Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 3.005 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 18:26
#91 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Vielleicht, praktisch aber eher nicht:

Religionsunterricht in Schulen, Kirchensteuereinzug durch den Staat, Feiertage christlich, Übertragung staatlicher Aufgaben auf die Kirche (Krankenhäuser, Kindergärten), finanzielle Unterstützung der Kirchen und sicher noch einiges mehr.

Etwas zu viel Verflechtung für meinen Geschmack.

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.01.2014 18:28
#92 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #91
Vielleicht, praktisch aber eher nicht:

Religionsunterricht in Schulen, Kirchensteuereinzug durch den Staat, Feiertage christlich, Übertragung staatlicher Aufgaben auf die Kirche (Krankenhäuser, Kindergärten), finanzielle Unterstützung der Kirchen und sicher noch einiges mehr.

Etwas zu viel Verflechtung für meinen Geschmack.

C4



jup, des mit die Krankenhäusle und Kindergärten, da muss i Dir recht geben. Das kann so eigentlich net weitergehn!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.966

04.01.2014 18:49
#93 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Mh, wer Krankenhäuser betreibt, bleibt doch jedem überlassen. Die ersten Häuser wurden jedenfalls von Kirchen gegründet und betrieben.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

04.01.2014 18:53
#94 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #93
Mh, wer Krankenhäuser betreibt, bleibt doch jedem überlassen. Die ersten Häuser wurden jedenfalls von Kirchen gegründet und betrieben.

Nein Wir ham Säkulraism, und wenn schwangere an Katholische Kliniken abgewiesen werden, die wo vergewaltigt wurden, dann gibts glaub ich, Klärungsbedarf!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.483

04.01.2014 19:01
#95 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Wikipedia erklärt die folgenden Begriffe:

Säkularisation und Laizismus

Gruß, Caboose


.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

woolf Offline




Beiträge: 11.966

04.01.2014 19:38
#96 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #94
Zitat von woolf im Beitrag #93
Mh, wer Krankenhäuser betreibt, bleibt doch jedem überlassen. Die ersten Häuser wurden jedenfalls von Kirchen gegründet und betrieben.

Nein Wir ham Säkulraism, und wenn schwangere an Katholische Kliniken abgewiesen werden, die wo vergewaltigt wurden, dann gibts glaub ich, Klärungsbedarf!


Den gibt es da sehr wohl, da haste recht. Wobei z.B. eine Privatklinik jeden ohne Angabe von Gründen abweisen kann. Wie geht man denn damit um?
Grundsätzlich muß man wohl über Aufträge und Verpflichtungen reden, unabhängig von der Trägerschaft. Der besagten Klinik gehört jedenfalls die Kassenzulassung entzogen. Dann mal sehen, wie Wählerisch die dann noch sind.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 19:46
#97 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Das Problem liegt da tiefer:

Die Kirche betreibt das Krankenhaus , um ihre Ideologie zu transportieren. Kreuze, Nonnen, Mitarbeiter konfessionsgebunden usw, aber jeder Euro vom Staat erstattet.
Damit wird der Idelologietransport vom Staat finanziert.

Und keiner regt sich auf. Was , wenn , um es mal provokativ zu sagen, die NPD ein idelologisch ausgerichtetes Krankenhaus auf Staatskosten eröffnen würde und Menschen, die nicht in ihr enges Weltbild passen, abweisen würde?

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.966

04.01.2014 19:52
#98 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Was hat der Staat denn damit zu tun? Krankenhäuser finanzieren sich zunächst über abgerechnete Leistungen. Im Zweifelsfall werden defizitäre Häuser ne Zeitlauf gestützt.
Ich bin jetzt echt kein Kirchenfan, aber das ist doch Blödsinn.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2014 19:56
#99 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Ok, ändern wir auf Kindergarten?

C4

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

04.01.2014 20:23
#100 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Ganz einfach, Widerspruch und OK.
Oder sag du bist Buddist.
(Abgeltungssteuer automatisch abführt würden wenn ich nicht widersprechend tätig werde.)

woolf Offline




Beiträge: 11.966

04.01.2014 20:48
#101 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Einverstanden! Aber auch da scheint sich die Sache für den Staat zu lohnen. Eigene Läden wären teurer.

Zitat von Zephyr im Beitrag #99
Ok, ändern wir auf Kindergarten?

C4

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

05.01.2014 18:38
#102 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Lieber C4,

was mich wirklich stört ist das Arbeitsrecht in kirchlichen Einrichtungen das Dinge
zulässt die in privaten oder kommunalen Einrichtungen undenkbar wären.
Aber da kommst du als Selbstständiger natürlich nicht drauf.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

05.01.2014 19:11
#103 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #97
Das Problem liegt da tiefer:

Die Kirche betreibt das Krankenhaus , um ihre Ideologie zu transportieren. Kreuze, Nonnen, Mitarbeiter konfessionsgebunden usw, aber jeder Euro vom Staat erstattet.
Damit wird der Idelologietransport vom Staat finanziert.

Und keiner regt sich auf. Was , wenn , um es mal provokativ zu sagen, die NPD ein idelologisch ausgerichtetes Krankenhaus auf Staatskosten eröffnen würde und Menschen, die nicht in ihr enges Weltbild passen, abweisen würde?

C4


Da bin ich ganz bei Dir! darauf wollt ich mit meine Post der Vergewaltigten, die abgewiesen wurde ja raus.
Es kann nicht sein, dass ALLE zahlen und die Pfaffen bestimmen wer HILFE bekommt

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2014 20:04
#104 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #102
Lieber C4,

was mich wirklich stört ist das Arbeitsrecht in kirchlichen Einrichtungen das Dinge
zulässt die in privaten oder kommunalen Einrichtungen undenkbar wären.
Aber da kommst du als Selbstständiger natürlich nicht drauf.



Doch, auch das kann nicht sein.

Da gab es vor etwa einem Jahr den Fall der Erzieherin in einem katholischen Kindergarten,die gefeuert wurde, weil sie den moralischen Ansprüchen der "Kirche" nicht genügte : Sie lebte in "wilder Ehe" oder irgendeiner Lappalie ähnlicher Art.
Eltern schlugen sich auf ihre Seite,letztlich wurde der Kindergarten der Kath. "Kirche" entzogen, und in einem feierlichen Gottesdienst in die Krallen der evangelischen "Kirche" gelegt.

Wo gibt´s denn sowas?!

Und wenn ich jeden Abend eine andere hätte, was ginge es die k. Vereinigung an? Was bildet sich die Popenbande ein, sowas über das Arbeits"recht" reglementieren zu wollen?

Auch hier sieht man, daß der Vereinigung viel zu viel Rechte eingeräumt werden !

C4

woolf Offline




Beiträge: 11.966

06.01.2014 01:24
#105 RE: Kirchensteuer im Überwachungsstaat Antworten

Schon mal was vom Radikalenerlaß gehört?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz