Eine W hat aber mindestens zwei Sachen, die auch einem zertifizierten Zweiradmechaniker nicht jeden Tag unter die Finger kommen. Die Speichenräder, und die damit einherrollenden Schläuche in den Reifen, und der Ventiltrieb. Bei beiden kann man mit zu wenig Erfahrung (und zu viel Eifer) ordentlich Schaden anrichten. Und die W ist eine Randerscheinung, da wächst der Erfahrungsschatz des Schraubers nur langsam.
Dieter (mein ortsansässiger Schrauber ist auch nur so-so)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
"eigentlich" ist ds ein mopped wie alle anderen, "aber" die der laden in dem ich das mopped gekauft habe verkauft halt alle kawas, und ktms und und. es gibt Haendler und werkstaetten die deutlich mehr w's verkaufen/behandeln als andere.
bei Bmw gab es eine Mechanikerin, und sobald die ihre haende an der F hatte lief die irgendwie besser, es war nie zuviel oel drinne (ein heikles thema bei der F) und ueberhaupt....
in meinem job gibt es auch dinger die sind einfach doof wenn ich die finger drine habe und gut wenn ein kollege dran arbeitet.....
cheers volki
I think a lot of new bikes look like origami experiments gone horribly wrong.
es wäre nicht das erste Mal, dass sich selbst eine Kawa Werkstatt nicht wirklich "tiefergehend" mit der W auskennt!
Kawawerkstatt ist nicht gleich Kawawerkstatt, Drum geben wir hier in der W Community eben Tipps, wohin Rookies am besten hinfahren sollten, und wem man vertrauen kann.
Hauptproblem ist oft, wenn jemand der sich nicht richtig auskennt, am "Ventiltrieb", also der Königswelle rumschraubt! Und da gibts genügend "Experten" sowohl privat als auch Fachleute!
Also ruhig den Leuten hier Glauben schenken, denn wir fahren unsere W's teilweise schon seit 1999!
... und nicht nur am Ventiltrieb, auch das Einstellen der Ventile mit dem Verschieben der Kipphelbel scheint dem einen oder anderen Mechaniker nicht geläufig zu sein. Und dann passiert schon mal so was:
Also bei deiner Werkstatt mal geschickt fragen, wie viel Ws sie schon verkauft haben oder - noch besser - wieviele W-Fahrer sie als Stammkunden haben.