Was ist so schlimm an christlichen Feiertagen? Für mich sinds übrigens 6 Tage mehr. Interessant finde ich bei dieser Diskussion das die vehementesten Verfechter der Abschaffung christlicher Feiertage hier Rentner und Selbstständige sind. Alle anderen sind froh das es Tage gibt wo alle freihaben. Für mich ist das super weil ich Freunde und Verwandte besuchen kann die weit verstreut wohnen.
Du verstehst das falsch: Nicht ersatzlose Streichung von christlichen Feiertagen ist die Idee, sondern die gleichzeitige Schaffung von Feiertagen mit nicht christlichem Bezug.
Natürlich soll die Gesamtzahl der Feiertage, gerne auch der bezahlten Feiertage, gleich bleiben.
Diese Feiertage, gerne auch im Block wie Weihnachten oder Ostern und Pfingsten sollten eben nur einen anderen Bezug haben, wie es Jörg bereits auf Seite 2 angeregt hat.
Ein paar freie Tage sind immer gut, nur eben nicht, wenn es die "Kirche" oder ein beliebiger Glaube vorschreibt.
Und das hier ist kein Herumdeppen mehr, das geht schlicht zu weit, sollte es persönlich gemeint gewesen sein. Sollte es Dir entgangen sein, hatte Jörg bereits einige Anlässe genannt. Dazu muß man aber auch lesen.
C4
Och, nun weine doch nicht.
Angesichts meiner Beiträge von 8.51 Uhr und 9.21 Uhr kannst Du mir zumindest keine Einseitigkeit vorwerfen.
Den Wahnsinn sehe ich überall, auch hier im Forum, bin davon umzingelt, vielleicht schon Teil des selben ...
Zitat Diese Feiertage ... sollten eben nur einen anderen Bezug haben
So isses doch längst ... die Mehrheit weiß laut Umfrage doch garnicht(mehr) was an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten gefeiert wird ... viel wichtiger: hoch lebe der Konsum!
Was willst Du, stänkern? Mehr als dümmliche Provokationen scheinen Dir zu meinen Beiträgen nicht einzufallen. Lästig, aber mehr auch nicht. Kinderkram. C4
Warum reagierst du dann so angestochen?
Es gibt Dinge und Meinungen, die ich einfach nicht mehr ernst nehmen kann und will.
Was willst Du, stänkern? Mehr als dümmliche Provokationen scheinen Dir zu meinen Beiträgen nicht einzufallen. Lästig, aber mehr auch nicht. Kinderkram. C4
Warum reagierst du dann so angestochen?
Nicht angestochen, da überschätzt Du Deine Bedeutung. Es ist eher wie bei einer bestimmten Fliege. Nicht wichtig, aber lästig. Also erschlägt man sie bei Gelegenheit (was natürlich auf Dich nicht zu übertragen ist !).
C4
@ Mods Dieser Teil stört den Fluß der Diskussion vielleicht. Ich hätte nichts dagegen, den auszulagern.
Zitat von piko im Beitrag #49So isses doch längst ... die Mehrheit weiß laut Umfrage doch garnicht(mehr) was an Weihnachten, Ostern oder Pfingsten gefeiert wird ... viel wichtiger: hoch lebe der Konsum!
Ist doch ganz einfach: An Weihnachten wird gefeiert, dass Christus geboren wurde, und an Ostern wird gefeiert, dass er wieder gestorben ist.
Zitat von Zephyr im Beitrag #52Nicht angestochen, da überschätzt Du Deine Bedeutung. Es ist eher wie bei einer bestimmten Fliege. Nicht wichtig, aber lästig. Also erschlägt man sie bei Gelegenheit (was natürlich auf Dich nicht zu übertragen ist !).C4
Habe ich heute wieder ein Glück. Gerade noch einmal mit dem Leben davongekommen.
Im übrigen, ich bin doch völlig unbedeutend.
Dafür misst du meinen Äußerungen allerdings eine ziemliche Bedeutung zu.
Aber ich bin gar nicht so. Gerade habe ich eine Leiter an deine Palme gestellt, damit du bequem wieder heruntersteigen kannst.
Übrigens wurde bei meinem Ex-Arbeitsgeber die diesjährige Weihnachtsfeier unter dem neuen Namen "Winterfest" veranstaltet um die ausländischen, nicht christlichen Mitarbeiter nicht zu diskriminieren...
Blöde Welt!
Grüße PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat von PeWe im Beitrag #59Übrigens wurde bei meinem Ex-Arbeitsgeber die diesjährige Weihnachtsfeier unter dem neuen Namen "Winterfest" veranstaltet um die ausländischen, nicht christlichen Mitarbeiter nicht zu diskriminieren...
Blöde Welt!
Grüße PeWe
Ja, langsam wirds lächerlich.
Komische Demokratie wo sich jetzt die Mehrheit den Minderheiten beugen muss.