Piko, selbst wenn es diese Felgen mal in den Größen für die W geben sollte und wenn es dann auch in diesen Größen passend eSchlauchlosreifen gibt, dann sind diese Felgen sicher immer noch so teuer, dass sich ein Umrüsten nicht lohnt. Es gibt ja jetzt schon schlauchlose Speichenfelgen als Nachrüstsatz z.B. für die CB1000. Soweit ich weiß, kostet die Umrüstung über 2000 Euro. Und wofür? Wo siehst du wirkliche Vorteile, die das rechtfertigen?
Zitat So ein Felgenband kann übrigens auch im Verborgenen reißen ...
richtig ! aber solange Luft auf dem Reifen ist juckt das nicht ! und ewig halten die Dinger auch nicht... wobei wenn ich bei meinem Spezi Reifen wechseln lasse mir das alles ganz genau angucke ! beim Cross wo Speichen öfters nachgezogen werden müssen war es manchmal auch nötig die überstehenden Speichen abzuschleifen !!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
der Umbau auf schlauchlos wird bei PASCALS GARAGE, das ist ein felgenbaubetrieb für 40.-€ angeboten
Auch der sebstbau ist gar nicht schwer und kostet ca 10,-€ und 1 std, arbeit bei den supermotos machen wir das schon lange so. ACHTUNG !! geht nur bei Felgenprofil MT (wegen des doppelhumpes) Das hat die W nur hinten. ich fahre so seit ca 3 jahren mit der W ohne probleme und muss auch viel seltener den luftdruck prüfen. auch bei pannen wegen eingefahenem nagel ist unterwegs eine rep. mit pannenspray oder besser mit mit rep. satz (gummi schnüre ? Mir fällt der nahmen nicht ein)möglich.
Material für 18 zoll rad. 1. Schwalbe Fahradschlauch AV4 (mit Autoventil) 1-K PUR Karoseriedicht- und klebstoff
hier noch bilder meines W-rades,vorn für 2014. ktm nabe mit 2,5x18 felge mit selbst. schlauchlosumbau. magura 320 bremsscheibe. gesamtgewicht 4,7 kg.
Zitat von sv-lurch im Beitrag #24 hier noch bilder meines W-rades,vorn für 2014. ktm nabe mit 2,5x18 felge mit selbst. schlauchlosumbau. magura 320 bremsscheibe. gesamtgewicht 4,7 kg.
Wow, das kannte ich noch nicht. Und nur 40€ für den Umbau. W Rad mit KTM Nabe und 320er Scheibe für vorn ? Im Ernst ? Das wäre ja der Knaller schlechthin. Kannst du da noch was dazu schreiben? Wie passend gemacht? Welche Bremse? Welche Felge?
hallo peter. ich hatte doch mal über supermoto bremse bei Ws geschrieben. nur hatte ich bisher kein schlauchlos rad in 18 zoll. ktm nabe, wegen verfügbarkeit und auswahl an bremsscheiben. SM- bremse hatte ich ja schon (linke seite).
die neue felge gehört zu den umbaumasnahmen für 2014. ( ktm rad hinten, scheibenbremse, aluschwinge, usw.)Halloween '08 359.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) gewicht mit org. tank voll und e-starter 175 kg.
2013 noch mit dieser 18 zoll felge, kein schll. umbau möglich. damals gesamtgewicht noch 182 kg.