Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.462 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.07.2014 08:51
#76 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #72
Dein Wort in Gottes Gehörgang, Wännä!!

Selbst schon gesehen, wie die kleinen Federbällchen runterplumpsen und einfach weglaufen.

Gerade eben hat eine Kohlmeisen-Altvogel beim mir zum Fenster reingeschaut - ich sag mal: mit einem bittendem Gesicht (soweit das beim Vogel geht). Dazu hörte ich Geschrei vom Rabiator, dem einzigen Kind, was aufgplustert größer ist, als die Eltern. Bin sofort raus mit meinem Lockstoff - der Altvogel hat sich nicht getraut, auf die Hand zu springen, der Jungvogel kam heftig piepsend auf mich zu und entriß mir regelrecht die Ware

Mann, hat der Altvogel blöd geguckt

Ich hab ihm auch noch was hingestreut - ist ja auch kein leichtes Leben mit so einem Quälgeist .


Irgendwann hab ich die Biester soweit, daß sie selbst an mein Geld gehen und sich die Madeleines im Geschäft kaufen gehen .


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 08:56
#77 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Klasse Werner,
Deine Berichte zu den Gefiederten lese ich immer gerne und freue mich, daß es Leute gibt, die sich ein Herz für diese Tierchen bewahrt haben.

Paß auf, daß sie nicht irgendwann "Papa h.c" zu Dir piepsen .


C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.07.2014 15:09
#78 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Apropos:

Vogel und das Gesicht verziehen, schaut mal hier

http://www.youtube.com/watch?v=APMheQP3pgU

Kam meine Tochter mit an, die ist Eulenfan.


Gruß

Wännä

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 15:40
#79 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Dracula ist javoll der Hammer .

Unseren Papageien sieht man auch jederzeit an, wie sie gelaunt sind:
Körperhaltung, Gefieder, Augen, Schnabel.
Da sieht man sofort,ob sie betteln, schmusen wollen, auf Ärger aus sind oder Schabernack im Schilde führen.
Oder ganz besonders, ob sie neugierig sind.
Auch bestimmte Verhaltensmuster sind typisch: Drohgebärden oder Erpressungsbömbchen:

Der Vogel bekommt nicht das (oder soviel), wie er will. Nun schreitet er provozierend langsam stolz erhobenen Hauptes davon, federt blitzschnell ein und wirf ein Bömbchen und haut im selben Moment thriumphierend kreischend ab.
Tja, selber schuld, wenn man das Vieh nicht genug bedient .

Oder Strafbiß: Man spielt mit dem Vogel, der sich vielleicht geärgert fühlt )fließender Übergang). Wird es ihm zu blöd, beißt er blitzschnell böse fest zu und springt dabei auf die Hand, sich heftig festkrallend. Dabei beißt er pulsierend , ohne loszulassen und haut dann raketenmäßig und laut feixend ab. Das ganze dauert maximal 2 Sekunden und ist Höchststrafe. Die Pelle kann dabei gestanzt werden.


C4

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.07.2014 12:56
#80 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Gut!

Soeben entschieden: keine Papageien !


Mein Kommilitone hatte auch mal einen, der hat uns immer beim Lernen gestört. Kumpel Uwe hat ihn dann angemacht (auf rheinisch Platt) : "Ru(i)sch! sonz kommste inde Küsch !"

Nach einigen Malen hat der Vogel dann gekreischt und selber gesagt: "Ru(i)sch! sonz kommste inde Küsch !"

Irgendwann hats dem Kommilitonen gereicht und er hat entnervt den Vogelbauer Richtung Küche getragen. Der Vogel hat das kommentiert: "Jetz küste inde Küsch !", um dann selber mit dem tiefen Bierbaß des Vaters hinzuzufügen : "Da isset doch zo kallt für der Voorel !"

Da konnte ich mir nur noch abrollen vor Lachen .


Gruß

Wännä

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

10.07.2014 13:12
#81 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten



Sehr geil, dieser Papagei!!!

Mein Onkel hatte mal einen, der hat hart gekochte Eier gefressen....
Kannibale!!!


Ich weiß, das sind Krähen und Elstern und Andere auch....

Blähhhh....

...nu' aba...

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 13:21
#82 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Das essen sie gerne, sehr gerne. Besonders das Weiße des Kochei´s.

Auch Fleisch essen sie zu gerne, besonders Geflügel, diese miesen Verräter. Aber auch Kartoffel, ab und an auch mal Gemüse (wenn´s denn sein muß).

Völlig gierig sind sie auf Schokolade, da versuchen sie auch schon mal, gewaltsam was aus dem Munde zu haschen. Und auf ihre Lieblingskekse, Mozartstäbchen heißen die. Das ist abendliches Ritual: Ich gehe an den Schrank, um eine Kaffeekapsel zu entnehmen und sage "Keeeheeecks"!. Hektisch stürzen die Geier aus allen Ecken herbei und bekommen in festgelegter Reihenfolge ihr Kecksviertel.

Dann fliegen die Waffeln davon, die Füllung wird artig "in die Hand " genommen und genüßlich vertilgt.

Wichtig dabei íst, beiden etwa gleich viel zu geben. Denn wenn einer früher fertig ist, wird gnadenlos der andere geplündert, Hauerei vorprogrammiert.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

10.07.2014 13:27
#83 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #82
Völlig gierig sind sie auf Schokolade...
Mäuse und Ratten auch! Und noch besser sind Karamellbonbons. Da tappen sie in jede Falle!!

Grüße
Brundi

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 19:10
#84 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #83
Zitat von Zephyr im Beitrag #82
Völlig gierig sind sie auf Schokolade...
Mäuse und Ratten auch! Und noch besser sind Karamellbonbons. Da tappen sie in jede Falle!!

Grüße
Brundi



Stimmt !

Habe mal versucht, Mäuse mit Lebendfallen zu fangen. Käse, Wurst, die Viecher haben nur gefeixt und höhnisch neben die Falle gepinkelt.
Dannn haben wir eine halbe Hallorenkugel (so eine Marzipanart, wenn ich mich recht entsinne) in die Falle gepackt.

Am nächsten Morgen saß eine dicke Maus etwas schüchtern in der Falle. Keine Spur der Kugel über, alles gefressen (muß ein Mädel gewesen sein ).

Maus ausgesetzt, aber die war abends wieder da, nachsehen,ob es neue Kugeln gibt ...


C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

10.07.2014 19:52
#85 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #84
Maus ausgesetzt, aber die war abends wieder da, nachsehen,ob es neue Kugeln gibt ...




Und, hast du ihr dann regelmäßig die Kugel gegeben???

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz