Zitat von Falcone im Beitrag #47... Wenn ein solcher Punkt da ist, dann gehört er ans Ventil.
oder so. Mir wurde erzählt, das die Reifen heutztage so gut gebacken würden, dass der Punkt überflüssig wäre. Wie bspw. Michelin.
Was heißt eigentlich: Bei zwei roten Punkten ist diese Gewichtsdifferenz noch gering-fügig höher (im 10tel Gramm-Bereich), das ist doch eigentlich nix?
Ich habe Samstag gerade Dunlops auf eine W aufgezogen, die Markierung am Ventil, und hinten brauchte ich gar kein Gewicht und vorne nur 5 Gramm. Das war schon prima. Heute Abend sind noch Contis dran, aber für die Kantn. Mal sehen. Bisher waren Contis auch sehr sparsam mit Gewichten. Heidenau hingegen verbrauchen schon so manches Kilo
Zitat von PepPatty im Beitrag #35Kann ich da auch -mit Termin- mit der W hinfahren und nach nem vermutlich ausgiebigem Kaffee, wieder heimfahren, wenn se fertig ist???
Ja. In Ausnahmefällen, mit Glück und viel Gottvertrauen.
Vielleicht mal, als ersten nützlichen Schritt, mit Kettenspannen anfangen?
Zitat Wenn ein solcher Punkt da ist, dann gehört er ans Ventil.
Nö, nicht zwingend ... eigentlich müßte der gelbe Punkt(oder der bzw. die beiden roten ) an der schwersten Stelle des Rades positioniert werden ... die kann, muß aber ja nicht am Ventil sein. Matching ist halt leider mit viel Aufwand verbunden, meine W-Räder haben mittlerweile alle eine Markierung ... obwohl die vorgegebene Positionierung eines "blöden" Schlauches die Harmonie immer noch stören kann.
Zitat Hier in BS gibt es eine reifen.com Filiale ... Da der zu den guestigsten Versenden gehört und dann auch gleich vor Ort montiert (morgens Felgen mit alten reifen abgeben, nach der Arbeit wieder mitneuen reifen abholen) kaufe ich dort seit Jahren für beide moepels
Da muss ich ja die Räder ausbauen... Dat hab ich doch noch nie gemacht Kann ich da auch -mit Termin- mit der W hinfahren und nach nem vermutlich ausgiebigem Kaffee, wieder heimfahren, wenn se fertig ist???
Jaaaaa, ich weiß, kost extra, aber ich hab Sorge das ich das Hinterrad ggf schief einbaue...
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Hübi kurzschließen. Unser Universalpräsident ist auch aus Hannover, normalerweise läßt er seine Reifen in Hildburghausen machen. Aber vielleicht kennt er n guten zuverläßigen Schrauber. Oder Du machst einfach mal selber einen Ausflug nach HiBu.
( fällt mir nicht leicht das zu schreiben wegen Bruno )
Christoph und ich haben unsere Reifen in HBN gekauft und aufziehen lassen und werden das auch in Zukunft so machen. Der Carlo kann das und einen ausgiebigen Kaffee gabs obendrein!
Wenn ich 350km nach HBN fahre zum Reifenaufziehen, erklärt mich mein GöGa für total verrückt... (wobei die Unterstützung der Familie Dötsch in jeder Hinsicht Grund genug wäre!!)
Musst du einfach Freitags den/die Reifen machen lassen und mit einem Ausflug nach Thüringen verbinden. Schlafmöglichkeit gibts da oder beim Albert. Nur eine Frage der Organisation.
Und bei Auftragserteilung explizit darauf hinweisen: "Kunde besteht auf dergestalte Reifenmontage, dass die gelbe markierung der Reifenflanke direkt beim Ventil liegt."
Ich lass mich in Zukunft lieber für verrückt erklären, als für dumm verkaufen...