Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 6.019 mal aufgerufen
 Reiseberichte / Motorradgeschichten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

16.11.2013 21:12
#46 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Danke Soulie

Na ja dann muss man zweimal zahlen
Erst das Zimmer dann das Essen, den Nachttee usw

Lieber alles einmal am nächsten Tag vor der Abreise.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

17.11.2013 20:24
#47 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

So
doch noch geschafft
Tag 7 ist online.
Tag 7

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2013 08:35
#48 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Am Prislop-Pass hat sich ja offensichtlich seit letztem Jahr doch etwas getan. Zumindest was die Kirche angeht.
Wir durften nicht drauf auf das Gelände.



Ich wundere mich aber sehr, dass ihr von Süden her gekommen seid, also über die schlechtere Auffahrt. Welche Schleife habt ihr denn da gedreht? Auf der Karte ist das nicht ersichtlich.

Und ihr wart einfach nicht mutig genug. Meine Trackigaufzeichnungen zeigen Tempi zwischen 35 und satten 54 km/h auf diesem gelöcherten Teilstück an. Aber ich gebe zu, wir sind natürlich bergab gerast und hatten stärkere Motorräder!
Und an die 30 km-Beschränkung kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vermutlich haben wir die einfach ignoriert.

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.11.2013 11:17
#49 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Dei Straßenbild zeigt ja auch eine der Highspeed Passagen ohne nennenswerte Schlaglöcher.
Da hätten wir sicher auch fast 54 gekonnt,
also bergab und mit mehr Leistung.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2013 13:03
#50 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Angeber!

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.11.2013 13:30
#51 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Hehehe nicht so forsch Martin

zur Strafe hab ich Dir den Link mit den Nebenrouten zum Prislop eingestellt
und zwar mit gaaaaanz vielen geilen riesigen Bildern

Viel Spaß damit.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2013 13:32
#52 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten



Ich glaube, ich muss da sowieso noch mal hin. Wir haben je sowieso nur einen kleinen teil von Rumänien kennen gelernt.

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.11.2013 13:50
#53 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Ja da gibt es sicher noch einiges zu entdecken.
Wir werden dieses Jahr (April)wohl einmal kurz nach Sardinien, da wir letztes Jahr auch da noch was zum Erfahren übrig gelassen haben.

Im Spätsommer steht dann eine Megareise nach Montenegro, Albanien, Kosovo, Bosnien und Kroatien an. Nach unseren Erfahrungen aus Kroatien wird der Schotteranteil sicher an die 40% im Zielgebiet betragen.
Mal sehn wie wir das in 3 Wochen meistern.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2013 14:03
#54 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Zitat
Montenegro, Albanien, Kosovo, Bosnien und Kroatien

In diese Richtung wollen wir auch noch mal. Aber zur Zeit der Sommerferien ist es uns dann dort doch zu warm. Also haben wir es auf die Zeit nach Falconettes Pensionierung verschoben. Jetzt erst mal noch Nordländer.
Schotter-Fans müssen sich beeilen. Die asphaltieren dort Tag und Nacht im Akkord

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

18.11.2013 16:06
#55 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Nur die Hauptverbindungen (schnell, schnell), das kann ich euch sagen. Es gibt noch jede Menge Schotter dort, auch noch viel Gelände (mit Minen). So wars zumin. 2010. Und Minen wegräumen ist grundsätzlich teuer, vorallem bei dem Gelände, fast unmöglich. Ich stell mal ein paar Bilder ein, nächstens vielleicht mal in Zukunft.

Fondue

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.11.2013 16:35
#56 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

ja die Temperaturen sind Aug Sept noch recht heftig,
aber bei meiner Erfahrung mit Dürreperioden....
na ja wird schon.
Und so gerne wie ich schnell eben mal ins Wasser hüpfe, wird das wohl machbar sein.
Wir sind terminlich etwas festgelegt wegen Arbeit und Wuppenduro, sonst würden wir später fahren.
Nordländer sind auch Klasse, die haben wir auch nochmal im Fokus, wobei ich noch nicht so den Plan hab, ob wir da auf Achse anreisen oder durchfahren.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

18.11.2013 17:34
#57 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Zitat
Dei Straßenbild zeigt ja auch eine der Highspeed Passagen ohne nennenswerte Schlaglöcher.



das ist doch eh irgendwo hier seitlich vom Wispertal aufgenommen !!
typische hessische Kreisstraße...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

18.11.2013 17:55
#58 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Zitat
So wars zumin. 2010.



Ja, das ist lange her!

Grüße
Falcone

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

18.11.2013 20:16
#59 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Da ich heute nicht zum Schreiben komme gibts ein paar Videos.

Leider etwas arg komprimiert,
aber für das wenige Licht noch recht gut geraten.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

20.11.2013 20:16
#60 RE: Rumänien 2013 2xCRF vs.6300km Antworten

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz