ZitatSpäter hab ich dann erfahren, dass das Bremslicht defekt war.
Irmi hat mich auf einem W-Treffen auch mal auf meinen ruhigen fahrstil ohne Bremsen angesprochen. Auch da war einfach nur die Birne durch.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #11732Das hat mein Volvo 850 schon vor dreißig Jahren gemacht.
Ich hatte mal ein Auto von 1972, das das Funktionieren von Bremslicht, Rücklicht, Blinkern, Fern- und Abblendlicht analog anzeigte. Und das gab es sogar schon in den Sechzigern.
Nur heute ist es wahrscheinlich so, dass beim Ausfall einer Beleuchtung das Auto ins Notlaufprogramm geht und den Hersteller informiert.
Zitat von Maggi im Beitrag #11729Ich habe im Moment die Instrumentenbeleuchtungspest.
Bei meiner XBR hat schon vor Jahren die Beleuchtung des Drehzahlmessers den Geist aufgegeben. Damit kann ich gut leben. Ansonsten läuft und läuft und läuft sie. HONDA halt ...
Meine Erfahrung ist das weniger das Leuchtmittel kaputt ist sondern beim Bremslicht der Schalter in der Handbremse. Verbrauchsteil. Bei der Fußbremse ist eher mal die Feder ausgehängt weil gelängt.
Und die Standlichtlampe, gern genommen.
__________________________________ „Der letzte Helm hat 2 Laschen“
Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #11736Meine Erfahrung ist das weniger das Leuchtmittel kaputt ist sondern beim Bremslicht der Schalter in der Handbremse. Verbrauchsteil
Nicht gleich wegwerfen! Korrosion behindert nur Kontakte. In der Regel genügt eine Behandlung des Bremslichtschalters mit (viel) Kontaktspray.
Zitat von Serpel im Beitrag #11740Wer bremst schon mit dem Fuß?!
Meine Wenigkeit, im Gefälle auf Splittpisten nur mit der Hinterradbremse ...
Meine Begleiterin hat sich hinter mir auf die Nase gelegt, obwohl ihre Mühle ABS hatte. Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen hat. Außer ein paar blauen Flecken und einem leicht gekürzten Bremshebel ist aber nichts passiert.
Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #11743Ich kauf die Dinger für 2,45, da ist Kontaktspray teurer. Wenn ich mal wieder einen defekten Schalter hab schick ihn dir.
2,45? Ok, das sind wirklich Verschleissteile. Die brauch ich dann auch nicht. Aber danke für's Angebot.