Dabei hätten ihm eigentlich meine fehlerhaften Angaben bzgl. der Steckverbindung auffallen sollen, statt wieder gleich anzufangen mit Diskutieren über Kleinigkeiten ... Ich habe schnell noch alles verbessert, bevor es jemand bemerkt und die Angaben präzisiert (male - female).
Es geht darum, die Fehlermeldung zu überbrücken, die beim Ziehen des Kabels und auch allein schon bei Veränderung am SLS hervorgerufen wird. Die Stilllegung des SLS, insbesondere die Trennung der Verbindung zwischen den beiden Auslasskanälen, ist bei der W800 dann erst moeglich. Wer dies nicht will, braucht auch nicht den Ersatzstecker.
Mit sportlichen Grüßen! Sprinter
W800 SE/12
ingokiel
(
gelöscht
)
#20 RE: Fotostrecke: SAS/SLS Eliminator Stecker für W800
Aha! An meiner R100GS und an dem Vergaser Scrambler hab ich die Scheiße einfach rausgeschmissen und dicht gemacht. Kenn mich nicht aus mit Fehlers-Speicher beim Kratt Dann man tau.
Ich habe den Stecker an der Seite, wo der Widerstand angebracht ist, zusätzlich mit einem schützenden Schrumpfschlauch überzogen - sieht besser aus und schützt die Innereien wasserdicht. Den Stecker habe ich mit einem hohlen Schaumstoffstückchen (für Fahrradlenker) ummantelt und so klapperfrei unter dem Tank verstaut.
Ganz unkonventionell habe ich sodann das eine Schlauchende in der Airbox dicht gemacht und vorne an den Auslasskanälen die beiden Membrane mit durchgehenden Aluplatten ausgetauscht. (Die alten Dichtungen sollte man übrigens abkratzen und neue verwenden.) Damit ist das SLS dichtgemacht und außer Betrieb gesetzt, aber von außen ist keine Veränderung zu sehen, was auch ganz gut ist. Für Gewichtsfet(t)ischisten: Das SLS wiegt komplett ca. 500g. Das ist also vielleicht ein Grund, das Ding doch rauszuschmeissen...