....von jedem Teilnehmer generell ein Euro extra und zusätzlich abgerechnet als Trinkgeld und Ausgleich für die Kasse....nicht diskutieren, einfach berechnen....
Meine Güte, es kann einfach passieren. Ist ärgerlich aber so war es nunmal.
Wir hatten bei den Getränkepreisen schon ein paar Cent aufgeschlagen (1,30 anstelle von 1,25 für das Warsteiner z.B.).
Und weitere Summen aufzuschlagen löst ja das Problem nicht. Da ich aber keine Lust habe, noch zusätzlich jemanden abzustellen um Striche zu machen müssen wir uns wohl beim nächsten Mal alle ein bisschen mehr anstrengen, nichts zu vergessen.
Oder ich kalkuliere den Preis für die gesamte bestellte Menge, teile es durch die Anmeldungen und wir machen eine Getränkeflatrate. Was dann am Ende über bleibt wird entweder gleichmäßig rückerstattet oder geht in einen Spendenfonds. Aber die Lösung finde ich eigentlich ziemlich bescheuert und auch unnötig.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von claudia im Beitrag #182Meine Güte, es kann einfach passieren. Ist ärgerlich aber so war es nunmal...
das sehe ich genauso, nur habe ich ein Problem mit dem "kein Trinkgeld" für die wirklich tollen Mitarbeiter der Juhe, die haben sich ja förmlich die Beine ausgerissen. Falls die wirklich nix bekommen haben sollten, dann fände ich es richtig, irgendjemandem aus der Nähe dort etwas zu überweisen und derjenige bringt das dann persönlich vorbei.
ich hab denen ein kleines Trinkgeld gegeben und dann wollte die mir den gesammelten Pfand für die Mehrweg und Pet Flaschen auszahlen die ich überall eingesammelt hatte und da hab ich gesagt, die soll das in die Kaffeekasse tun. Und ich denke, wenn der Kuli festgebunden und ein Lämpchen da ist und die Zettel nicht einzeln irgendwo im Hänger rumfliegen dann klappt das auch mit den Strichen.
Zitat von Maggi im Beitrag #183Ich glaube Nobbi meinte, wenn am letzten Tag abkassiert wird von jedem einen Euro mehr nehmen und das dann als Trinkgeld, also so 80-100Euro.
Genau, den meisten dürfte bei einer Summe von 60 bis 120 Euro oder so der eine Euro nicht wehtun....
ich denke wir sollten einfach alle besser aufpassen beim Striche machen. Und dann am Bezahltag einfach extra was für Trinkgeld geben. Flatrate ist Scheisse für die , die nicht soviel Alkohol trinken ( Die Cola im Wagen hab ich garnicht gesehen, weshalb ich mir dann als am Automat mein Trinken geholt habe)
Also: ich bin der Meinung, dass wir dem Team als Besucher noch ein Carepaket schicken, dass neben Leckereien auch einen grünen (oder zwei) enthält... Grüne Scheine, nur falls einer an was anderes denkt!
Ansonsten sollten wir eigentlich das selbe auch für zwei andere Personen machen... Of you know wat I meine!
Ganz unabhängig davon, sollte man schon soweit klar sein, dass man die Jollen auch anstreicht, ggf. Am nächsten morgen,wenn der Filmriss nach mehr als zwei Bierchen riecht. Im Zweifel, weil ja jeder weiß, an wem das hängen bleibt, einfach am morgen danach ein paar Striche nachziehen.
Hab` hier den Tag ueber nich gelesen! So langsam wird jetzt aber sogar mir klar, warum Skoki das sch.... findet, wenn manche von nur zwei Bier gelebt haben. Es geht wohl weniger um spiessige Zurueckhaltung bei diesem Anlass, sondern um Schluderei bei den Strichen auf Kosten Anderer.
Flatrate faend ich auch doof, aber dass Claudia und Joerg am Ende bangen muessen, dass sie das ganze Zeugs bezahlt kriegen, ist auch Mist.
Fuer diesmal ist es jetzt aber gelaufen.
Ich finde die Ideen von Nobbi und Payke gut und wenn wir da Alle raus gelernt haben, koennten wir es ja nochmal gemeinsam ausbaden: Wenn jeder noch 3 EUR gaebe (Ueberweisung auf Sammelkonto), koennte man das Ergebnis ganz prima auf 3 Parteien aufteilen. Es spraenge noch der noetige TIP und 2 "Gesten-Gutscheine" fuer die 2. und 3. Partei raus.
Ich wuerd` mich da notfalls anbieten, was mitzumischen.
Oder wir legen nix fest und, nur wer sich berufen fuehlt, legt noch ein TIP Hoehe "X" nach auf besagtem Konto. (Ok, ich geb` zu, hab` leicht reden, fuer mich war`s notgedrungen ein billiges Wochenende. Dafuer hab ich aber auch weniger davon gehabt )
So, jetzt gute Nacht erstmal, lese morgen weiter Muse