Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 5.826 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.05.2014 23:36
Wo kauft ihr ... Antworten

Eure Motorradreifen??

Und zwar die Conti Road Attac , bzw Classic Attac???
Und wat kosten die wo??

...nu' aba...

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.05.2014 23:45
#2 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #1
Eure Motorradreifen??

Und zwar die Conti Road Attac , bzw Classic Attac???
Und wat kosten die wo??



Die habe ich noch nicht gekauft, ansonsten habe ich 2 Quellen:

1. für die W kaufe ich sie bei einem hiesigen Reifenhändler, der sie bisher immer top montiert hat, mit Gewichten nach Wahl.

2. für die kV bei Detlef (immer günstiger als Reifendirekt, auch bei Pkw-Reifen) und lass sie entweder dort oder in HBN montieren.

Axel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.05.2014 23:58
#3 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Zitat
...Und zwar die Conti Road Attac, bzw Classic Attac?




Muss man DIE denn jetzt unbedingt nehmen......................................


Paul Street-Smart-Dunlop.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

15.05.2014 07:48
#4 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Tja, Paule, die stecken deine neuen Dunlops halt in den Sack. Du hinkst immer hinterher

@PepPatty, Reifen kannst du im Internet bei MotorradreifenDirekt, Mopedreifen, Tirendo, reifen.com etc bestellen.
Bei diesen Versendern gibt es quasi Tagespreise, zumindest variieren sie ständig. Da kannst du dir die Mühe machen, die Preise zu vergleichen, und in der Regel kommen die Reifen portofrei innerhalb 24 Stunden zu dir nach Hause.
Aber wer zieht sie dann auf? Der Reifenhändler um die Ecke nimmt natürlich kräftig Geld für´s Aufziehen und auswuchten, wenn du mit billigen Internet-Reifen bei ihm aufkreuzt. Insofern empfiehlt es sich, bei einem Reifenhändler, der dich mit Motorradrädern auskennt - insbesondere mit der Montage von Schlauchreifen!!! - einfach mal den Preis incl. Montage zu erfragen. Meist ist der Unterschied zum Internet-Kauf gar nicht groß.

Und als Preisvergleich: Bei mir würde das Attack-Pärchen incl. Aufziehen und Wuchten (ohne Schläuche) 205,00 Euro kosten.

Grüße
Falcone

Schuppimax Offline



Beiträge: 137

15.05.2014 08:26
#5 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Hi
Zum vergleichen Ich hab für das paar mit Montage (also Motorrad hinstellen und wieder abholen mit neuen Reifen) 371€ + MwSt bezahlt.
Arbeitsleistung für Aus und Einbau der Räder + Montage 108€ +MwSt . 130/80 VR 18 Conti Road Attack 109.80€+ MwSt 100/90-19 Conti Classic 98.60€ + MwST 1 Schlauch 100/90-19 16.10€ +MwSt Gewichte für vorne und hinten 8.48€ + MwST. Waschen 2.70 € Bei meinem Örtlichen

Gruß Schuppimax

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.05.2014 08:29
#6 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Zitat
Der Reifenhändler um die Ecke nimmt natürlich kräftig Geld für´s Aufziehen und auswuchten


Muß nicht sein ... seit mein "Krauter" maßlos geworden ist und einen virtuellen "Fremdkaufaufschlag" verlangt hat gehe ich zum Euromaster ... die Kette hat vermutlich bundesweite(???) Listenpreise und ich löhne dort pro Rad aktuell glatte 10€(ohne Wuchten/inkl. Altreifenentsorgung) - da kann man nicht meckern und 1a Arbeit lieferten die bisher erfreulicherweise auch.

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.05.2014 08:39
#7 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

neulich hatte ich einen kunden, dem wurden vom reifenmontierer beide borrani-speichenfelgen seiner guzzi v7 ruiniert. durch grobmotorisch falsches hantieren hatten die felgen deutlich sichtbare dellen.
irgendwie hat sich der reifenmensch rausreden können, jedenfalls musste mein kunde zwei neue borranifelgen kaufen und einspeichen lassen. ein nicht ganz billiges vergnügen.
um solches ungemach zu vermeiden, kann ich falcones empfehlung nur unterstützen: suche dir einen reifenhändler, der sein handwerk versteht und die entsprechenden montagewerkzeuge hat.

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.05.2014 08:52
#8 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Zitat
irgendwie hat sich der reifenmensch rausreden können


Wie geht "Rausreden" bei zwei zerstörten Felgen?! Der Kunde hat sich in dem Fall vielmehr -eine Ausrede akzeptierend- abwimmeln lassen ... selber Schuld.

Aber Martin hat natürlich Recht ... besser einen Laden suchen wo sichtbar und regelmäßig Motorradreifen montiert werden.
Viele Reifenfritzen montieren Motorradreifen schon deshalb nicht gern, weil sie die Wuchtmaschine umständlich umspannen müssen ... was i.d.R. länger dauert als das Aufziehen selbst

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.494

15.05.2014 08:57
#9 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Eine reine Motorradreifen-Maschine ist auch deutlich filigraner und man kann nicht so leicht "sinnlos Kräfte walten" lassen.
Auch den Umgang mit Schläuchen beherrschen nicht mehr alle ...

