Zitat von Serpel im Beitrag #15Da hab ich dann schnell mal in den Dritten runter gesteppt und eine dieser Lücken selbst genutzt. Bei 150 reicht eine knappe Sekunde für ein Überholmanöver. Selbst, wenn der rechts rüberzieht, um mich abzuschießen, kommt er zu spät.
Bei so nem Rennbrötchen ist das ja keine Kunst, aber mach das mal mit ner W, dann weißt du, was es heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzten!
Zitat von Serpel im Beitrag #15Da hab ich dann schnell mal in den Dritten runter gesteppt und eine dieser Lücken selbst genutzt. Bei 150 reicht eine knappe Sekunde für ein Überholmanöver. Selbst, wenn der rechts rüberzieht, um mich abzuschießen, kommt er zu spät.
Bei so nem Rennbrötchen ist das ja keine Kunst, aber mach das mal mit ner W, dann weißt du, was es heißt, sein Leben aufs Spiel zu setzten!
Das was Brundi meint, schaffen nur echte ROCKERS im Londoner Stadtverkehr
Zitat von Serpel im Beitrag #1Einzig dem Helm war das Wackeln nicht ganz abzugewöhnen, weshalb ich das GPS abbaute, um Platz für den Kopf im toten Bereich hinter dem Schild zu schaffen.
Suche und montiere eine dafür geeignete Windschutzscheibe. Ruhiger Blick ist Voraussetzung für den Spaß dabei. Übrigens reicht dann auch eine Spur:[/quote]
Zitat von Serpel im Beitrag #1Und - wie gesagt, brauchts dafür eine möglichst leere Autobahn ohne Beschränkungen und Baustellen über viele Kilometer.
Sei nicht so bescheiden: 1,50 Meter zwischen zwei Autos reicht völlig.
Stimmt. Vier Scheiben hatte ich gekauft und probiert, bis ich auf die Idee kam, mit Markenkollegen die Mopeds zu tauschen, um montierte Scheiben zu testen. So fand sich die Topspeedscheibe,
Im Alltag war es dann wieder die MBA Spoiler Scheibe. Die ist recht hoch, damit ich nicht ganz so tief muß, hält aber über 300 problemlos aus.
Racingschilde gibt’s sogar als Originalzubehör von BMW, und für Rennen sind die sicherlich unerlässlich. Auf langen Touren schätze ich allerdings die entlastende Wirkung des Fahrtwindes auf den Oberkörper und möchte das nicht missen.
Zitat von Serpel im Beitrag #19300 ist im Vergleich zu 100 etwa so wie Bayern München zu Energie Cottbus.
Gruß Serpel
...... erinnere mich grob, dass in den Neunzigern, als Cottbus noch in der ersten Liga spielte, ausgerechnet zur Oktoberfestzeit IN München gegen die Bayern gewonnen haben
Zwischen Racing und Spoiler gibt es unendliche Abstufungen. Für einige Typen gibt es Originalscheiben mit einem leichten Gewölbe auf der Oberseite. Das nimmt keum Geschwindigkeit, ist aber gut für Ruhe am Helm bei hoher Geschwindigkeit , dennoch aber flach genug, daß bei aufrechtem "Gang" auch die Brust gestützt wird. Deswegen ja auch der Tipp, mit Markenkollegen zu tauschen, bevorzugt auf der BAB. Dann muß man nicht jede Scheibe kaufen und montieren.
Zitat schaffen nur echte ROCKERS im Londoner Stadtverkehr
Allerdings. Mit 100 durch die rush hour - dagegen ist 300 auf der Bahn Kindergeburtstag. Tja, damals waren wir noch jung Aber wir haben überlebt!
das war in dem Jahr als ich dabei war aber teilweise erheblich schneller - so um die 145 hat das navi gemeldet, also rund 160 auf dem Tacho zwischen Picadilly Circus und Trafalgar Square.... und das ganze angefeuert durch Polizisten
Rush Hour war aber nur neben der Strecke
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
bin zwar noch keine 300 gefahren, aber meine GPZ hat bei 243 kein bißchen gewackelt. Die lief, wie an der Schnur gezogen . . . . schön wars nicht. Die Verhärtung des Fahrwerks war zu spüren und subjektiv sogar der Reifenschlupf. Aber für ein paar Mal testen war es ok. Heute bin ich mit der Hälfte schon gefühlt richtig schnell.
So hatte ich das auch in Erinnerung, dachte aber, meine Erinnerung trügt mich eventuell. Das glaubt doch kein Mensch. Aber es war wohl wirklich so schnell. Das war schon ein einmaliges Erlebnis, - aber ob ich es noch mal machen würde? Na ja, wie gesagt - wir haben es überlebt.