Ich muss jetzt auch noch meinen Senf ... Das Blech unter dem Gepäckträger (schön gemacht!) würde ich ebenfalls in der Tankfarbe lackieren. Dann kommt der Gepäckträger noch besser zur Geltung. Diese Scrambler-Lenker mag ich nicht, aber das ist mein Problem.
Scheisse......ist das Dingen hübsch geworden ! GLÜCKWUNSCH ! Schöne Farbkombi, die Lösung von Sitz bis Heck ist sehr eigenständig und gelungen. Schade blos, dass nun auch noch ein Kennzeichen dran muß, kommt das auf eine seitliche Halterung ?
es freut mich natürlich, daß Euch das Bike gefällt. Der Umbau war ne Menge Arbeit und hat trotz allem einen riesen Spaß gemacht. Da ich eine Metallverarbeitende Firma habe, sollte es in erster Linie ein "Promo-Bike" werden, um darzustellen was an Ideenumsetzung an einem Motorrad möglich ist. Wer genau hinschaut erkennt so manches Spezialteil. Übrigens alles Handarbeit. Gewöhnlich verdiene ich mein Geld mit Einzelanfertigungen (Dreh- und Frästeile) und habe überwiegend Industriekunden.
Die Hecklösung ergab sich eigentlich rein zufällig über die Vorgabe mit dem Einzelsitz. Es sollte sauber aussehen, mit einem gewissen Nutzen. Optional ist noch adaptiv ein kleines Sitzbrötchen anstelle des Gepäckträgers geplant.
Für das Gesamtkonzept "Crobber" sollten grobe Stollen drauf. Die K60 von Heidenau sind anscheinend fahrbar und haben diese Optik. Deshalb fiel die Wahl auf diese Bereifung.
Richtig erkannt fehlt an dem Motorrad noch ein Halter fürs Kennzeichen. Da ich den Abschluß des Heckfenders nicht verschandeln wollte (der blöde "Rückstrahler" ist schon Grenzwertig) kommt der Kennzeichenhalter an die linke Seite. Die Machart wird in etwa wie bei den Harleys. Ist gerade in Arbeit und sollte nächste Woche dran sein.
Die Farbkombi war ein langer Findungsprozess und letztendlich bin ich sehr glücklich über die Lösung. Super umgesetzt von "Art of Colors".
Mir gefällt sie auch sehr gut, dennoch störe ich mich an kleinen stilistischen Widersprüchen: Wie schon bemerkt, ist das klassische Erscheinungsbild der W gut erhalten geblieben. Umso störender wirken deswegen die Spiegel, die keinen formalen Bezug zum Motorrad haben, und auch statt des gefrästen Gepäckträgers sollte ein filigranerer Rohrträger das Heck zieren. Billet-Teile passen m.E. nicht zur W. Ich verstehe aber, dass genau die eben als Werbung für deine Firma dienen - es sei also so. Das Blech unter dem Gepäckträger würde ich in schwarz halten, damit es kaum auffällt.
Zu den Spiegelchen muß ich sagen, daß ich diese erst während der Umbaufase sehr günstig bekommen habe. Die Teilchen sind von Rizoma, normalerweise sündhaft teuer, haben eigentlich keinen wirklich übersichtlichen Rückblick und sind wegen der kleinen Spiegelfläche nicht zulässig. Ich fande die Dinger aber dermaßen gut verarbeitet (CNC-Fräskunst vom feinsten) das ich mich entschlossen habe die mal anzubauen. Eben rein zur Schau. Praktischer Weise und zur eigenen Sicherheit kommen da noch zugelassene dran.
Bei der Gepäckträgerlösung muß ich Dir recht geben. Ein filigraner Rohrträger sähe besser aus. Da aber noch ein kleines Sitzbrötchen geplant ist soll diese Aluplatte Multifunktional als Aufnahme dienen und richtig erkannt soll dieses Bauteil meine berufliche Tätigkeit wiederspiegeln.
Eine Tour mit Gepäck ist mit dieser Maschine eh nicht geplant, dafür habe ich meine Dicke.
Soeben wurde das Motorrad zugelassen und ich bin nach all der Umbauzeit echt gespannt, wie sich das Teil fährt. Da ich seit Jahren ja in einer etwas anderen Gewichts-, bzw. Hubraumklasse unterwegs bin muß ich mich wohl erst mal an die Leichtigkeit der W gewöhnen. Werde die Tage mal darüber berichten.
Zitat Da ich seit Jahren ja in einer etwas anderen Gewichts-, bzw. Hubraumklasse unterwegs bin muß ich mich wohl erst mal an die Leichtigkeit der W gewöhnen.
Beneidenswert! Mir gehts genau umgekehrt. Ich würde meine W sehr gern noch 20 Kilo abspecken. Das ist immer relativ ...