Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 3.281 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.11.2013 16:33
#61 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Krozinger im Beitrag #56
... das ist der Atem der Rennstrecke, da hast du keine Ahnung von!
Ich habe diesen Duft jahrelang eingeatmet - ohne bleibende Schäden...


woher Du wisse

Da kann ich dem Peter beispringen, längeres Fahren in der Zweitaktfahne grenzt schon an Folter, Kopfschmerzen sind die geringere Folge, man wird förmlich dulle inne Birne, jedenfalls war das bei der Emme so. Dieters GS, die genauso mit Gemisch fuhr, war geruchlos

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.11.2013 16:34
#62 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #61
Dieters GS, die genauso mit Gemisch fuhr, war geruchlos

Was du schon wieder erzählst ...

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.11.2013 16:39
#63 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #62
... Was du schon wieder erzählst ...


die hatte Getrenntschmierung, 4L auf 5000 km, das Mischungsverhältnis kannst Du Dir ausrechnen

Axel

PS: wenn Du es nicht glaunst, Zeugen waren auch dabei

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

23.11.2013 16:43
#64 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Na ja, dass viele BMW mit der guten alten "Obeschmierung" fahren und die sogar automatisiert haben, ist doch bekannt!

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.11.2013 16:47
#65 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #63
Zitat von Serpel im Beitrag #62
... Was du schon wieder erzählst ...


die hatte Getrenntschmierung, 4L auf 5000 km, das Mischungsverhältnis kannst Du Dir ausrechnen

Axel

PS: wenn Du es nicht glaunst, Zeugen waren auch dabei

4 Liter auf 5000 Kilometer, hoho - dann war sie aber kaputt. Mit vier Litern Öl bin ich auf meinen Boxern zwischen 16000 (blau) und 25000 (gelb) Kilometern weit gefahren.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.11.2013 17:11
#66 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #65
... 4 Liter auf 5000 Kilometer, hoho - dann war sie aber kaputt.


hat er auch angenommen, BMW war anderer Meinung: bis 1 L pro 1000 km wäre normal, er lag also durchaus im grünen Bereich, war ja 1 L weniger , und gerochen hat man halt auch nichts, trotz Zweitaktverbrauchs

Axel

PS: habe ich Dir aber schon verzählt, die nächste hatte halbwegs normalen Ölverbrauch.

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.11.2013 17:41
#67 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Ja, so ein Unsinn!

Ein moderner Motor, der einen ganzen Liter auf 1000 km verbraucht, ist kaputt. Da können die viel erzählen. Wenn ich mit einem Motorrad je auch nur in die Nähe dieses Bereichs kommen würde und die mir erzählen würden, dass das normal sei, dann tät ich denen klar sagen, dass ich dann zu einer Marke wechsle, bei denen das nicht normal ist.

An Dieters Stelle wäre mein nächstes Motorrad eine Honda, Suzuki, Kawasaki oder Yamaha gewesen. Aber manche Menschen leiden halt gerne.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.11.2013 17:47
#68 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #67
... Ein moderner Motor, der einen ganzen Liter auf 1000 km verbraucht, ist kaputt. Da können die viel erzählen...


Ein Blick in die Bedienungsanleitung soll hilfreich sein , da standen die 1 Liter drin, ob das heutztage immer noch so ist, keine Ahnung. Er fährt ja jetzt Honda, irgendwann ist das Ende der Leidensfähigkeit erreicht. Ach so, den Briefwechsel mit BMW kann er Dir ja mitbringen, zum nächsten W-Treff.

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.11.2013 18:26
#69 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Moin,

gesetzlich ist der Motor, der einen Liter Öl auf 1000 km braucht, nicht kaputt. Anders gesagt, wer solch einen Motor hat und versucht, den Hersteller zu verklagen, hat schlechte Karten.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.11.2013 18:46
#70 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Der hat halt Pech gehabt - ist mir schon bekannt. Glücklicherweise passiert das so gut wie nie. Dieter scheint da ne große Ausnahme zu sein.

Ich verstehe nur nicht, wie man hinterher nochmals zum gleichen Produkt greifen kann. Die erste BMW, die mehr als .25 Liter Öl auf 1000 km verbrauchen wird, wird meine letzte sein. Das ist so ungefähr der äußerste Wert, den ich einem modernen Motor zugestehe.

(Die S 1000 hat in den 33'000 km, die ich sie jetzt gefahren bin, etwas mehr als die Hälfte des Schauglases verbraucht. Das sind weniger als 0.02 l/1000 km.)

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

23.11.2013 19:19
#71 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #70
... Ich verstehe nur nicht, wie man hinterher nochmals zum gleichen Produkt greifen kann....


ganz ehrlich?

....





























































































... ich auch nicht

Zitat von Serpel im Beitrag #70

(Die S 1000 hat in den 33'000 km, die ich sie jetzt gefahren bin, etwas mehr als die Hälfte des Schauglases verbraucht...)


das heißt, Du hast noch nie einen Ölwechsel (an der RR) gemacht

Axel

-

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.11.2013 19:54
#72 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Ölwechsel werden doch generell überbewertet ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

23.11.2013 20:07
#73 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #71
das heißt, Du hast noch nie einen Ölwechsel (an der RR) gemacht

Hast dus gemerkt?!

Eigentlich hatte ich mir den großen Service zum Saisonabschluss vorgenommen. Jetzt hab ich das auf März, April 2014 verschoben. Aber so wie ich mich kenne, wird das mindestens Sommer 2014. Und wenn irgendwas dazwischen kommt, kann das auch 2015 werden, ehe da frisches Öl rein kommt.

So übertriebenen Tand macht man ja ohnehin nur, wenn man die Mühle wieder verkaufen will. Das mach ich aber sicher nicht.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.11.2013 12:25
#74 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #73
... So übertriebenen Tand macht man ja ohnehin nur,...

da wäre ich etwas vorsichtig, oder hat die RR Trockenkupplung? Und das Drehzahlniveau ist wohl auch nicht so wirklich mit Deinen Vorgängermoppeds zu vergleichen . Oder ist Dir die Kohle nach den vielen Reifenwechseln ausgegangen


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.11.2013 12:40
#75 RE: Zweitakt ist genug, der Rest ist nur Betrug Antworten

Ja, ja - die Vorstellung mit den langkettigen Ölmolekülen, die von den Getriebezahnrädern wie in einer Kaffeemühle zerrieben werden ...

Es gibt tausend andere Gründe, warum ein Motorrad vorher den Geist aufgibt ... und wenn’s der Totalschaden auf der Nordschleife ist. Aber nachfüllen tu ich nix, versprochen. Spätestens, wenn das Öl am unteren Rand des Schauglases angekommen ist, gibt es einen Wechsel. Und bei der Gelegenheit auch mal eine Ventilspielkontrolle.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz