Zitat von Caboose im Beitrag #526Helmut Schmidt in Gänze zu verdammen, hieße, seine Verdienste zu ignorieren.
Ich seh hier niemanden, der den zur Gänze verdammt. Ich zB halt es für äußerst mutig von ihm, dasser seinerzeit den Doppelbeschluss durchgesetzt hat geng den Chor der nützlichen Idioten.
Hier is aba das Thema, dass der heut herum hockt mit dem Tschick in der Hand. Und seinen Nach-Nachfolgern ausrichtet, was für Trottel die san. Obwohl er aus eigener Erfahrung sehr genau weiß, dass es für einen Entscheidungsträger nix Beschisseneres gibt als mediengeile Populististen. Die hirnlosen Deppen Recht geben, die grundsätzlich gegen alles san.
Aber eigentlich garnicht witzig, das Thema ... je länger darüber mit so klaren Worten geredet wird - als wären Gedanken in dieser Richtung völlig normal ... umso unheimlicher wird mir die Sache ... ich sage nur: "self fulfilling prophecy"
Zitat von Caboose im Beitrag #528Dieser Satz veranlasste mich zu meiner Bemerkung. Aber du hast es ja im Nachhinein differenziert.
Ich hab ja, zum Leidwesen allerhand lechter und rinker Gesellen, a Gedächtnis. Daher erinner ich mi no gut an das Gejammer der selbst ernannten echten Sozis, da Schmidt warat doch ka Sozi mehr. Weshalb die damals den Willy zurück gebetet ham.
Scheene Fundstücke. Eins fängt ganz spannend an, mit ein paar Glatzerten. Nazis vielleicht? Kann natürlich ned sein. Weil die Glatzen san eindeutich Putinisten. Und Nazi san bekanntlich nur die, die mit der imperialistischen Politik des Hean Putin ned einverstanden san.
merci fuer den artikel, alter widerborst und lieblingsgegner!
schoen zu sehen, wenn die presse sich auf ihre wichtigste aufgabe besinnt und oeffentlichkeit schafft. und der erlauchten runde duerfte es gewaltig stinken, dass sich unter ihnen scheints ein maulwurf fand.
ich befuerchte, dir fehlen hier grad ein bisserl die hintergruende, den austausch der zaertlichkeiten zwischen dem wiener federntraeger und mir richtig zu deuten. aber nix fuer ungut