Zitat von Falcone im Beitrag #29Trotzdem ist mir neu, dass gebrauchte Schläuche bei einer HU einen Mangel darstellen.
ich wüsste auch gar nicht wie das der TÜVtler feststellen will, es sei denn die Ventilhülse ist verrottet (dann hätte er natürlich sogar das recht die weiterfahrt zu untersagen)*
*so was habe ich aber noch nicht einmal bei Jahrzehnte alten scheunenfunden gesehen
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat von Falcone im Beitrag #29Trotzdem ist mir neu, dass gebrauchte Schläuche bei einer HU einen Mangel darstellen.
tja ich habe auch ein angebot von fast 400 eu für das conti paar -mit schlauch-
ist das mit den neuen schläuchen wirklich nötig?
anderseits war es der einzige tüvmangel...
mfg alex
ähem da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. der tüv hat natürlich nur die mäntel beanstandet. mit den neuen schläuchen kam von dem händler.
aber könnte man nicht auch falcone`s antwort als angebot verstehen?
Zitat Hier in BS gibt es eine reifen.com Filiale ... Da der zu den guestigsten Versenden gehört und dann auch gleich vor Ort montiert (morgens Felgen mit alten reifen abgeben, nach der Arbeit wieder mitneuen reifen abholen) kaufe ich dort seit Jahren für beide moepels
Da muss ich ja die Räder ausbauen... Dat hab ich doch noch nie gemacht Kann ich da auch -mit Termin- mit der W hinfahren und nach nem vermutlich ausgiebigem Kaffee, wieder heimfahren, wenn se fertig ist???
Jaaaaa, ich weiß, kost extra, aber ich hab Sorge das ich das Hinterrad ggf schief einbaue...
Zitat *so was habe ich aber noch nicht einmal bei Jahrzehnte alten scheunenfunden gesehen
Doch, das hatte ich schon bei einer W. Ich muss mal sehen, ob ich dieses verrostete Ventil nicht sogar noch liegen habe. Es löste sich mit relativ leichtem Druck aus dem Schlauch, war aber bis zur Demontage noch dicht. Da habe ich auch gestaunt.
Zitat Hier in BS gibt es eine reifen.com Filiale ... Da der zu den guestigsten Versenden gehört und dann auch gleich vor Ort montiert (morgens Felgen mit alten reifen abgeben, nach der Arbeit wieder mitneuen reifen abholen) kaufe ich dort seit Jahren für beide moepels
Da muss ich ja die Räder ausbauen... Dat hab ich doch noch nie gemacht Kann ich da auch -mit Termin- mit der W hinfahren und nach nem vermutlich ausgiebigem Kaffee, wieder heimfahren, wenn se fertig ist???
Jaaaaa, ich weiß, kost extra, aber ich hab Sorge das ich das Hinterrad ggf schief einbaue...
bei mir ist das anders herum - ich würde kaum jemand anderem zutrauen die Räder so einzubauen wie ich es mache und einem Reifenhändler schon mal gar nicht (machen auch die aller wenigsten bei Motorrädern) sondern nur einem Motorradhändler - da sind dann natürlich die reifen meist erheblich teuer
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Da muss ich ja die Räder ausbauen... Dat hab ich doch noch nie gemacht Kann ich da auch -mit Termin- mit der W hinfahren und nach nem vermutlich ausgiebigem Kaffee, wieder heimfahren, wenn se fertig ist???
Jaaaaa, ich weiß, kost extra, aber ich hab Sorge das ich das Hinterrad ggf schief einbaue...
Diese Platte hat einen 'Knack' Diese Platte hat einen 'Knack' Diese Platte hat einen 'Knack' Diese Platte hat einen 'Knack' Diese Platte hat einen 'Knack' Diese Platte hat einen 'Knack'
Hi Was habt ihr für Motorräder dass die Ventile wegrosten. Mein Örtlicher benutzt den gelben Punkt (Bei Bridgestone ist er glaub ich Rot) für die Ventilposition Gruß Schuppimax
Zitat von Schuppimax im Beitrag #43 Mein Örtlicher benutzt den gelben Punkt (Bei Bridgestone ist er glaub ich Rot) für die Ventilposition Gruß Schuppimax
Da hast du aber Glück! Ich hab mich hier beim Freundlichen umme Ecke ziemlich unbeliebt gemacht, als ich ihm versucht hatte, den Sinn des Punkts zu erklären. Nööö - stimmt nich - war die Antwort. Depp dappicher ...