werden würde und es dann quasi an mich verkauft wird und ich es dann importieren würde?



Ja. So müsste das gehen. Wenn du also ein Motorrad hier in D kaufst bzw. kaufen lässt, es hier zum Gespann umbauen und vom TÜV/Dekra abnehmen lässt, dann könnte es hier auf einen Strohmann zugelassen werden. Wenn die Schweizer Behörden eine deutsche Gespann-Zulassung akzeptieren, dann könntest du es dem Strohmann "abkaufen" und importieren. Was dich dann aber noch schweizer Zoll kosten würde, nehme ich an?

Grüße
Falcone

truwi Online




Beiträge: 2.526

27.05.2020 21:02
#48 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Melde mich freiwillig als Strohmann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz