Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
decet Offline




Beiträge: 7.601

22.05.2014 17:23
#16 RE: w800 markiert oel Antworten

Eine W hat aber mindestens zwei Sachen, die auch einem zertifizierten Zweiradmechaniker
nicht jeden Tag unter die Finger kommen. Die Speichenräder, und die damit einherrollenden
Schläuche in den Reifen, und der Ventiltrieb. Bei beiden kann man mit zu wenig Erfahrung
(und zu viel Eifer) ordentlich Schaden anrichten. Und die W ist eine Randerscheinung, da
wächst der Erfahrungsschatz des Schraubers nur langsam.

Dieter (mein ortsansässiger Schrauber ist auch nur so-so)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

22.05.2014 17:30
#17 RE: w800 markiert oel Antworten

hi

"eigentlich" ist ds ein mopped wie alle anderen,
"aber"
die der laden in dem ich das mopped gekauft habe verkauft halt alle kawas, und ktms und und.
es gibt Haendler und werkstaetten die deutlich mehr w's verkaufen/behandeln als andere.

bei Bmw gab es eine Mechanikerin, und sobald die ihre haende an der F hatte lief die irgendwie besser, es war nie zuviel oel drinne (ein heikles thema bei der F) und ueberhaupt....

in meinem job gibt es auch dinger die sind einfach doof wenn ich die finger drine habe und gut wenn ein kollege dran arbeitet.....

cheers
volki

I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.05.2014 17:37
#18 RE: w800 markiert oel Antworten

Hallo Volki,

es wäre nicht das erste Mal, dass sich selbst eine Kawa Werkstatt nicht wirklich "tiefergehend" mit der W auskennt!

Kawawerkstatt ist nicht gleich Kawawerkstatt, Drum geben wir hier in der W Community eben Tipps, wohin Rookies am besten hinfahren sollten, und wem man vertrauen kann.

Hauptproblem ist oft, wenn jemand der sich nicht richtig auskennt, am "Ventiltrieb", also der Königswelle rumschraubt! Und da gibts genügend "Experten" sowohl privat als auch Fachleute!

Also ruhig den Leuten hier Glauben schenken, denn wir fahren unsere W's teilweise schon seit 1999!

viele Grüße

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

22.05.2014 20:51
#19 RE: w800 markiert oel Antworten

... und nicht nur am Ventiltrieb, auch das Einstellen der Ventile mit dem Verschieben der Kipphelbel scheint dem einen oder anderen Mechaniker nicht geläufig zu sein. Und dann passiert schon mal so was:



Also bei deiner Werkstatt mal geschickt fragen, wie viel Ws sie schon verkauft haben oder - noch besser - wieviele W-Fahrer sie als Stammkunden haben.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz