Hallo Leute Ich wundere mich ein wenig, ... hier wird immer locker von 300 km/h geplaudert, auch von einem Mathe-Ass wie unserem "Serpel"......ich habe da noch in Erinnerung, daß die gar nicht so einfach zu erreichen sind. Bei der Hayabusa zB hieß es, um ECHTE 300 km/h zu erreichen, müßten 330 km/h auf dem Tacho stehen (seinerzeit waren die noch nicht auf 299 km/h begrenzt) so gewaltig sei der Schlupf am Hinterrad. bei Fahrten mit der Kawa Z12 mußte man sogar die Spiegel abbauen, um überhaupt 300 km/h zu erreichen... Wenn der BMW Tacho könnte, wie er wollte, was würde er denn anzeigen, bei ECHTEN 300 km/h, wie viel Schlupf tritt am Hinterrad auf ...
Gruß LOBO
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Zitat von Falcone im Beitrag #44... Die Alne sitzt wie eine Frisur mit Drei-Wetter-Taft...
meine flattert schon bei Tacho 230 (Eifelrückfahrt) pervers. Überhaupt nicht empfehlenswert für Serpel. Absoluter Schrott, diese Alne. Früher, da war alles besser .... Also, verzäll hier nix, ich will weiterhin zu einem kleinen aber feinen Alne-Träger-Zirkel gehören, sozusagen Alleinstellungsmerkmal. Nicht, dass da noch ein Beuteschweizer auf so eine Haben-Wollen-Idee kommen tutet
Für die Haya kann ich 300 / 330 bestätigen. 330 erreicht die Serienhaya, was man allerdings nur auf den Tachos der ersten Serie sehen kann, da später bei 300 ein Stift den Fortgang der Nadel hemmte ...
Über 300 (den echten 300) steigt der Schlupf gewaltig, man zieht schwarze Dauerstriche. Der Schlupf steigt vermutlich bei höheren Geschwindigkeiten überproportional an. Eicht man den Tacho über den Speedohealer z.B. auf 250 (das bedeutet übereinstimmende Anzeige von Tacho und GPS Meßgerät bei 250), eilt der Tacho bereits bei 300 wieder etwas vor und flunkert zunehmend mit der Geschwindigkeit und dem schwarzen Strich auf der Autobahn.