Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.832 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
truwi Offline




Beiträge: 2.534

18.07.2014 22:22
Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

gemeinde,

ich darf euch folgendes präsentieren:

P1030196.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1030198.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1030202.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

P1030206.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Es ist ein echtes DÖTSCH - Gespann:

Motorrad: W800 SE (2013) mit verchromter Auspuffanlage

Beiwagenrahmen: Dötschrahmen auf Basis Motek aber ca. 5cm schmaler und ca. 4cm höher

Schwinge: auf Basis Motek mit mitschwingendem Kotflügel

Boot: Wünscheboot Neubau in feinste Handarbeit der Firma Waldmann Karosseriebau

Kotflügel: samt Positionslicht und intergrierter Rücklichthalterung ebenfalls Firma Waldmann.

Das Gespann entstand von Jan - Jul 2014 in enger Kooperation der Firma Zweirad Dötschund der Firma Waldmann.

Ich durfte die erste Begegnung der beiden Herren, Bruno Dötsch und Peter Waldmann, im Dez 2013 miterleben. Ein magischer Moment. Zwei, die sich nie zuvor begenet sind, in ihrer gemeinsamen Leidenschaft für Motorräder im Allgemeinen und Gespannen im Besonderen im Gespräch zusammen kommen zu sehen war absolut faszinierend. Die gleiche Sprache, der gleiche Geist - was der eine eben noch als Idee im Kopf hatte, sprach der andere im selben Moment aus. Ich werde das nie vergessen.

Bruno, den Grundstein für dieses Gespann hast du gelegt, aber du würdest mit Stolz erfüllt sein, wenn du hättest erleben können wie dein Söhne Bastian und Carlo (es geht hier nach Alphabet...) dein Werk zu Ende gebracht haben. Ich weiß wie sehr du dich gefreut hättest und mit verschmiztem Lächeln erklärt hättest, wie was wann und wozu bis spät in die nacht herumtütteliert worden ist.

Und so freue ich mich über ein weiteres tolles "KASPANN", dass dem Dötsch-Stall entsprungen ist und ich hoffe es wird nicht das letzte sein.
Bastian und Carlo - die können das!!!! Ich zolle beiden meinen höchsten Respekt.

Ich verbleibe mit mit einem lachenden und weinenden Auge und TON UP - Grüßen

Truwi

Ps: Entschuldigt meinen Pahtos und meine Sentimentalität - ich konnte nicht anders

_____________________________________




Maggi Offline




Beiträge: 47.798

18.07.2014 22:36
#2 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Boah, ist das schön.

Und das hast Du sehr schön geschrieben, ich kann es mir bildlich vorstellen, wie die Zwei was „aushecken"!!

--
Blog

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

18.07.2014 22:38
#3 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Ist das nicht Geil

Um morgen zur Möhne (W-Gespanntreffen) zu kommen ist Zeit wohl zu knapp. SCHADE!

Gruß,
Mattes

996 Offline




Beiträge: 1.650

18.07.2014 23:03
#4 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Hammer, super geil gemacht.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

SUITom Offline




Beiträge: 117

18.07.2014 23:19
#5 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Neid, Neid...Neid

Wenn ein Gespann, dann so!!

Viel Freude damit!!

Greez SUITom

PS: Was kostet das Schmuckstück - der Beiwagen?

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

18.07.2014 23:22
#6 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Wow.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

manx minx Offline




Beiträge: 11.150

19.07.2014 01:23
#7 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Zitat
Entschuldigt meinen Pahtos und meine Sentimentalität



voll angemessen, beides.

und ich seh das alles mit zwei weinenenden augen, weil das gespann nicht meins ist.

mei, schee!

und konsequent bis in die radkappe und den bodengummi rein. ich zieh meinen hut vor so viel liebe zum detail.
manxman


die edit sagt grad, dass das W auf der radkappe dem herrn waldmann geschuldet ist und nicht dem motorradl

"die zwei, das kann kein zufall sein"

comondor Offline




Beiträge: 212

19.07.2014 06:51
#8 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

...ich glaub ich bin angefixt...

mfg comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

19.07.2014 07:03
#9 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

...ein wunderschönes gespann truwi, ich WÜNSCHE dir immer gute fahrt und recht viel spass mit deinem aussergewöhnlichen Fahrzeug

grüsse aus göggelsbuch

smiler

twobig Offline



Beiträge: 1.050

19.07.2014 08:16
#10 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Ein wunderbares Ergebnis!!

Aber Achtung:

Das ist (noch) nicht das Truwi- Kaspann!!
Das ist das W800 / WÜNSCHE- Gespann der Fa. Waldmann / Wünsche...

http://www.karosseriebau-waldmann.de/

Trutzens Gespann ist nach meinem Kenntnissatnd aber auch schon auf der Zielgeraden zur Fertigstellung...

Lassen wir uns überraschen!!

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.07.2014 11:35
#11 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Sehr schick ... sowie beeindruckend konsequent und solide umgesetzt ...

... da wird der Eigner wohl öfters hören: " ... genau so ein Gespann in schwarz hatte ich auch nach'm Kriech."

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

19.07.2014 13:13
#12 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Sauber, da kniest du dich nieder......

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.07.2014 13:15
#13 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Wunderschön und absolut stimmig.

Glückwunsch!

Gruß Ray Lomas

highlandgreen Offline



Beiträge: 1.858

19.07.2014 15:29
#14 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Hallo Truwi,

das ist eins der schönste W-Gespanne die so rumfahren. Gratuliere zu diesem Hingucker und "Wünsche" allzeit gute Fahrt

p.s. Da sind wohl "Wünsche" in Erfüllung gegangen

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

gr-omit Offline




Beiträge: 357

19.07.2014 16:35
#15 RE: Und noch eine NEUES KASPANN - oder WÜNSCHE werden wahr.... Antworten

Überirdisch schön !!!

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz