Wenn ich schon lese "3PS mehr" Dann könnte ich das Ding ja mal an unsern Roller bauen und der fährt doppelt so schnell ?
Damit der Viertakter sich vernünftig entleeren kann und auch noch ein bißchen Frischgas nachzieht, sollte der Krümmer keinen großen Widerstand haben, aber auch nicht zu dick sein, damit die Gassäule beim Ausblasen auch so richtig in Fahrt kommt. Die Länge des Krümmers hat dabei durchaus was zu sagen. Bei einer Aufweitung muß die Strömung erst verlangsamt werden und dann wieder beschleunigt. Das hat selbst bei bester Bauart Verluste zur Folge.
Aber netter Versuch, mal wieder mit nem irren Design den Leuten was schmackhaft zu machen. Ulf sollte sowas mal auf den Teststand heben und mit seinen wahrheitsliebenden Augen anfassen.
Hochtrabende Voodonamen,Hochglanzprospekte,Schickimikki.Das kann schon nix sein. Das einzige was da funktioniert ist deren Marketingabteilung. Ansonsten nur Resourcenverschwendung.
So wie ich das verstanden habe, ist da ein (Vor-) Schalldämpfer im Krümmer enthalten. Vielleicht geht es ja darum, irgendwelche Geräuschgrenzwerte bei Rennsportveranstaltungen einzuhalten, ohne dabei Leistung zu fressen, wie ein originaler Krümmer? Dickere Tuning Krümmer für Einzylinder sind ja an sich nichts neues.
Zitat von DarkAge im Beitrag #7So wie ich das verstanden habe, ist da ein (Vor-) Schalldämpfer im Krümmer enthalten. Vielleicht geht es ja darum, irgendwelche Geräuschgrenzwerte bei Rennsportveranstaltungen einzuhalten, ohne dabei Leistung zu fressen, wie ein originaler Krümmer? Dickere Tuning Krümmer für Einzylinder sind ja an sich nichts neues.
Hi,
das könnte sogar sein, daß diese Erweiterung gleich vorn im Krümmer die erste Schallspitze schluckt und damit das Geräusch weicher macht. Muß ja alles gar nicht schlecht sein, aber die Art, wie es beworben wird, gefällt mir nicht. Und an Mehrleistung glaube ich nicht.