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Dieses Thema hat 78 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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Peter22 Offline



Beiträge: 661

31.10.2013 17:04
Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Hallo Forum
Ich mache gerade eine Mopedtour in Laos. Nachdem die reservierte XR650 dann doch nicht einsatzbereit war,
haben wir eine W650 mit Metzeler kangoo Stollenreifen Bekommen.
Klar sieht sie unglaublich gut aus aber ich war schon sehr skeptisch ob so ein schlappes Dingens Spass macht.
Tja
Und meine Vorurteile wurden voll bestaetigt. Keine Leistung, keine Bremsen, kein Fahrwerk.
Hmmmh eigentlich keine guten Voraussetzungen fuer eine neue Beziehung wuerde Profamilia jetzt raten
Da wir Mooedfahrer aber eh logischen Argumenten nicht zugaenglich sind ( wuerden wir sonst ueberhaupt Moped fahren ?)
sind wir diesbezueglich ja beratungsresistent.
Und ich musste sagen, Alter Schwede, hatte ich einen Spass mit der Möhre. Wahnsinn !!!

Wenn die schon als Möhre, selbst wenn es die Naomi Campbell aller Möhren ist, so viel spass macht
....... Was passiert dann wenn man.. .
Das Fahrwerk richtet
Dem Motor bums verleiht

Tja mit Naomi wird das nicht klappen denn die noetigen Therapiestunden um deren innere Werte zu fixen sprengt wohl mein Budget.
Aber die inneren Werte der Kawa zu richten? Das muesste doch klappen.
So, genug gelabbert. Ich brauche eure Hilfe bezueglich der besten Basis.
( viel km und alt jucken mich nicht weil ja eh bums und fahrwerk rein muss. Zudem hat die W in Laos schon 71000km auf dem Tacho)

Kann ich eine der ersten 650 bj 99 kaufen oder hatten die noch Kinderkrankheiten
W800 eher nicht da weniger dezibel eingetdagen und einspritzung. Vermutlich sind Flachschiebervergaser ala FCR am besten
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen. Deshalb frag ich ja.
Wieviel Federweg hat die W eigentlich am Hinterrad ??? 85mm oder 105mm?

Also was ist eurer Meinung nach die beste Basis?
Gutgemeinte Ratschlaege ala
Aber die hat ja dann keinen "offiziellen" TÜV mehr
Die ist ja nicht mehr original
Das entspricht nicht dem charakter des mopeds

Sind zwar nett aber absolut sinnlos. Denn, nicht vergessen Mopedfahren an sich ist schon ziemlich sinnfrei.
Gegenüber Ratschlaegen das schaltfaules Fahren viel besser ist bin ich also völlig beratungsresistent.
Wer dies doch mag, Gratulation, dass ist genauso unvernünftig wie meine Einstellung.
Und du hast meinen groessten Respekt dass du das machst was dir spass macht.
Nachdem das jetzt geklaert ist hoffe ich auf viel konstruktive Erfahrungswerte und Tips von euch.
Für das vielleicht schönste Moped aufe Welt.
Gruesse aus Nong Khia

PS: auch Hinweise bezueglich grauenhafter grammatik sind zwar wahr aber sinnloss
Denn ich schreib das auf einer Briefmarken grossen Iphone Tastatur.
Da seht ihr mal wie angefressen ich von der W bin.

NO881 Offline



Beiträge: 526

31.10.2013 17:11
#2 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Mein Beileid

Peter22 Offline



Beiträge: 661

31.10.2013 17:40
#3 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat von NO881 im Beitrag #2
Mein Beileid

Danke. :-) kann ich vermutlich spaeter gut gebrauchen

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

31.10.2013 17:57
#4 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Moin Peter und willkommen!

Am besten schnackst du gleich mit dem Ulf hier im Forum, der hat u.a. das hier gebaut.


Grüßle, Willi

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.10.2013 17:57
#5 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Moin auch

die frühen Baujahre ohne Kat machen es dir etwas einfacher.

