Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2014 08:56
50jahre Schwalbe Antworten

Schwalbetreffen in Suhl


piko, der allerdings nie eine hatte

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2014 09:11
#2 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Warum eigentlich nicht? Die Dinger sind doch schon ganz praktisch, was Kurzstrecke oder eben mal zum Bäcker angeht.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.07.2014 09:14
#3 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Oh ja, 'ne schnuckelige gelbe Viergang-Schwalbe!

Nur blöd, dass die Raffkes von den Versicherungen
für so 'n Versicherungskennzeichen mehr zur Kasse
bitten als für 'n ausgewachsenes Möpp.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2014 09:19
#4 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Zitat
Warum eigentlich nicht?


Bis vor 25jahren war die Schwalbe(genau wie ein Lastenseitenwagen!) quasi die Höchststrafe ... und nebenbei sowas von "uncool" - das kannst du dir garnicht vorstellen, ziro ... und das prägt halt

Heute finde ich sie allerdings sehr sympathisch und vor allem technisch durchdacht-einfach ... aber zu spät

piko, der für kurzstrecke übrigens das fahrrad bevorzugt

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2014 09:32
#5 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Glückwunsch!


Eine gelbe Schwalbe steht (was auch sonst) in gutem Zustand in meiner Garage!
Meine Tochter und mein Schwiegersohn spekulieren darauf.

Die "Ochsenaugenblinker" mit weißem Plasterand verfärben sich allerdings leicht bräunlich. Ist dies "normal", sieht nicht so Pralle aus. Steht doch nicht in der Sonne und bekommt demnach keine UV-Strahlung ab?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2014 09:35
#6 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Zitat
Die "Ochsenaugenblinker" mit weißem Plasterand verfärben sich allerdings leicht bräunlich.


... geht ja garnicht ... würde ich reklamieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.07.2014 09:37
#7 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Bestimmt billiges Imitat und nicht vom
VEB Plaste und Elaste aus Schkopau!

Das war noch ,Kwallität'!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2014 09:56
#8 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Zitat von piko im Beitrag #4

Zitat
Warum eigentlich nicht?

Bis vor 25jahren war die Schwalbe(genau wie ein Lastenseitenwagen!) quasi die Höchststrafe ... und nebenbei sowas von "uncool" - das kannst du dir garnicht vorstellen, ziro ... und das prägt halt



Ups...das hätte ich nicht gedacht. Allein die Verkleidung war ja bei Wind und Wetter eher von Vorteil gegenüber Spatz, Amsel, Bussard, Geier und Storch...oder wie die alle hießen.

Und mit dem Fahrrad hast Du natürlich recht. Nutze ich ja selber fast täglich. Und nicht nur für die Kurzstrecken.

Aber Lust hätte ich auf eine Schwalbe trotzdem. Aber wenn man sie erst einmal hat, steht sie sicher doch nur wieder rum. Wie all der andere Krempel. Da reichen dann auch die NVA-MZetten im Stall. Und damit ist der Fahrspaß ja nun wirklich riesig.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

06.07.2014 13:38
#9 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Zitat
Bis vor 25jahren war die Schwalbe(genau wie ein Lastenseitenwagen!) quasi die Höchststrafe ... und nebenbei sowas von "uncool" - das kannst du dir garnicht vorstellen, ziro ... und das prägt halt

--------------------------------------------------------------------------------



Ups...das hätte ich nicht gedacht. Allein die Verkleidung war ja bei Wind und Wetter eher von Vorteil gegenüber Spatz, Amsel, Bussard, Geier und Storch...oder wie die alle hießen.




Ach was! Schwalbe fuhren doch die Mädchen! Echte Kerle hatten ne S 50 (später freilich S 51) oder gleich ne Hufü!

Und wer als Bengel von den Eltern zum Schwalbefahren verdonnert wurde (Motto: nimm doch die Schwalbe vom Papi ... oder laß es bleiben - was anderes gibts nicht!) der fühlte sich meist tödlich beleidigt!

Schotte (der nie ne Simmi hatte sondern lieber ein Jahr länger Fahrrad fuhr und auf ne HuFü wartete!)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.07.2014 16:15
#10 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Gleich so 'n schweres ,Kratt'?

Junge, Junge ...

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

06.07.2014 21:29
#11 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Ich verstehe den ganzen Hype um die alten DDR-Fahrzeuge überhaupt nicht....Seit doch froh, dass ihr diesen Schrott endlich los seit....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.07.2014 22:34
#12 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Bist Du schon mal MZ gefahren?

Bodo Offline




Beiträge: 123

06.07.2014 22:43
#13 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Die Jungs fuhren damals Simson - Star oder Habicht , aber nie eine Schwalbe ... dann MZ u . jetzt W - 650 .

Gruß Bodo

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.07.2014 23:10
#14 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #11
Ich verstehe den ganzen Hype um die alten DDR-Fahrzeuge überhaupt nicht ... . Seid doch froh, dass ihr diesen Schrott endlich los seid ....

Grüße, PeWe


Eben - den Eindruck habe ich auch.
Du verstehst es einfach nicht.

Die Arroganz, die aus solch einem
,Kommentar' spricht, verstehe ich
auch nicht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2014 23:21
#15 RE: 50jahre Schwalbe Antworten

@PeWe: das hat nix mit "Ostalgie" zu tun ... die Teile von Simson sind einfach(st) konstruiert, dabei schneller als die Konkurrenz und dann noch nahezu unverwüstlich ... selbst aktuelle Roller können nix besser ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3
4:1 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz