Hessen? Ich bin noch nicht sicher ob ich den TKC 80 auf der W moechte. Oder macht Conti auch noch andere Reifen ?
Aber jetzt ist eh erst mal Schluss mit fahren. Die W hat mich so bittend angesehen und hatte so ein herzzerreissendes Motorgeräusch ala "ich könnte, wenn ich nur dürfte" und hatte auch so ein seltsam zugestopftes fast schon bronchitisches Ansauggeräusch dass ich sie heute Morgen zur Sicherheit erst mal in die Bremer Notaufnahme eingeliefert habe. Doktor Penner legt jetzt erst mal die Atemwege frei und wird sich um das weitere Wohl kümmern. Auf meine Frage nach dem Wohle der Patientin erntete ich nur ein ernstes "da wird wohl eine Operation am offenen Herzen notwendig werden !" Ja denn, .......
@Piko Wie meinst du das? Bei gleichem Offset würde der etwas steilere Lenkwinkel ja auch etwas Nachlauf auffressen. Hat die Dickachser etwa einen anderen Offset an der Gabelbrücke ?????
...Servus peter22, ich fahre jetzt seit gut einem jahr mit der lsl brücke durch die gegend und ich kann nur sagen für mich bringst das, allersdings habe hinten auch ein 550er Zephyr schwinge reinplantiert und die ist wiederum ca 3,5 cm länger als die w schwinge...also ich komm gut klar damit
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Ja, die machen den einzigen modernen Gürtelreifen in den Größen für die W, alle anderen Hersteller liefern noch Diagonalreifen alter Bauart. Conti Attack. Man merkt einen Unterschied. Aber dazu gibt es ja auch den Reifenfred.
Servus smiler etwas längere Schwinge klingt sehr gut. Musstest du da viel modifizieren ? Konntest du sie hinten etwas höher anstellen , Thema Platz zur Kette? Hast du Gewicht gespart? Mir ist alles recht was das Ding leichter macht und die Gewichtsverteilung verbessert.
Ich werde wohl einige Sachen aus Carbon nachbauen. Schutzbleche Seitendeckel etc was sich hält lohnt. Falls jemand im Forum gute Formen hat und seine GFK Teile gegen Carbon wechseln will soll er sich melden. Vielleicht geht ja was.
Auspuff vielleicht Shark 2-1 was wohl schon um die 8kg bringt. Aber das wird sich noch ergeben, da will ich dem Ulf nicht ins Handwerk pfuschen. Was fährst denn du?
Mir ist wichtig dass sie bis 100-120 gut beschleunigt und in diesem Bereich ist das Gewicht ja nicht ganz unwichtig.
So leicht wie der gute Schlachtwerk werde ich sie wohl nicht bringen aber schauen mer mal. Soll ja auch ne Art Dauerbaustelle sein und gut Ding will Weile haben.
Zitat Ich werde wohl einige Sachen aus Carbon nachbauen. Schutzbleche Seitendeckel etc was sich hält lohnt. Falls jemand im Forum gute Formen hat und seine GFK Teile gegen Carbon wechseln will soll er sich melden. Vielleicht geht ja was.
Ich hab die Formen für die Schutzbleche. Aber von meinen GFK-Blechen auf Carbon umrüsten? Da brauchts schon eine sehr genaue Waage, um den Vorteil messen zu können. Es sei denn, man legt Wert auf Carbon-Optik. Carbon nehme ich da, wo ich die Stabilität brauche, beim Stabi z.B.
Hi Soulie Vermutlich sind deine auch schon ziemlich leicht. Je nachdem könnte man das Gewicht vielleicht halbieren. Normalerweise arbeite ich mit prepreg UD Matten und komme da auch an sehr hochwertige Fasern ran aber dafür braucht man aufwendigere Formen damit die den Druck beim Backen aushalten. Ein Kumpel ist der Chef im Nass laminieren was gewichtsmässig schwerer ist aber auch einfacher bezüglich der Form. Aber das kennst du ja selber. Optik ist für mich auch ein wichtiges Argument deswegen werde ich sie zumindestens von außen lackieren Ich will die Carbonoptik definitiv verstecken ! Könntest du mir die Formen ausleihen wenn ich den Versand übernehme? Grüße Peter