Grüße
Ulf

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

31.10.2013 18:01
#6 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Da isser schon.

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Peter22 Offline



Beiträge: 661

31.10.2013 18:06
#7 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Hi Ulf
Auch schon ein fruehes 99er Bj oder eher eines der letzten ohne Kat ?
Zur Zeit sind 855ccm der Weisheit letzter Schluss. Korrekt?
Und welche Auspuffanlage wuerdest du empfehlen.

Gruesse
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

31.10.2013 18:08
#8 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Groß ist der Unterschied zwischen den frühen und den letzten Baujahren nicht. Kommt auch ein bisschen drauf an, was du machen willst.
Aber letztendlich kannst du den Kaufpreis entscheiden lassen.

Hier kannst du ja schon mal verschiedene Motorräder aus dem Forum anschauen und gerne auch Fragen dazu stellen: Motorräder der Forumsmitglieder (Bildergalerie) und Linkliste

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.10.2013 18:08
#9 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Jau
und hier sollte auch noch ein bißchen was zum normalen Tuning dabeisein.

https://www.youtube.com/user/Mattenmarie?feature=watch

Hobby Offline




Beiträge: 41.728

31.10.2013 18:09
#10 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
oder eher eines der letzten ohne Kat ?



das sind die Besten !!
und haben auch die dicke Achse drinnen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.415

31.10.2013 18:10
#11 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
Auch schon ein fruehes 99er Bj oder eher eines der letzten ohne Kat



Motorseitig ist das völlig egal.
Lediglich die Gabel ist von Interesse, wenn du da nicht ohnehin grundsätzlich was ändern willst, z.B. Doppelscheibe.
Ab 2001 haben die W dickere Vorderachsen, was durchaus etwas mehr Stabilität bringt.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

31.10.2013 18:28
#12 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Wow
Ich glaubs ja nicht. Ich lieg hier heimlich unter der Decke damit mich meine Frau nicht beim Iphonen erwischt. Denn hier ist es seeeeehr spaet und Laoten seeeeehr frueh ins Bett und stehen zu seeeehr unchristlichen Zeiten auf. Dabei trinken die sogar Bier :-)
Und jetzt hab ich schon mehrere Antworten. Klasse. Vielen Dank.

Bezueglich Kosten bin ich mir schon in etwa klar worauf ich mich einlasse.
Bei meinem derzeitigem Moped welche auch nicht verkauft wird ist auch nicht wirklich noch etwas original

Ich koennte mir theoretisch auch ein neues Moped kaufen
Mir persoenlich macht es aber viel mehr Spass eine alte Kiste in gutem Zustand zu kaufen.
Und das gesparte Geld in Faszination sprich Tuning zu stecken.
Bei meinem derzeitigem Moped hab ich dann ca den Neupreis ausgegeben aber
ein fuer mich viel besseres Moped.

Mein Auto hat schon ueber 260.000km aber in der Druckstufe einstellbare Stossdaempfer.
Macht bei solch einer alten Moehre keinen Sinn??? Gut so !!!!! :-)

Also nochmal Danke fuer alle Tips. Ich muss mich jetzt aufs Ohr hauen denn morgen geht die Schlaglochsuche von Neuem los.
Gruesse
Peter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2013 20:05
#13 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Oh Mann,

das wirdn teurer Transport von Laos nach Bremen . . . .




Gruß

Wännä

PeWe Offline




Beiträge: 21.629

31.10.2013 20:31
#14 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

50 - 54 serienmäßige PS dürften eigentlich voll für laotische Straßen ausreichend sein...

Laut Wiki verfügt Laos über 13.000 Kilometer Straße, wovon jedoch nur etwa 1.700km asphaltiert sind....Zwischen den Städten verkehren zumeist öffentliche Busse. Ansonsten sind aufgrund schlechter Straßenverhältnisse eher chinesische Kleinlaster mit Längsbänken auf der Ladefläche anzutreffen.

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

31.10.2013 20:52
#15 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Das wußte ich noch nicht.
Echt jetzt.

Grüße
Ulf

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