Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.05.2014 21:57
w800 markiert oel Antworten

hi
meine kleine w faengt an und schwitzt. Genauer, Sie verliert Oel and der Zylinderdeckedichtung. Ich habe noch kein oelfuss, aber auf den seitendeckeln ist ein leichter Oelfilm.

Werkstat bei Terminabsprache (wegen anderen krempel) angesprochen meinte das das ventill spiel bei 24 tkm dran waere, und auserdem sei das charakter.

ich finde das das Oel ist, aber sei es drum. Doof ist das ich heute beim fahren (okee ich gebe es zu, an der ampel im stand mit gas griff gespielt) bemerkt habe das zwischen 2500 und 3000 touren ein "komisches geraeusch zu hoeren ist.

Frage die sich mir stellt:
machen lassen (2-3 stunden fuer deckel abbauen?)
gleich Ventile einnstellen lassen?
Gibt es bei Ventile einstellen was zu beachten? bzw, kann man da was optimieren? oder kann soll man das in ner "normalen" Werkstatt machen lassen?

danke
volki

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

20.05.2014 22:16
#2 RE: w800 markiert oel Antworten

Was verstehst Du denn unter einer "normalen" Werkstatt?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

20.05.2014 22:16
#3 RE: w800 markiert oel Antworten

Grundsätzlich:
Eine W ist öldicht, absolut. Nix Charakter.

Zitat
aber auf den seitendeckeln ist ein leichter Oelfilm.



Welche Seitendeckel meinst du?
Die des Motors, also Kupplung und Lima, oder die beiden Blechdeckel rechts und links des Luftfilterkastens?
Ich gehe mal davon aus, dass du die des Luftfilters meinst und dass die Zylinderkopfdeckeldichtung hinten am Zylinderkopf nicht dicht ist, also oberhalb der Vergaser.
Das ist die typische Stelle, wo die Dichtung undicht wird, wenn man nicht weiß, wie der Deckel aufzusetzen ist.

Wenn das Einstellen der Ventile noch nicht dran ist, würde ich da auch nichts machen, allenfalls das Spiel vielleicht kontrollieren, wenn der Deckel sowieso abgenommen wird.
Im Grunde ist das Einstellen kein Hexenwerk, trotzdem wird da erstaunlich viel Mist gemacht, insbesondere von Werkstätten, die die W nicht kennen.

Ich denke, du solltest einfach den Ventildeckel abnehmen (lassen), alles noch mal richtig zusammensetzen (lassen) und dann ist die W auch wieder dicht.
Nach meinen Erfahrungen braucht man da nicht mal eine neue ventildeckeldichtung, denn die ist erstaunlich elastisch und anpassungsfähig.

Und wegen des Geräusches mach dir mal keine Sorgen, jede W macht Geräusche. Das ist der Königswelle geschuldet.
Bis du dir aber trotzdem unsicher, dann lass das jemanden anhören, der sich wirklich mit Ws auskennt.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

20.05.2014 22:22
#4 RE: w800 markiert oel Antworten

Wenn du ganz sicher sein und richtig repariert haben willst: Frankfurt - Hildburghausen sind nur 200 Kilometer. Ne schöne Wochenendtour, Samstagmorgen los - Sonntagabend zurück. Und pennen kannst du bei Zweiraddötsch bestimmt auch.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

20.05.2014 22:24
#5 RE: w800 markiert oel Antworten

Zum hören lassen kannst du auch mal zu mir kommen, das sind nur 80 km.

Zitat
Samstagmorgen los - sonntagabend zurück.



Und dazwischen steht er vor einem geschlossenen Laden oder wie?

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

20.05.2014 22:26
#6 RE: w800 markiert oel Antworten

Na vorher absprechen natürlich - oder ham die jetzt kein Telefon mehr?

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

20.05.2014 22:26
#7 RE: w800 markiert oel Antworten

Doch, aber auch ein Recht auf Wochenende.

Grüße
Falcone

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

20.05.2014 22:32
#8 RE: w800 markiert oel Antworten

Zweifelsohne, aber mir war so, als ob man gesagt hat, man muss jetzt Gas geben....

edit: SA ist/war von 9-12 geöffnet

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

20.05.2014 22:33
#9 RE: w800 markiert oel Antworten

Hi
@Mattes-do Eine normale werkstatt, eine die sich nicht auf w's spezialisiert hat, in meinem fall ist das hm (ffm und die schrauben alles was zwei raeder hat

@Falcone Danke, ich werde sie abdichten lassen. Ja ich meinte den Blechdeckel ueber dem LUFI, auf der Lima ist (noch??) nix.
Das mit dem Laerm beruhigt mich auch :) wie gesagt, beim fahren hoere ich nix (aber ich hoere eh sehr bescheiden...)

Mal drauf schauen... ja ich wollte "eh" "mal" nach hildburghausen. nicht am wochenende :)

vielen dank fuer die schnellen antworten.

cheers
volki

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

20.05.2014 22:40
#10 RE: w800 markiert oel Antworten

Also mit Werkstätten die sich nicht auf die W spezialisiert haben wäre ich sehr vorsichtig. Die Ws sind zwar sehr robuste Motorräder aber trotzdem kann man schnell Fehler bei der Wartung, bzw. Reparatur machen.

Fahr mal ruhig nach Hildburghausen. Dort bist Du in guten Händen.

Gruß,
Mattes

TR7T Offline



Beiträge: 367

21.05.2014 07:50
#11 RE: w800 markiert oel Antworten

....und auserdem sei das charakter.

Empfehlung von mir: sofort den Mechaniker wechseln.
Wurde mir dauernd von meinem Mechaniker bei Problemen mit meiner Triumph behauptet.
Neuer Mechaniker und alles funktionierte bestens. von wegen "Charkakter", richtig ist "unfähiger Mechaniker".
Grüsse
TR7T

mappen Offline




Beiträge: 15.017

21.05.2014 08:24
#12 w800 markiert oel Antworten

tach

alleine die aussage das das "schwitzen" normal ist würde mich einen weiten bogen um die werkstatt machen
lassen!

wie alt ist deine weh? 8er, eventuell noch garantie drauf?

es gibt einige wenige werkstätten die die menge der arbeiten machen können, sicher auch bei dir ums eck...
und an der königswelle muss mal grad garnix gestellt werden, nicht einmal wenn sie den kopf abnehmen...

also obacht bei der werkstattwahl!

gas

mappen




schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

21.05.2014 08:29
#13 RE: w800 markiert oel Antworten

also offenbach ist gleich um die ecke, kannst ja mal vorbeischauen....

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

21.05.2014 09:53
#14 RE: w800 markiert oel Antworten

ja ich bin bei dem Charakter auch ein wenig stuzig geworden

@schlachtwerk Offenbach? -v? welche Werkstatt? betreibst du eine? schreibe mir gerne ne PM. :)

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

Lupo II Offline



Beiträge: 127

22.05.2014 16:59
#15 RE: w800 markiert oel Antworten

Hallo

Also jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Eine W muss (sollte) in eine W-spezalisiert Werkstatt? W ist doch keine eigene Motorradmarke, sondern eine Kawasaki und sicher dort gut aufgehoben oder sehe ich das falsch.

Gruss

Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz