Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 13.430 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

05.06.2014 17:27
#211 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Zitat
die 800 leeren Flaschen hat natürlich niemand gezählt !



jein ... claudia und die cheffin haben zusammen Kisten gezählt und zwar sowohl mit vollen als auch leeren Flaschen, also einzeln sind die Flaschen nicht gezählt worden, aber genau genug sollte das wohl gewesen sein.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Online




Beiträge: 41.650

05.06.2014 17:34
#212 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

mir ging es ja darum das evtl. einige in der ersten Spalte Striche gemacht haben
und Weizen aus dem Kasten geholt haben...

aber es muss ja nicht jeder so blöd sein wie ich !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

05.06.2014 18:29
#213 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #209

Zitat
Oder ich kalkuliere den Preis für die gesamte bestellte Menge, teile es durch die Anmeldungen und wir machen eine Getränkeflatrate. Was dann am Ende über bleibt wird entweder gleichmäßig rückerstattet oder geht in einen Spendenfonds. Aber die Lösung finde ich eigentlich ziemlich bescheuert und auch unnötig.


da einige 2-3 Striche und andere über 30 hatten ist das eine Lösung die zumindest grenzwertig ist ...
letztes Jahr war mehr über und da gab es auch ein saftiges trinkgeld

ich habe ja die listen noch ich kann ja mal durchzählen insgesamt sind 800 Fl. bier weggegangen.

wo in jedem fall nicht alles abgestrichen wurde war die Coke Zero von den gab es 7 oder 8 Striche und alle 12 Flaschen waren Samstag nachmittag weg.

da, wenn auch knapp, so doch ausreichend geld da war, will ich aber nicht meckern, sondern mich bei denen bedanken die mehr gegeben haben (waren ja fast alle)



Bei 800 Flaschen gesamt haben die nicht bezahlten 100 Flaschen schon ein ziemliches Gewicht.
Bei der Cola genauso.

Und darum ging es - und nicht, ob jemand evtl. mal vergessen hat ein Bier anzukreuzen.
Das ist eine Menge, die sich mir nicht erschließt - jedenfalls nicht durch "mal" vergessen!

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

04.07.2014 19:11
#214 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Ich mache mir ja nichts aus Bier und bin mit eigenem Wein angereist. Deshalb sind Mattes und meine (wenigen) Striche ohne schlechtes Gewissen in Ordnung.

Aber die Listen fand ich extrem fummelig und zu fortgeschrittener Stunde war es sicher nicht einfach, Name und Getränk anzustreichen. Ich hatte schon beim "Feierabendbier" Schwierigkeiten, meinen Namen auf den Zetteln auszumachen. Im Dunkeln und nach dem x.ten Kaltgetränk bestimmt nicht so ganz komfortabel.

Mein Vorschlag: Ihr drückt jedem einen Bierdeckel in die Hand. Da macht jeder seine Striche drauf für das, was er / sie sich genommen hat statt im dunklen Wagen mit durchnässten und fummeligen Listen rumzumachen. Stifte könnt ihr ja im Getränkewagen und auf den Tischen verteilen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz