Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.462 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.470

21.05.2014 09:05
#46 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Wahrscheinlich sind die Hallenser Amseln blasser als die hessischen

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.05.2014 09:12
#47 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Jungamseln(vor der Mauser) sehen in Hessen mit Sicherheit nicht anders aus.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

21.05.2014 10:09
#48 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
...und endet nicht als Katzenfutter...

Glaub' ich nicht.

Unsere Katzen fressen keine Vögel!









.











Die spielen nur mit denen ...

Falcone Online




Beiträge: 112.470

21.05.2014 10:54
#49 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
Jungamseln(vor der Mauser) sehen in Hessen mit Sicherheit nicht anders aus



Weiß ich nicht. Gerupft in der Pfanne sehen die zumindest anders aus.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2014 10:15
#50 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Die zweite Amselbrut ist bereits vor einigen Tagen geschlüpft ...



... schön wie sie sich die 5(!!!) Küken abducken:



Beim Besuch der Alten hatte ich blöderweise den Blitz nicht abgeschaltet ...



... zum Glück hat es sie nicht verschreckt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

06.07.2014 19:09
#51 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten


Allerliebst!!!

...nu' aba...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.07.2014 00:21
#52 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Klasse, dass sich die Amseln wieder richtig gut vermehren !
Denn die wurden durch so'nen Virus in den letzten Jahren stark dezimiert.....

Die Amseln, hier bei uns direkt am Haus, haben auch schon zahlreiche Nachkommen.
Und der Gesang, allabendlich, ist wirklich absolut vom Feinsten !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

07.07.2014 09:27
#53 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Bei uns sitzt eine/r auf dem First und trällert all abendlich
Heißt bei uns "Victor Abendrot"
Die Miezen sitzen unterm (Glas)Dach und "zwitschern" mit
Das auf ein Foto zu bannen ist mir noch nicht gelungen...

...nu' aba...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.07.2014 09:34
#54 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
..."zwitschern" mit...auf ein Foto zu bannen ist mir noch nicht gelungen...

Ist auch echt schwierig, glaube ich.

Versuch's doch mal mit einem altertümlichen Tonbandgerät .


Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.07.2014 10:16
#55 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #53
Bei uns sitzt eine/r auf dem First und trällert all abendlich
Heißt bei uns "Victor Abendrot"
Die Miezen sitzen unterm (Glas)Dach und "zwitschern" mit
Das auf ein Foto zu bannen ist mir noch nicht gelungen...

Sehr schön ,

bei uns kriegen die Amselmänner auch immer Namen. Man erkennt sie gut am Gesang.

Einer hat früher immer das Anfangsmotiv von Gershwins Prelude Nr. 1 nachgepfiffen. Den haben wir kurzerhand nach Gershwins Vornahmen George getauft. Ein anderer hat lange und laute Arien geschmettert, fast ohne Zwitschern, der hieß dann Enrico (Caruso). Und dieses Jahr pfeift einer immer so, als würde ein Bauarbeiter einem heißen Mädel im Minirock hinterherpfeifen: das ist Luigi !

Mein Vater hatte auch schon diesen Vogeltick. Er hat immer das gleiche Motiv geflötet beim Heimkommen, bis die Grundstücksamsel das bei seinem Erscheinen von selbst gepfiffen hat .


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.07.2014 10:55
#56 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
...das Anfangsmotiv von Gershwins Prelude Nr. 1 nachgepfiffen...

Ui, das stell' ich mir schwierig vor! Ich hatte mal einen Kollegen hier, der hatte auch so 'nen Honda (die Karre lief aber nicht gut, hatte Probleme mit der Nockenwelle, glaube ich).

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.07.2014 11:46
#57 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
....auch immer Namen. Den haben wir kurzerhand nach Gershwins Vornahmen George getauft...



...genauso wie der Igel, der hier bei uns diesertags wieder rumsträunt.

Rate mal, wie DER wohl heisst ?...

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2014 14:38
#58 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #41

darf der das??? Nicht das der von der Stange kippt....
Während noch im Brockhaus nach Futter, bzw. deren Gefahr gesucht wird, hockt das Tier auf dem Tisch und frisst eine fette Weintraube...


Zum Vogelfutter:

Unsere Papageien sind völlig heiß auf Magarine, ersatzweise auch Butter :
Packung auf dem Tisch, Landung, hinflitzen, und mit einem gezielten Biß ist der Deckel ab und wird weggeschleudert.
Dann den Schnabel einmal tief durchgezogen und im Akkord geschluckt, um noch einen zweiten Hieb zu bekommen, bevor das zeternde Menschlein herangetobt ist.

Selbst klemmende Butterdosen, zu deren Öffnung ich zwei Hände brauche, öffnet der Geier mit einer geschickten Drehung seines Schnabels, den er als Hebelwerkzeug einsetzt.

Kommt man nicht direkt an die Quelle, wird eben der mampfende Mensch erpresst, etwas abzugeben. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es sich ißt, wenn auf jeder Schulter ein Giergeier sitzt und jedesmal, wenn das Brot zum Munde geführt wird, von links und rechts zugleich ein Langhals ausgefahren und ein Gierschnabel aufgerissen wird, der nach dem Bissen angelt oder auch mal ärgerlich den Finger zwackt, wenn man beharrlich den Service verweigert.

Unser Papageiengespann haben wir jedenfalls längst als getarnte Raptoren identifiziert.

C4

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

07.07.2014 15:47
#59 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

wie war das mit dem sisyphos?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

07.07.2014 15:57
#60 RE: Bestes Flugwetter heute ! Antworten

Zitat
...Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es sich ißt, wenn auf jeder Schulter ein Giergeier sitzt...

Doch doch - kenn' ich von meinem seligen Kater Louis. Der saß zwar immer nur auf einer Schulter, konnte aber blitzschnell die Position wechseln. Außerdem hakte der sich zuerst mit den sauspitzen Krallen vorsorglich in meine Finger ein, damit ich nicht auf die blöde Idee komme, die Hand mit dem Raubgut wegzuziehen ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz