Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.442 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

08.05.2014 08:47
#31 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Meinste nicht, das der Hunger sie wieder runter treibt, wenn sie die ausgestreckte Hand mit Futter in Bodennähe gewahr werden??

Nicht das es Dich beim füttern von ner Leiter haut...

...nu' aba...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2014 13:18
#32 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Eben nicht,

die Schreie werden lauter, aber die Idee, zum Futter hinzufliegen, greift noch nicht. Das haben wir beim Elvis, der ersten Blaumeise alles hinter uns. Komischerweise flog er meinen Sohn an, wenn dieser ihn rief. So konnten wir ihn dann wieder einfangen und füttern.

Inzwischen bettelt er/sie mich an - leider nur mit einem Flügel . Sieht nicht so aus, daß der andere Flügel wieder richtig wird.


Und hier nochmal die Demo der ALDI Kamera (Das Original ist noch größer und bis auf den Schnabel superscharf !):


Big Brother is watching you !!


Meisi.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

08.05.2014 13:54
#33 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
die Demo der ALDI Kamera



Ja, diese Discounter-Teile taugen echt nix. mein Bildschirm ist ja auch von Aldi und trotzdem ist das Meisenfoto viel zu groß dafür! Die Kamera ist also kein bisschen kompatibel mit dem Bildschirm!

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

08.05.2014 16:02
#34 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #33

Zitat
die Demo der ALDI Kamera


Ja, diese Discounter-Teile taugen echt nix. mein Bildschirm ist ja auch von Aldi und trotzdem ist das Meisenfoto viel zu groß dafür! Die Kamera ist also kein bisschen kompatibel mit dem Bildschirm!



Meine Güte....
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das passiert mit meinem Bildschirm (iPad) wenn ein SOOOO großes Bild eingefügt wird....

Aber, du meine Güte, ist der Pipsi niedlich.....
....herzzzzzüberlauf....

...nu' aba...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.05.2014 19:35
#35 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Moin,

ich habe das Bild auf dem Zeichnungsplotter in Riesenformat ausgedruckt und bin damit die Außenkellertreppe zu meiner Tochter runtergegangen, um sie zu erschrecken .

Ich hielt das große Blatt ans Fenster und dachte, sie zuckt zusammen, stattdessen verzog sie spontan das Gesicht zu einem "süüüüß".


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.05.2014 23:09
#36 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Ich vögel hier mal mit ... wenn's recht ist ...

Also heute Morgen war das Flugwetter in Halle zwar auch ganz nett, bloß was nutzt das wenn die proppere Amselbrut "flugunlustig" auf Futter wartet:



Ich beobachtete das Amselpärchen ja bereits seit geraumer Zeit ... heute war nun scheint's Schluß mit dem "Buffet frei Haus" und die dicke Federkugel da oben auf der Bank muß sich ab sofort selbst was suchen.

Hoffentlich kommt er/sie durch und endet nicht als Katzenfutter ... vor allem jetzt, wo die Eltern nicht mehr ablenkend eingreifen ... bin jedenfalls schon sehr gespannt ob ich den Piepmatz die nächsten Tage noch/wieder sehe?!

(besorgte)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

20.05.2014 23:52
#37 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Gibts keine Mehlwürmer mehr zu kaufen in der Zoologischen Abteilung Deines Vertrauens??
Kannst ja mal den Eltern helfend unter die Flügel greifen...
Und schon haste nen neuen Freund...

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.05.2014 07:29
#38 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Das ist aber eine merkwürdige Amsel.
Oder liegt das an deinem Fotoapparat?

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

21.05.2014 07:43
#39 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Das ist halt eine junge Drossel, zu denen die Amseln ja auch gehören.

Mehlwürmer sind ein denkbar ungeeignetes Futter für Jungvögel, die taugen nur als Futtertiere für Kleinnager, für Martins Maus also!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.05.2014 07:59
#40 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Die hat Angst vor Mehlwürmern.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir damals unserem Beo etwas Gutes
tun wollten und ihm Mehlwürmer mitbrachten. Der hat kurz und schrill gepfiffen,
hat die Federn eng angelegt und schräg geguckt und sich dann unter einer Zeitung versteckt.
Der hat sich unglaublich vor Mehlwürmern gefürchtet.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

21.05.2014 08:21
#41 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten


Dafür erschrecken einen Beos, wenn sie um X-mas durch die Bude fliegen und mal schnell im vorbeiflug die Mispeln vom Zweig picken, die zugehörigen Menschen in Panik verfallen "darf der das??? Nicht das der von der Stange kippt...."
Während noch im Brockhaus nach Futter, bzw. deren Gefahr gesucht wird, hockt das Tier auf dem Tisch und frisst eine fette Weintraube....die ihm im Halse stecken bleibt... Und von außen prima zu sehen wie sie da auf und ab wandert...

Und der Beo denkt sich

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

21.05.2014 08:26
#42 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Mit Beos kann man tolle Sachen erleben.

Wir waren mal zu Leuten gefahren, von denen wir Chinchillas holen wollten.
Bei einem Kaffee zusammensitzend hörten wir eine Altmänner-Stimme aus dem Nachbarzimmer.
Wenn man genau hinhörte, konnte man ziemlich gut verstehen, wie da jemand stöhnte: "ohhhhhh - geht´s mit schlecht!
Ich brauch einen Krankenschein". Etwas irritiert dachten wir an einen senilen Opa, bis uns die Gastgeber aufklärten,
dass da der Beo seinen Käfig hat.

Unser Beo, den wir dann später mal hatten, hatte auch ein unglaubliches Repertoire an Geräuschen drauf,
aber ganze Sätze sprechen konnte er nicht. Aber die Telefonklingel beherrschte er sehr überzeugend ....

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

21.05.2014 08:32
#43 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #41
wenn sie um X-mas durch die Bude fliegen und mal schnell im vorbeiflug die Mispeln vom Zweig picken
Hmmm... dass die Hannoveraner sich zu Weihnachten Obst in die Bude hängen, wusste ich bis dato noch gar nicht!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.05.2014 08:51
#44 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Erstmal: es ist/war eine junge Amsel ...

... "war" vielleicht deshalb, weil sie heute Morgen tatsächlich nicht mehr(wie und wo sonst) zu sehen ist ... stattdessen aber so eine mir bis dato unbekannte Dreckskatze suchend durch meinen Vorgarten schnürt ...

Hoffentlich ist der kleine Kerl einfach nur abgewandert, weil Fliegen konnte er ja eigentlich schon ganz gut.

Zitat
Aber die Telefonklingel beherrschte er sehr überzeugend


Das hatten die Amseleltern auch drauf ... ich dachte ich höre nicht recht: Telefon-/Handyklingeln bei der Ablenkung in allen Variationen

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

21.05.2014 09:03
#45 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #44
Erstmal: es ist/war eine junge Amsel ...

Sach ich doch!

Zitat

Systematik
Klasse: Vögel (Aves)
Ordnung: Sperlingsvögel (Passeriformes)
Unterordnung: Singvögel (Passeri)
Familie: Drosseln (Turdidae)
Gattung: Echte Drosseln (Turdus)
Art: Amsel




Alle Vögel sind schon da! Text: Pablo Neruda, Musik: Kikis Theodorakis, aus: Canto General!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz