truwi
18.07.2014 22:22
#1 Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
gemeinde, ich darf euch folgendes präsentieren: P1030196.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1030198.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1030202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) P1030206.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Es ist ein echtes DÖTSCH - Gespann: Motorrad: W800 SE (2013) mit verchromter Auspuffanlage Beiwagenrahmen: Dötschrahmen auf Basis Motek aber ca. 5cm schmaler und ca. 4cm höher Schwinge: auf Basis Motek mit mitschwingendem Kotflügel Boot: Wünscheboot Neubau in feinste Handarbeit der Firma Waldmann Karosseriebau Kotflügel: samt Positionslicht und intergrierter Rücklichthalterung ebenfalls Firma Waldmann. Das Gespann entstand von Jan - Jul 2014 in enger Kooperation der Firma Zweirad Dötsch und der Firma Waldmann. Ich durfte die erste Begegnung der beiden Herren, Bruno Dötsch und Peter Waldmann, im Dez 2013 miterleben. Ein magischer Moment. Zwei, die sich nie zuvor begenet sind, in ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Motorräder im Allgemeinen und Gespannen im Besonderen im Gespräch zusammen kommen zu sehen war absolut faszinierend. Die gleiche Sprache, der gleiche Geist - was der eine eben noch als Idee im Kopf hatte, sprach der andere im selben Moment aus. Ich werde das nie vergessen. Bruno, den Grundstein für dieses Gespann hast du gelegt, aber du würdest mit Stolz erfüllt sein, wenn du hättest erleben können wie dein Söhne Bastian und Carlo (es geht hier nach Alphabet... ) dein Werk zu Ende gebracht haben. Ich weiß wie sehr du dich gefreut hättest und mit verschmiztem Lächeln erklärt hättest, wie was wann und wozu bis spät in die nacht herumtütteliert worden ist. Und so freue ich mich über ein weiteres tolles "KASPANN", dass dem Dötsch-Stall entsprungen ist und ich hoffe es wird nicht das letzte sein. Bastian und Carlo - die können das!!!! Ich zolle beiden meinen höchsten Respekt. Ich verbleibe mit mit einem lachenden und weinenden Auge und TON UP - Grüßen Truwi Ps: Entschuldigt meinen Pahtos und meine Sentimentalität - ich konnte nicht anders
18.07.2014 22:36
#2 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Boah, ist das schön. Und das hast Du sehr schön geschrieben, ich kann es mir bildlich vorstellen, wie die Zwei was „aushecken"!!
--Blog
#3 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
996
18.07.2014 23:03
#4 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Hammer, super geil gemacht.
Gruß Ralf Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.
SUITom
18.07.2014 23:19
#5 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Neid, Neid...Neid Wenn ein Gespann, dann so!! Viel Freude damit!! Greez SUITom PS: Was kostet das Schmuckstück - der Beiwagen?
#6 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
#7 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Zitat Entschuldigt meinen Pahtos und meine Sentimentalität voll angemessen, beides. und ich seh das alles mit zwei weinenenden augen, weil das gespann nicht meins ist. mei, schee! und konsequent bis in die radkappe und den bodengummi rein. ich zieh meinen hut vor so viel liebe zum detail. manxman die edit sagt grad, dass das W auf der radkappe dem herrn waldmann geschuldet ist und nicht dem motorradl "die zwei, das kann kein zufall sein"
#8 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
...ich glaub ich bin angefixt... mfg comondor
Look good. Drive fast. Make noise.
smiler
19.07.2014 07:03
#9 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
...ein wunderschönes gespann truwi, ich WÜNSCHE dir immer gute fahrt und recht viel spass mit deinem aussergewöhnlichen Fahrzeug
grüsse aus göggelsbuch smiler
twobig
19.07.2014 08:16
#10 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
piko
19.07.2014 11:35
#11 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Sehr schick ... sowie beeindruckend konsequent und solide umgesetzt ... ... da wird der Eigner wohl öfters hören: " ... genau so ein Gespann in schwarz hatte ich auch nach'm Kriech." piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
PeWe
19.07.2014 13:13
#12 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Sauber, da kniest du dich nieder...... LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
#13 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Wunderschön und absolut stimmig. Glückwunsch! Gruß Ray Lomas
#14 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Hallo Truwi, das ist eins der schönste W-Gespanne die so rumfahren. Gratuliere zu diesem Hingucker und "Wünsche " allzeit gute Fahrt p.s. Da sind wohl "Wünsche " in Erfüllung gegangen Gruß Stefan
"If it has tits or wheels, it will give problems"
#15 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr....
Antworten
Überirdisch schön !!!
Grüsse vom Rand des Vogelsberges Berni
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung