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Dieses Thema hat 78 Antworten
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Hobby Offline




Beiträge: 42.282

24.11.2013 21:47
#46 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
Bj 2002



Bj 2001....

GLÜCKWUNSCH zum Dickachser !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.645

24.11.2013 22:07
#47 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Willkommen im Club der Dickachser!

be. Offline




Beiträge: 2.926

24.11.2013 23:15
#48 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

ooh ja, die grünen fahren wirklich schön

be.





176.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) reif.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.11.2013 23:49
#49 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
Original Kette, wie geht das denn?


Die Original-Enuma-Kette ist'ne SUPER-Qualität ... meine erste hat(sehr gut gepflegt) immerhin knapp 50tkm gehalten.

Glückwunsch auch zur W ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

24.11.2013 23:58
#50 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Und weswegen hast du sie am Ende raus geworfen, piko? Wegen ungleichmäßiger Längung?

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 00:01
#51 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Woher weißt du das ... bist du Hellseher?

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 48.232

25.11.2013 00:06
#52 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Weil das im Forum immer wegen ungleichmäßiger Längung ist. Dann heißt es immer: "Ich hab die Kette gewechselt, weil sie wegen ungleichmäßiger Längung nicht mehr sauber abrollte und zu schlagen anfing."

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 00:12
#53 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Man merkt, du hattest noch nie eine ungleichmäßig gelängte Kette ...

... aber ich schätze es wird nicht mehr lange dauern ... wieviel km hast du nochmal runter?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

decet Offline




Beiträge: 7.693

25.11.2013 07:13
#54 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat von Peter22 im Beitrag #45

Nur der BT45 fährt sich für mich vorne sehr ungewohnt. Mal will er reinfallen mal nicht. Irgendwie unharmonisch und nicht neutral fuer mich als Stollenfahrer. Vor allem bei langsamfahrt seeeeehhhr ungewohnt
Also erstmal willkommen im Kreis der Rundumdenkopfgrinser , Du wirst diese Anschaffung nicht bereuen.

Zum BT45: Mit wieviel Druck fährst Du den? Der braucht nämlich ein bißchen mehr als üblich,
vorne 2,5 und hinten 2,8, dann fährt er sich angenehm. Probier's mal aus.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 113.673

25.11.2013 07:58
#55 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Ich denke, Peter hat einfach nur sehr unvoreingenommen festgestellt, wie sich so ein BT nun mal verhält

Aber das mit dem notwendig hohen Luftdruck stimmt schon.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.417

25.11.2013 08:39
#56 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Gratulation!
Schönes Moped!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Peter22 Offline



Beiträge: 661

25.11.2013 09:45
#57 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Nochmals Danke an Alle 😄

2,5 bar vorne und 2,8bar hinten. Das ist ja ganz schoen viel. Werd ich mal überprüfen.

Ist das ein Kompromiss bei dem der BT 45 einfach besser/neutraler faehrt und der kleinere Latsch mit weniger Gummi zur Strasse wird in Kauf genommen???
Oder hat der so ne weiche Karkasse dass er das einfach braucht???

Mir persönlich war noch der Lenker zu weit hinten. Schade, denn ich find die Originalbrücke eigentlich optisch ganz gut.
Ob die LSL Brücke eine Lösung sein kann hab ich noch so meine Zweifel.
Die Position des Lenkers waere zwar besser aber die haben den Offset um 5mm verringert.
Und nach erstem Eindruck hat die Kiste eher zu viel Nachlauf als zu wenig. Die 5mm gehen also "für mich" eher in die falsche Richtung und der Lenkeinschlag wird auch noch etwas geringer, was speziell offroad auch nicht prickelnd ist.
Aber der erste Eindruck täuscht ja oft. Ich muss im Schwarzwald ohne Michelinmännchenverkleidung fahren, dann weiss ich mehr.
Jetzt treff ich mich erstmal mit Ulf dann sehen wir weiter.
Gruesse
Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 10:08
#58 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
Und nach erstem Eindruck hat die Kiste eher zu viel Nachlauf als zu wenig.


Das ist der Preis für die späte Geburt ... also für die gesteppte Sitzbank, die gefälligeren Kniepads und nicht zuletzt die dicke Achse ...

piko, dem's auf der ersten fahrt aber auch so ging ... aber man gewöhnt sich sehr schnell dran

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.808

25.11.2013 10:14
#59 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Zitat
2,5 bar vorne und 2,8bar hinten. Das ist ja ganz schoen viel. Werd ich mal überprüfen.

Ist das ein Kompromiss bei dem der BT 45 einfach besser/neutraler faehrt und der kleinere Latsch mit weniger Gummi zur Strasse wird in Kauf genommen???
Oder hat der so ne weiche Karkasse dass er das einfach braucht???




kurz: Er braucht´s

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.11.2013 10:21
#60 RE: Bestes Baujahr für Tuning ??? Antworten

Mit der weichen Karkasse hat er aber Recht.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

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