Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.108 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

25.11.2013 11:04
#61 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
Oder hat der so ne weiche Karkasse dass er das einfach braucht?



Genau so ist es.

Aber inzwischen gibt es auch richtig gute Reifen für die W.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

25.11.2013 11:39
#62 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #61
... Aber inzwischen gibt es auch richtig gute Reifen für die W.


die nicht aus Japan sondern Indien kommen

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

25.11.2013 11:56
#63 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Aus Hessen natürlich.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 12.998

25.11.2013 12:10
#64 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #63
Aus Hessen natürlich.


die Frage ist eher: wie lang produzieren die noch in Korbach? Schläuche kommen doch schon länger aus Indien.

Axel

-

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

25.11.2013 13:19
#65 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #62
Zitat von Falcone im Beitrag #61
... Aber inzwischen gibt es auch richtig gute Reifen für die W.


die nicht aus Japan sondern Indien kommen

Axel


Quatsch. Die echt guten Reifen kommen nicht aus Indien - die fahren dorthin ....

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Peter22 Offline



Beiträge: 661

25.11.2013 19:15
#66 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Hessen?
Ich bin noch nicht sicher ob ich den TKC 80 auf der W moechte.
Oder macht Conti auch noch andere Reifen ?


Aber jetzt ist eh erst mal Schluss mit fahren.
Die W hat mich so bittend angesehen und hatte so ein herzzerreissendes Motorgeräusch ala "ich könnte, wenn ich nur dürfte"
und hatte auch so ein seltsam zugestopftes fast schon bronchitisches Ansauggeräusch
dass ich sie heute Morgen zur Sicherheit erst mal in die Bremer Notaufnahme eingeliefert habe.
Doktor Penner legt jetzt erst mal die Atemwege frei und wird sich um das weitere Wohl kümmern.
Auf meine Frage nach dem Wohle der Patientin erntete ich nur ein ernstes "da wird wohl eine Operation am offenen Herzen notwendig werden !"
Ja denn, .......

@Piko
Wie meinst du das?
Bei gleichem Offset würde der etwas steilere Lenkwinkel ja auch etwas Nachlauf auffressen.
Hat die Dickachser etwa einen anderen Offset an der Gabelbrücke ?????

Grüsse
Peter

smiler Offline




Beiträge: 2.027

25.11.2013 19:23
#67 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

...Servus peter22, ich fahre jetzt seit gut einem jahr mit der lsl brücke durch die gegend und ich kann nur sagen für mich bringst das, allersdings habe hinten auch ein 550er Zephyr schwinge reinplantiert und die ist wiederum ca 3,5 cm länger als die w schwinge...also ich komm gut klar damit

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

25.11.2013 19:31
#68 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
Oder macht Conti auch noch andere Reifen ?



Ja, die machen den einzigen modernen Gürtelreifen in den Größen für die W, alle anderen Hersteller liefern noch Diagonalreifen alter Bauart. Conti Attack.
Man merkt einen Unterschied.
Aber dazu gibt es ja auch den Reifenfred.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

25.11.2013 19:50
#69 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Servus smiler
etwas längere Schwinge klingt sehr gut. Musstest du da viel modifizieren ?
Konntest du sie hinten etwas höher anstellen , Thema Platz zur Kette?
Hast du Gewicht gespart? Mir ist alles recht was das Ding leichter macht und die Gewichtsverteilung verbessert.

Ich werde wohl einige Sachen aus Carbon nachbauen. Schutzbleche Seitendeckel etc was sich hält lohnt.
Falls jemand im Forum gute Formen hat und seine GFK Teile gegen Carbon wechseln will soll er sich melden. Vielleicht geht ja was.

Auspuff vielleicht Shark 2-1 was wohl schon um die 8kg bringt. Aber das wird sich noch ergeben, da will ich dem Ulf nicht ins Handwerk pfuschen.
Was fährst denn du?

Mir ist wichtig dass sie bis 100-120 gut beschleunigt und in diesem Bereich ist das Gewicht ja nicht ganz unwichtig.

So leicht wie der gute Schlachtwerk werde ich sie wohl nicht bringen aber schauen mer mal. Soll ja auch ne Art Dauerbaustelle sein und gut Ding will Weile haben.

Was meinst du?
Grüße
Peter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

25.11.2013 19:53
#70 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Merci Falcone
War ganz schön interessant heute. Und jetzt les ich mal im Reifenfred.
Grüße
Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

25.11.2013 20:35
#71 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
Ich werde wohl einige Sachen aus Carbon nachbauen. Schutzbleche Seitendeckel etc was sich hält lohnt.
Falls jemand im Forum gute Formen hat und seine GFK Teile gegen Carbon wechseln will soll er sich melden. Vielleicht geht ja was.


Ich hab die Formen für die Schutzbleche.
Aber von meinen GFK-Blechen auf Carbon umrüsten?
Da brauchts schon eine sehr genaue Waage, um den Vorteil messen zu können.
Es sei denn, man legt Wert auf Carbon-Optik.
Carbon nehme ich da, wo ich die Stabilität brauche, beim Stabi z.B.

Peter22 Offline



Beiträge: 661

25.11.2013 21:50
#72 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Hi Soulie
Vermutlich sind deine auch schon ziemlich leicht.
Je nachdem könnte man das Gewicht vielleicht halbieren.
Normalerweise arbeite ich mit prepreg UD Matten und komme da auch an sehr hochwertige Fasern ran aber dafür braucht man aufwendigere Formen damit die den Druck beim Backen aushalten.
Ein Kumpel ist der Chef im Nass laminieren was gewichtsmässig schwerer ist aber auch einfacher bezüglich der Form. Aber das kennst du ja selber.
Optik ist für mich auch ein wichtiges Argument deswegen werde ich sie zumindestens von außen lackieren
Ich will die Carbonoptik definitiv verstecken !
Könntest du mir die Formen ausleihen wenn ich den Versand übernehme?
Grüße
Peter

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.11.2013 17:17
#73 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Uups, das lese ich jetzt erst.
Können wir machen, ab dem 1.12. bin ich wieder im Lande.

Gruß

Soulie

Peter22 Offline



Beiträge: 661

30.11.2013 18:47
#74 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Super. Vielen Dank!!!
Ich schick dir ne PM
Gruesse
Peter

Peter22 Offline



Beiträge: 661

03.12.2013 20:20
#75 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Ich dachte dass ab 2001 der Lenkwinkel um 0,5° steiler wurde und dass dies auch irgendwo so im Forum steht. Oder bin ich da schief gewickelt ?

In der Datensammlung steht das er flacher wurde.

ALT 63,5° (mit 105mm Nachlauf)
NEU 63° (mit 108mm Nachlauf was sich bei gleichen Brücken und flacherem Lenkwinkel ja so ergibt)

Wat denn nu. Ich weiß 0,5° ist nicht die Welt aber mich interessierts halt.

Viele Grüße

Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz