Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
spacysteve Offline



Beiträge: 99

22.05.2014 07:50
Frage zu W650 Auspuff ohne Interferenzrohr Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Morgen, werte W-Fahrer!

In der Bucht wir eine Auspuffanlage angeboten, bei der das Interferenz-? oder Ausgleichsrohr zwischen den Schalldämpfern entfernt wurde.
Wie ist Eure Einschätzung bezüglich dem Leistungsverhalten, Durchzug usw.? Besser oder schlechter als original?
Warum macht man sowas?

Hier der Link:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/kawasaki-w-650-au...=item258ead69ce

Verdammt, wie fügt man hier richtig einen Link ein? Edit: Oh, hat ja doch geklappt!

Gruß, Stefan


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Falcone Offline




Beiträge: 112.510

22.05.2014 07:53
#2 RE: Frage zu W650 Auspuff ohne Interferenzrohr Antworten

Erfahrungsgemäß geht Durchzug verloren, also ein Verlust an Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Je nach Endtopf (Durchlass) kann dafür etwas mehr Leistung und Drehfreude im oberen Drehzahlbereich rauspringen. Die gezeigte Anlage ist ja aber eine umgefrickelte W-Anlage, da dürfte es eigentlich eher nachteilig sein.

Grüße
Falcone

spacysteve Offline



Beiträge: 99

22.05.2014 08:19
#3 RE: Frage zu W650 Auspuff ohne Interferenzrohr Antworten

Vielen Dank für die Auskunft, Falcone, dann lasse ich die Finger davon!

Gruß, Stefan

Pepe Offline



Beiträge: 226

22.05.2014 08:22
#4 RE: Frage zu W650 Auspuff ohne Interferenzrohr Antworten

Heftige Lösung - das muß ich schon sagen

Hier hat jemand was probiert und will nun den Schrott los werden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

22.05.2014 08:24
#5 RE: Frage zu W650 Auspuff ohne Interferenzrohr Antworten

Ich meine, auf den Fotos erkennen zu können, dass es sich um einen Auspuff der letzten W650-Serie mit Kat handelt. Eventuell hat der Vorbesitzer durch die beiden relativ großen Öffnungen den Kat entfernen können und vielleicht auch sonst noch für etwas mehr Durchlass gesorgt. Ich denke, man kann da nur spekulieren.
Wie schon früher mal geschrieben: Im Gegensatz zur Anlage der W800 ist die Querverbindung bei der W650 kein Interferenzrohr im üblichen Sinne, sondern eher eine Verbindung der beiden Auspufftöpfe zur Schaffung eines größeren Volumens. Also quasi eine Schaffung eines großen, zusammenhängenden, u-förmigen Topfes mit zwei Ausgängen.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

22.05.2014 12:26
#6 RE: Frage zu W650 Auspuff ohne Interferenzrohr Antworten

Moin,
Als ich noch die Originalanlage dran hatte, habe ich auch mal
probehalber das Verbindungsrohr verschlossen.
Aber gleich zuschweissen? Heftig.

Gruß
Carsten

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz