falls du mich meinst.. Ich hab für LSL mal einer Thruxton Beine gemacht. Mit Shark Töpfen auf den Serienkrümmern. Später hab ich an der Kiste auch nochmal zwei 2-1 Versionen (mit weiß ich nicht mehr Topf) getestet, die aber nicht wirklich gut liefen. Und dann gibt es auch noch eine selbstgebaute 2-2 mit Interferenzrohr und Shark Töpfen für die W. Da hatte LSL aber nichts mit zu tun.
Ein Kumpel von mir fährt einen Megabomb Krümmer auf der Exc 350. Marketingaussagen, vor allem aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sind sicher grundsätzlich zu Misstrauen. Laut seiner Aussage aber tatsächlich ein bisschen mehr Drehmoment unten und Mitte. Und er ist ein was solche Aussagen betrifft bisher äußerst kompetenter Mann gewesen. Vielleicht hat Ulf ne Idee wie und ob das sein kann.
Zurück zum Thema. Die kleine Expansionskammer funktioniert in bestimmten Grenzen. Gut zu merken ist das z.B. bei einer Duke IV bei der man durch ein glattes Rohr den Vorschalldämpfer ersetzt. Das Ergebnis ist erstaunlich unbefriedigend. Nimmt man das Rohr mit Expansionskammer z.B Leo, dann glättet sich der Verlauf der Drehmometkurve und hebt sich im mittleren Bereich etwas an.