Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 6.478 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Online

Heute 15:12
#61 RE: SAS/SLS Eliminator Stecker für W800 Antworten

Ich fürchte, daß sowas in der Art eh bald ansteht (Ölverlust und häßliche Geräusche aus Richtung Motor) .

Serpel Online

Heute 16:07
#62 RE: SAS/SLS Eliminator Stecker für W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #54

Zitat
Verstehe nicht, warum man das SLS eliminieren sollte.

Gut, dass das mal wieder angesprochen wird.
Grund 1: Wenn das ganze Gewürm unter dem Tank weg ist, kann man viel einfacher die Ventile prüfen bzw. einstellen.
Grund 2: Das nervige Auspuffpatschen, zumindest bei den Ws, die keinen Kat haben.
Grund 3: Was man nicht braucht, kann weg. Wie auch die Vergaserheizung.
Grund 4: Die Luftverdünnung, wie zuvor beschrieben, dürfte wohl wirklich nur der Gesetzgebung geschuldet sein. Es ist kein Unterschied in der Co-Messung von vorher mit SLS auf nachher ohne SLS feststellbar gewesen.

Ja, finde ich auch. Wir haben darüber früher ja immer wieder mal seitenlang debattiert und sind - glaube mich erinnern zu können - zu keinem wirklichen Konsens gekommen. Deshalb nochmals mein Standpunkt:

Zu 1: Motorradschrauben macht Spaß - und nicht zuletzt sollte die Umwelt einem das wert sein.

Zu 2: Ich fand das Patschen akustisch besonders schön. Bei manipulierten Endtöpfen kann das aber schon mal knallen und das ist in der Tat nervig.

Zu 3: Interessanter Standpunkt. Braucht man so gesehen überhaupt E-Fahrzeuge?

Zu 4: Der entscheidende Punkt. Es findet tatsächlich eine Nachverbrennung statt, nicht nur eine Verdünnung. Dass die CO-Messung das nicht merkt, hat nur damit zu tun, dass das SLS hauptsächlich im Schiebebetrieb, wenig im Leerlauf bei Standgas und gar nicht unter Last wirksam ist. Da aber die Schadstoffkonzentration hauptsächlich beim Gaswegnehmen abrupt ansteigt, ist es besonders wichtig, dass gerade dann das SLS für saubereres Abgas sorgt.

Punkt 4 wird im Zeitalter von KI übrigens auch vollinhaltlich von dieser gestützt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

Heute 16:32
#63 RE: SAS/SLS Eliminator Stecker für W800 Antworten

Außer, dass du unter Punkt 3 E-Fahrzeuge mit Verbrennern verwechselt hast, bin ich durchaus deiner Meinung.

Grüße
Falcone

Serpel Online

vor 5 Minuten
#64 RE: SAS/SLS Eliminator Stecker für W800 Antworten

Das freut mich!

Ein weiteres Thema, das keiner weiteren Klärung bedarf ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ölverlust »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz