seit`s ihr schnell ...er hat doch noch gar nix von seinem BMI gepostet wenn ich es überdenke ..... errinnert es mich eher an unseren Steampunker, der war auch so euphorisch am Anfang
Zitat von Helle im Beitrag #32..... errinnert es mich eher an unseren Steampunker, der war auch so euphorisch am Anfang
Jetzt bremst doch nicht neu-engagierte Menschen gleich zu Beginn. Bin gespannt, wie Peter22 das angeht und wenn's dann schicke Bilder gibt - oder eben keine - darf man loslegen
(Aber vielleicht lieber nicht wie im Steampunk thread - das hatte sich ja eher zu einem Tiefpunkt der Forumsdiskussionen - zumindest im Technikteil - entwickelt...)
Schoen das ihr euch Sorgen um meinen Enthusiasmus macht. Da fühl ich mich gleich viel heimeliger.
Danke fuer den Steampunk Tip. Oh Mann solche Leute liebe ich und ich verneige mein Haupt vor ihm. Ich geh zwar technisch und optisch in die voellig entgegengesetzte Richtung. Aber was er da mit einer unglaublichen Leidenschaft durchzieht..... Mein tiefster Respekt !!! Was ein geiler Typ. Hat keinen Mopedfuehrerschein und kauft sich aus purer Leidenschaft eine W. Mir gings ja ähnlich. Während die Thruxton und Bonneville auf mich wie der New Beetle zum originalem Käfer wirken, Finde ich die W total authentisch. Und sehr emotional ! Aber das liegt ja im Auge des Betrachters :-) Nicht im Auge des Betrachters liegt das Potential der W.
Ulf hat gezeigt was Motorseitig moeglich ist und vielleicht geht ja noch was ???? Und Schlachtwerk hat mir persönlich die Augen geöffnet wie konservativ und unkreativ ich das Thema Gewicht bisher angegangen bin.
Kombination aus beidem plus Faszination Koenigswelle und 60er Flair der W ? Na???? Richtig, ultimative Landstrassen und Paesse Spassmaschine. Und der eine oder andere Superbiker mit 380ZR17 Metzeler Superdupperglue Reifen wird dran glauben muessen.
Trotz allem "Enthusiasmus" fressen mich die gottverdammtenscheiss Moskitos. Gerade auf. Von daher Gruesse Peter
So Jungens und Mädels, Jetzt mal Butter bei die Fische. Ich bin ja am Montag endlich aus Asien zurückgekommen und nachdem sich auf dem Flug nach Honkong der Fluggast schraeg hinter mir so klang, als wuerde er sich Stueck fuer Stueck die Lunge und dann so nach und nach alles was drunter liegt, aus dem Leib rotzeln, hatte ich schon so eine Vorahnung. Hach ich liebe Fliegen. Völkerverbindend hat es mich dann erst mal so richtig aus den Latschen gehaut mit allem was dazugehört. Was tun? Selbstheilungkräfte durch W kaufen und Mopedfahrtherapie. Gesagt getan heute in den Zug gesetzt und W besichtigt. Der Verkäufer fährt sonst XS 400 !!! Gespann unter anderem im Januar ans Nordkap. Brrrrr Nachdem die Chemie zwischen uns super gepasst hat, haben wir den glorreichen Plan entwickelt, Dass er fuer viel weniger verkauft und ich fuer viel mehr kaufe als wir beide eigentlich wollten. Bingo.😄😄😄😄😄😄 Halbe Stunde später konnte ich mich dann überglücklich im 4Grad warmen Nieselregen perfekt an das deutsche Klima akklimatisieren. Und halbe Stunde später, sogar Mopedfahren im SONNENSCHEIN !!!! 👍👍👍 So noch ein Bild und hunderttausend Dank an Alle für eure Beratung und Geduld mit einem W Neuling.
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruesse Peter
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.jpg
Hach Ich bekomme das grinsen einfach nicht aus dem Gesicht 😁 Und dass schon seit dem Handschlag vor 9 Stunden. Und das obwohl ich Autobahnfahren mit dem Moped echt hasse, vor allem wenn man rechts dreht und sich nix rührt. (Was mit meiner KTM auf der Autobahn auch nicht gross anders ist) Und was hab ich das heute genossen 😄😄😄 Alter Schwede was hab ich das genossen !!! 😄😄😄
Nochn paar Daten Bj 2002 Km 24.000 Kellermann, Flachlenker, kleines Lukas Progr Wirth vorne und Stahlflex mit original Belägen Neue BT45 Original Kette, wie geht das denn?
Und ihr hattet 100.000% Recht mit der Trommelbremse. Top Und selbst vorne erkenne ich eine leichte Drehzahlabsenkung wenn ich den rechten Hebel ziehe. Gar nicht so schlecht. Nicht zu vergleichen mit Laos. Nur der BT45 fährt sich für mich vorne sehr ungewohnt. Mal will er reinfallen mal nicht. Irgendwie unharmonisch und nicht neutral fuer mich als Stollenfahrer. Vor allem bei langsamfahrt seeeeehhhr ungewohnt Auf der Piste trotz flatternder Michelinmännchen Verpackung stabil bis knapp 170Tacho Mehr wollte sie im Sitzen nicht. Was ja schon mehr als beachtlich ist. Oder Rückenwind? Egal 😄 Und liegend war die Sicht wegen dem Endurowindschild irgendwie begrenzt. Um genau zu sein auf 10cm 😝
Also danke an alle Ich freu mich wie ein Schneekuchenpferd Gruesse Peter