Dieser Tage fragte bei mir einer nach, wie denn Reifen mit Drucksensor (BMW) zu montieren seien. Sein Händler hätte jetzt das dritte Mal beim Montieren den Sensor abgerissen. Tja ...

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

15.05.2014 08:57
#10 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

In Hamburg gibt es sooo viele Reifenhändler... ich habe mal auf meinem normalen Weg zwischen Zuhause und Arbeit geschaut, wo häufig Motorräder (im Idealfall immer dasselbe) davorstehen.
Dort habe ich um ein Angebot gebeten und gefragt, ob und wieviel Motorradreifen sie so aufziehen.
Es ist schon etwas beruhigender, wenn es ein Motorradfahrer ist, der die neuen Schlappen aufzieht. (Eine 100%ige Sicherheit ist das natürlich auch nicht, wie ich einmal erfahren musste.)

Ach und noch ein Gedanke. Als es für mich etwas günstiger lag, bin ich hier in HH zu einem auf Motorradreifen spezialisierten Laden gefahren. Ich weiß nicht, ob es das in H auch gibt.
Dort ist es Usus, dass man vor Ort seine Räder selbst ausbaut, dafür steht alles an Werkzeug bereit und Hilfe, wie man es am sinnvollsten macht, gibt es auch dazu.
Dann ziehen die in Deinem Beisein die neuen Reifen auf und Du baust Deine Räder wieder ein. Der Preis ist reell und man fühlt sich wohl, weil man dabei ist.

Auch einige Selbsthilfe-Werkstätten haben Reifenaufziehmaschinen und können Reifen bestellen....

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.05.2014 09:05
#11 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Sagen wirs so, wenn mal wieder einer der vielen Reifen an unseren vielen Maschinen fällig sein sollte, ist die erste Wahl jetzt Carlo in Hildburghausen!

Ansonsten haben Anna und ich im Dorf einen Schrauber alter Schule im Dorf gefunden! Soviel Glück hat leider nicht jeder

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

highlandgreen Online



Beiträge: 1.858

15.05.2014 09:30
#12 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Hallo,

hier kannste mal schauen:Moppedreifen

und hier mit gezielter Umkreissuche: Reifensuche

GRuß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

15.05.2014 10:17
#13 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Tja, Paule, die stecken deine neuen Dunlops halt in den Sack. Du hinkst immer hinterher

@PepPatty, Reifen kannst du im Internet bei MotorradreifenDirekt, Mopedreifen, Tirendo, reifen.com etc bestellen.
Bei diesen Versendern gibt es quasi Tagespreise, zumindest variieren sie ständig. Da kannst du dir die Mühe machen, die Preise zu vergleichen, und in der Regel kommen die Reifen portofrei innerhalb 24 Stunden zu dir nach Hause.
Aber wer zieht sie dann auf? Der Reifenhändler um die Ecke nimmt natürlich kräftig Geld für´s Aufziehen und auswuchten, wenn du mit billigen Internet-Reifen bei ihm aufkreuzt. Insofern empfiehlt es sich, bei einem Reifenhändler, der dich mit Motorradrädern auskennt - insbesondere mit der Montage von Schlauchreifen!!! - einfach mal den Preis incl. Montage zu erfragen. Meist ist der Unterschied zum Internet-Kauf gar nicht groß.

Und als Preisvergleich: Bei mir würde das Attack-Pärchen incl. Aufziehen und Wuchten (ohne Schläuche) 205,00 Euro kosten.


DAS ist doch mal n Wort!!
Wo, sagtest Du, wohnst Du??

...nu' aba...

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

15.05.2014 10:23
#14 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Mein örtlicher Reifenfritze hat für 280 Tacken neue TTs draufgemacht. Bei eigener Anlieferung der ausgebauten Räder.

Inklusive Belehrung über das Märchen mit dem gelben Punkt auf der Reifenflanke: hat nüscht mit Gewicht zu tun sondern mit der Logistik des Herstellers. Ob ich ihm, IHM was über Motorradreifen erzählen wolle...

Seufz. Hätte ich die Kiste bloß nicht hingeschmissen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.05.2014 10:26
#15 RE: Wo kauft ihr ... Antworten

Zitat von Elric Tengwar im Beitrag #14
Mein örtlicher Reifenfritze hat für 280 Tacken neue TTs draufgemacht. Bei eigener Anlieferung der ausgebauten Räder.

Inklusive Belehrung über das Märchen mit dem gelben Punkt auf der Reifenflanke: hat nüscht mit Gewicht zu tun sondern mit der Logistik des Herstellers. Ob ich ihm, IHM was über Motorradreifen erzählen wolle...

Seufz. Hätte ich die Kiste bloß nicht hingeschmissen...


ja mei, Männerreifen kosten viel Geld und halten halt net lang

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Auch hübsch »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz