Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.462 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2014 19:55
#61 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Moin,

ich kenns nur mit dem Hund - nicht so rabiat, aber doch extrem nervend !

Kaum öffnest Du den Kühlschrank, haste schon die dicke Hundeschnauze neben Dir .


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

07.07.2014 19:59
#62 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #57

Zitat
....auch immer Namen. Den haben wir kurzerhand nach Gershwins Vornahmen George getauft...


...genauso wie der Igel, der hier bei uns diesertags wieder rumsträunt.

Rate mal, wie DER wohl heisst ?...



Paule?

Grüße
Brundi

@piko: schöne Fotos!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.07.2014 20:00
#63 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Piko, wie dicht bist Du denn an das Nest gekommen? Ist das mit Zoom geknipst? Oder kommst Du da wirklich so dicht ran? Tolle Fotos!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.07.2014 20:03
#64 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Ihr Glückseligen!

Ich muß mir mein Essen erkämpfen, bei fünf gefrässigen Hunden, bei 12 ausgehungerten Katzen, aber das Schlimmste ist die Furie welche sich meine Frau nennt.
Frage ich sie, ob ich auch für sie mitkochen soll und sie mitessen mag, dann bekomme ich immer die Antwort:
" Nööö, muß doch abnehmen!"
Koche dann halt für mich, doch eh ich mich versehe ist mein Topf ratzeputz leergefressen und "Madame" pappesatt.
Zu guter Letzt bin ich dann an ihrer "Leibesfülle" verantwortlich, da ich "zu gut koche".


Hilfe!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.07.2014 20:47
#65 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
Piko, wie dicht bist Du denn an das Nest gekommen?


Fotografieren war kein Problem - das Nest ist etwa in Kopfhöhe ... je näher man rangeht desto weiter drücken sich die Küken ins Nest. Heute haben die ersten schon ihre Flügel gestreckt ... und gerade entdeckt: einer fehlt, muß wohl rausgefallen sein?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.07.2014 22:33
#66 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
...Paule?



Du Schechz-Keeks, Brundi.

Schon mal was von Eddy the Igel gehört.......

Gruss Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.07.2014 10:37
#67 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #65
... und gerade entdeckt: einer fehlt, muß wohl rausgefallen sein?!

piko

Ja,

man glaubt es nicht. Amseln wirken doch irgendwie so stabil und beständig. Aber die Sterblichkeit ist ganz erheblich und von vier (!) Gelegen, die eine Amsel in der Saison ausbrüten kann, bleiben manchmal nur zwei Vögel übrig, die über ein Jahr alt werden.

Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

08.07.2014 11:38
#68 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #66

Zitat
...Paule?


Du Schechz-Keeks, Brundi.




Gell, so ist sie, die Brundi!

piko Offline




Beiträge: 16.462

08.07.2014 11:40
#69 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Das Nest ist leer ...

Kann es sein, daß die nach 1woche schon flügge sind?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

08.07.2014 11:46
#70 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #69
Das Nest ist leer ...

Kann es sein, daß die nach 1woche schon flügge sind?!




Vom Schlüpfen bis zum Fliegen brauch sie wohl drei Wochen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel#Entwicklung_der_Jungen

Grüße
Brundi

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.07.2014 18:22
#71 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von piko im Beitrag #69
Das Nest ist leer ...

Kann es sein, daß die nach 1woche schon flügge sind?!

piko

Ja,

die Viecher hauen irgendwann einfach ab. Sitzen dann im Umkreis unauffällig rum und bieten beste Chancen für Katzen etc. Fliegen können die sehr viel schnell, als z.B. Meisen.

Die Eltern locken sie nicht weg vom Nest, das machen die Kleinen schon selber. Und wer nicht in der Nähe bleibt und sich an die Eltern hält, ist halt futsch. Die Eltern suchen auch nicht danach. Die nehmen es einfach hin, wie es kommt.

Wenn eins erstmal das Nest verlassen hat, finden die anderen das cool und gehen ebenfalls. Auch wenn sie dabei tief fallen sollten, hält sie das nicht ab. So ein Vogel holt sich nix, nur weil er mal ein paar Meter runtergefallen ist.


Gruß

Wännä

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

08.07.2014 18:26
#72 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Dein Wort in Gottes Gehörgang, Wännä!!

...nu' aba...

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

08.07.2014 18:29
#73 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Vertrau ihm. Mit Vögeln kennt sich Wännä aus …

Gruß
Serpel

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

08.07.2014 21:24
#74 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten


Denn bin ich ja beruhigt....

...nu' aba...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

09.07.2014 01:07
#75 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
...Mit Vögeln kennt sich Wännä aus …



...was ma von Dir vermutlich nicht behaupten kann !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz