Genau mappen. Und mir macht das Angst, dass so was im Fernsehen kommt. Nicht die Tatsache, dass es kommt, sondern der Rückschluss, dass es nicht kommen würde, wenn das nur Ulfi und ein paar Hanseln gucken würden.
Es ist schon nicht einfach mit solchen Sendungen. Der eine oder andere wird einfach überfordert sein. Die Hauptursache vermute ich bei den meisten aber in einer Konditionierung. RTL, Prekariatsfernsehen, Hartz4...da braucht es schon ein bißchen Zeit und guten Willen, den Kopf freizumachen, bevor man da einigermaßen unvoreingenommen reinschauen kann. Wenn man seine Vorurteile bestätigt haben möchte, reichen tatsächlich 10 Minuten. Ansonsten bin ich aber jederzeit bereit einzugestehen, daß ein Leben ohne Dschungelcamp möglich ist.
das, wie ich finde, mit abstand dümmste massenphänumen, von dem ich weiß ist Football - 2-10 sec Action und dann 1-5 Minuten sortieren der Spieler, unterbrochen von etlichen auszeiten und trotzden sehen sich den scheiß immer und immer wieder stundenlang etliche millionen leute an (einige davon die wirklich intelligent sind kenne ich selber).
Jeder der ehrlich zu sich selber ist muss zugeben, dass er auch irgendwas schaut/mag das andere als schwachsinnig einstufen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Natürlich gestehe ich jedem Bildungsbürger das Recht zu, Fußball, Privatfernsehen und Biertrinken für den Untergang des Abendlands zu halten. Ein gutes Buch im stillen Kämmerlein hat ja auch was. Vermute ich mal.
Zitat von Ulf im Beitrag #84Natürlich gestehe ich jedem Bildungsbürger das Recht zu, Fußball, Privatfernsehen und Biertrinken für den Untergang des Abendlands zu halten. Ein gutes Buch im stillen Kämmerlein hat ja auch was. Vermute ich mal.
Ich fürchte, mir fehlt die innere Stärke, so Sachen "von" der selben Metaebene "herab" zu betrachten, um die innere Distanz aufrecht zu erhalten, die nötig wäre, sich daran zu erfreuen, statt sich davon auffressen zu lassen.