Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 13.475 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

02.06.2014 13:18
#181 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

....von jedem Teilnehmer generell ein Euro extra und zusätzlich abgerechnet als Trinkgeld und Ausgleich für die Kasse....nicht diskutieren, einfach berechnen....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

claudia Offline




Beiträge: 16.034

02.06.2014 13:25
#182 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Meine Güte, es kann einfach passieren. Ist ärgerlich aber so war es nunmal.

Wir hatten bei den Getränkepreisen schon ein paar Cent aufgeschlagen (1,30 anstelle von 1,25 für das Warsteiner z.B.).

Und weitere Summen aufzuschlagen löst ja das Problem nicht. Da ich aber keine Lust habe, noch zusätzlich jemanden abzustellen um Striche zu machen müssen wir uns wohl beim nächsten Mal alle ein bisschen mehr anstrengen, nichts zu vergessen.

Oder ich kalkuliere den Preis für die gesamte bestellte Menge, teile es durch die Anmeldungen und wir machen eine Getränkeflatrate. Was dann am Ende über bleibt wird entweder gleichmäßig rückerstattet oder geht in einen Spendenfonds. Aber die Lösung finde ich eigentlich ziemlich bescheuert und auch unnötig.

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

02.06.2014 13:34
#183 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Ich glaube Nobbi meinte, wenn am letzten Tag abkassiert wird von jedem einen Euro mehr nehmen und das dann als Trinkgeld, also so 80-100Euro.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

02.06.2014 13:35
#184 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Zitat von claudia im Beitrag #182
Meine Güte, es kann einfach passieren. Ist ärgerlich aber so war es nunmal...



das sehe ich genauso, nur habe ich ein Problem mit dem "kein Trinkgeld" für die wirklich tollen Mitarbeiter der Juhe, die haben sich ja förmlich die Beine ausgerissen. Falls die wirklich nix bekommen haben sollten, dann fände ich es richtig, irgendjemandem aus der Nähe dort etwas zu überweisen und derjenige bringt das dann persönlich vorbei.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

02.06.2014 13:38
#185 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Ja, das fände ich auch eine gute Sache, kein Trinkgeld ist wirklich blöd.

--
Blog

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.06.2014 14:47
#186 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Sehe ich auch so!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.06.2014 14:48
#187 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

ich hab denen ein kleines Trinkgeld gegeben und dann wollte die mir den gesammelten Pfand für die Mehrweg und Pet Flaschen auszahlen die ich überall eingesammelt hatte und da hab ich gesagt, die soll das in die Kaffeekasse tun.
Und ich denke, wenn der Kuli festgebunden und ein Lämpchen da ist und die Zettel nicht einzeln irgendwo im Hänger rumfliegen dann klappt das auch mit den Strichen.

always keep the black side down

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

02.06.2014 15:26
#188 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Zitat
... und wir machen eine Getränkeflatrate.


All Inclusive
bzw. all-you-can-drink

Da gibts dann aber mehr (Ab-)Stürze!

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

02.06.2014 15:31
#189 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #183
Ich glaube Nobbi meinte, wenn am letzten Tag abkassiert wird von jedem einen Euro mehr nehmen und das dann als Trinkgeld, also so 80-100Euro.


Genau, den meisten dürfte bei einer Summe von 60 bis 120 Euro oder so der eine Euro nicht wehtun....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

ursula Offline



Beiträge: 3.879

02.06.2014 17:23
#190 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

ich denke wir sollten einfach alle besser aufpassen beim Striche machen. Und dann am Bezahltag einfach extra was für Trinkgeld geben. Flatrate ist Scheisse für die , die nicht soviel Alkohol trinken ( Die Cola im Wagen hab ich garnicht gesehen, weshalb ich mir dann als am Automat mein Trinken geholt habe)

always keep the black side down

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

02.06.2014 20:58
#191 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Wenn jeder seine Rechnung bei Claudia oder Jörg aufrundet, ähnlich wie in einer Kneipe, klappt das auch mit dem Trinkgeld....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

02.06.2014 22:17
#192 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Also: ich bin der Meinung, dass wir dem Team als Besucher noch ein Carepaket schicken, dass neben Leckereien auch einen grünen (oder zwei) enthält... Grüne Scheine, nur falls einer an was anderes denkt!

Ansonsten sollten wir eigentlich das selbe auch für zwei andere Personen machen... Of you know wat I meine!

Ganz unabhängig davon, sollte man schon soweit klar sein, dass man die Jollen auch anstreicht, ggf. Am nächsten morgen,wenn der Filmriss nach mehr als zwei Bierchen riecht. Im Zweifel, weil ja jeder weiß, an wem das hängen bleibt, einfach am morgen danach ein paar Striche nachziehen.

Ahoi

Payke

neW-muse Offline



Beiträge: 208

02.06.2014 23:23
#193 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Hab` hier den Tag ueber nich gelesen! So langsam wird jetzt aber sogar mir klar, warum Skoki das sch.... findet, wenn manche von nur zwei Bier gelebt haben. Es geht wohl weniger um spiessige Zurueckhaltung bei diesem Anlass, sondern um Schluderei bei den Strichen auf Kosten Anderer.

Flatrate faend ich auch doof, aber dass Claudia und Joerg am Ende bangen muessen, dass sie das ganze Zeugs bezahlt kriegen, ist auch Mist.

Fuer diesmal ist es jetzt aber gelaufen.

Ich finde die Ideen von Nobbi und Payke gut und wenn wir da Alle raus gelernt haben, koennten wir es ja nochmal gemeinsam ausbaden:
Wenn jeder noch 3 EUR gaebe (Ueberweisung auf Sammelkonto), koennte man das Ergebnis ganz prima auf 3 Parteien aufteilen. Es spraenge noch der noetige TIP und 2 "Gesten-Gutscheine" fuer die 2. und 3. Partei raus.

Ich wuerd` mich da notfalls anbieten, was mitzumischen.

Oder wir legen nix fest und, nur wer sich berufen fuehlt, legt noch ein TIP Hoehe "X" nach auf besagtem Konto.
(Ok, ich geb` zu, hab` leicht reden, fuer mich war`s notgedrungen ein billiges Wochenende. Dafuer hab ich aber auch weniger davon gehabt )

So, jetzt gute Nacht erstmal, lese morgen weiter
Muse

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

03.06.2014 14:00
#194 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

FLAT finde ich auch blöde.
Bei Erdbeereis, ok! Aber bei Bier...?

(ich hatte wirklich nur 7 Jever). Wenns Veltins gewesen wäre, ja dann...

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.06.2014 17:19
#195 RE: Der grosse W-Treff Anmeldethread - Rüthen 2014 Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #194
FLAT finde ich auch blöde.
Bei Erdbeereis, ok! Aber bei Bier...?

(ich hatte wirklich nur 7 Jever). Wenns Veltins gewesen wäre, ja dann...


damit hast Du aber schon die 7-fache Menge von manch anderem angekreuzt...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz